Roccat Kone XTD - Verarbeitung schlecht?

• Ersteller Ersteller asus1889
  • Erstellt am Erstellt am
A

asus1889

Gast
Hallo,

ich habe mir gestern eine Roccat Kone XTD gekauft und habe schon gestern gemerkt, das es sich beim Klicken tlw. so anfühlt als wenn sich der hintere /mittige Teil abheben bzw. das es mittig knartschen würde.

Jedoch habe ich das erst als Einbildung abgetan. Heute fällt mir es jedoch immer häufiger auf.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Bei einer so teuren Maus hätte ich schon mehr erwartet.

Viele Grüße

asus1889

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man sagen ausser das du das Problem ja schon erkannt hast und es ein Massenprodukt ist welches halt auch mal ein Montagsmodell beinhalten kann.

Edit : Da der Gerät ja auch erst gestern gekauft wurde für nicht gerade wenig Geld würde ich dort nicht selbst Hand anegen und das Teil schnurstracks zurück bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, habe mich vertan das Feld ist nicht geteilt jedoch besteht das o.g. Problem trotzdem.

1. Beitrag dementsprechend editiert.

Fühlt sich tlw. so an als wenn etwas leicht locker wäre.

Ich habe die Ursache lokalisiert. Man kann wirklich ca. in der Mitte das Plastik eindrücken und es schwinkt zurück und knartscht oder klackt dabei.

Hört sich dann fast an wie ein Mausklick. Geile Verarbeitung für 90 Euro. Das muss man Roccat schon zugestehen.

Da ist selbst die 30 Euro Vorgängermaus (Logitech G400) meilenweit besser.

Ich hätte echt nicht gedacht, das man für 90 Euro so einen Schrott bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder ist da bei der Kontrolle in der Fabrik was durchgerutscht (sind ja auch nur Menschen) oder es handelt sich um einen Transportschaden. Sowas kommt in den besten Familien vor. Tausch sie beim Händler gegen eine neue um.

Zurück
Oben