Roccat Kone XTD Treiber Probleme

Westerkamp

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem mit meinem Maustreiber, denn er ist installiert, aber ich kann ihn nicht verwenden. Wenn ich ihn öffne kann ich nichts an der Maus verändern (DPI, verschiedene Farben, Tastenbelegung etc.) Heißt also alle Einstellungen sind defekt und nicht zu übernehmen.

Ich muss aber nochmal beifügen, dass ich schon einmal einen diesen Treiber installiert hatte, aber dann deinstalliert habe, weil die Maus zwischendurch Aussetzer beim Bewegen hatte. Ich hatte zu der Zeit kein Problem mit dem Treiber, den konnte ich einwandfrei verwenden. Ein Freund gab mir den Tipp den Treiber zu deinstallieren und es hat auch geholfen.
Nun habe ich ihn wieder installiert und er spinnt, aber kann ihn auch nicht wieder deinstallieren. Immer wenn ich es versuche, kommt nur ein Ladesymbol und das wars dann auch.

Wäre nett wenn ich Hilfe von Euch bekomme, danke schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, Westerkamp.
 
Was hast du für ein Windows?
Hast du die Maus schonmal in die hinteren USB Steckplätze gesteckt und gabs dort auch Probleme?
 
Ich verwende Windows 7.
Ich benutze einen von den hinteren USB-Plätzen, steckere ich die Maus in einen andere, dann funktioniert sie einfach gar nicht.
 
Also meine Freundin und ich haben auch die Roccat Kone XTD, wir hatten bis jetzt keine Treiber Probleme.

Aber alleine das die Maus nur an einem Port Funktioniert finde klingt nicht nach der Software sondern eher nach einem Hardware oder Windows Fehler.
 
Ich brauche dennoch Anleitung wie ich den Treiber Fehlerfrei deinstallieren kann.
Gerade eben habe ich mir eine neue Version runtergeladen und installiert, aber der Fehler wird nicht behoben.
Ergänzung ()

Wenn ich es versuche, öffnet sich ein weißes, ladendes Fenster von Install Shield Wizard, an dem sich dann nichts tut. Wenn ich das fenster erzwungen schließe kommt ein Error Fenster mit: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.
 
Hast du auch mit anderer Software/anderen Treibern Probleme? Hast du einen aktuelles Backup vom System was du wiederherstellen könntest?
Hört sich wirklich nach einem Windows System Problem an.
Würde dir sonst eine Windows Neuinstallation empfehlen, auch wenn es ohne Backup dauern kann. Es sollten alle USB Steckplätze ohne Ausnahme gehen.

Du könntest aber zuerst mal den neuesten Chipsatz- und weitere Treiber von deinem Motherboard (neu-)installieren. Entweder beim Hersteller oder bei Intel/AMD nach Treibern suchen.

Gruß
 
Zurück
Oben