Roccat Leadr aussetzer

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
619
Hallo meine Roccal Leadr hat Aussetzer, bei Auslastung, beim Tabben zwischen Ansprungs-volleren sachen...
Nervt als ganz schön, da sie für eine Sekunde nicht reagiert.. ich bewege Sie aber die macht Lockdown...

Ich kann das Problem perfekt damit ausschließen wenn CPU-Z nicht hinter-her zieht :
https://photos.app.goo.gl/cTz3kKj5ZPd1rvTC8

Es ist mit anderen Mäusen nämlich auch nicht....
Ergänzung ()

AHH vielleicht liegt es an der Abtastrate: Bei 500 Hz läuft alles normal...


Die Leadr wird ja nicht mehr vermarktet & ich denke, vielleicht genau deswegen...
Ergänzung ()

Ich habe hier ein Modell mit blauen Pads entdeckt, kann mir vorstellen, dass das Roccat diese Mäuse nochmal überarbeitet hat...

roccat leadr.PNG

Ergänzung ()

Also das Problem habe ich definitiv nur dann, wenn ich über 500Hz gehe!

Denke, das ist ein Maus Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus ist in Ordnung. Du hast bestimmt keine gescheite 5m-Verlängerung. Du brauchst entweder eine aktive 2.0-USB-Verlängerung oder einfacher eine Funkmaus. Die Maus kann auch USB 1.1 und es ist egal wo sie angeschlossen ist, ein Drucker/Scanner wird auch nicht schneller/besser an USB3.0 und höher.

https://www.kabelscheune.de/USB-Kabel-USB-Hub/USB-2-0-Verlaengerung-Aktiv-A-A-5-m.html?msclkid=c4e5c196643912367b06a14375807fc5&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=Smart-Shopping&utm_term=4574724293141140&utm_content=Ad group #1
 
Ouh hab ich vergessen zu schreiben, dass sich wenn ich sie direkt am PC anbinde nichts ändert!?
Ergänzung ()

Netter Versuch, als wäre ich da nicht drauf gekommen ..
Ich bin seit Monaten am verzweifeln....
Ich werde zur Sicherheit eine andere Roccat Maus mit 1000hz anschließen und schauen, ob das Problem auch noch ist!
Ergänzung ()

Erst dachte ich es liegt am RAM, ach die Fehlersuche war/ist einfach der Horror gewesen!!

Und jetzt noch die Fehlerbehebung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist etwa noch die Schutzfolie auf den Slidern drauf? Sieht danach aus. Aber solange es mit 500 geht ist es gut.
 
Oh, Verzeihung. Ich dachte eine Kabelmaus wäre an einer 5m-USB-Verlängerung angeschlossen. Teste mal für die Funkmaus ein geeignetes Mauspad. Solche lackierten Holzmaserungen mögen die meisten Mäuse nicht.
Vielleicht hilft dir dieses Maustool zumindest zum testen.

MarkC-Tool:
https://donewmouseaccel.blogspot.com/2010/03/markc-windows-7-mouse-acceleration-fix.html

Video dazu:
 
Hilfsheinz schrieb:
Oh, Verzeihung. Ich dachte eine Kabelmaus wäre an einer 5m-USB-Verlängerung angeschlossen. Teste mal für die Funkmaus ein geeignetes Mauspad. Solche lackierten Holzmaserungen mögen die meisten Mäuse nicht.
Vielleicht hilft dir dieses Maustool zumindest zum testen.

MarkC-Tool:
https://donewmouseaccel.blogspot.com/2010/03/markc-windows-7-mouse-acceleration-fix.html

Video dazu:
Das war nur fürs Video...habe die normalerweise auf einen mauspad..
Es ist ja nur bei 1000hz
 
Ich habe jetzt die Roccat Kone XTD angebunden.. Das Problem ist gleich... ich weiß aber, dass sie am andern PC normal lief...
Ergänzung ()

dann könnte es ja doch etwas mit meinem PC zutun haben
Ergänzung ()

bei der Kone ist es allerdings auch schon bei 100 hz...
Ich denke also dass ich einen Defekt an der Maus auschließen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video angeschaut und sämtliche Mausbeschleunigungen deaktiviert/standard zurückgesetzt gewesen?
 
Hilfsheinz schrieb:
Das Video angeschaut und sämtliche Mausbeschleunigungen deaktiviert/standard zurückgesetzt gewesen?
Jap
Ergänzung ()

Was bedeutet sämtliche Mausbeschleuniger. Ich kenne nur den einen...
Ergänzung ()

Die Datei ist nicht mehr vorhanden. bzw. die Seite kann ich nicht laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mausbeschleunigung von Windows, mit und ohne Mausfilter und/oder DPI-Umschaltung der Maus im Treiber bzw. Umschalter z.B. 600 bis 8600 DPI.
 
Habe den schlüssel eingetragen.. bringt nix...
Ergänzung ()

also irgend etwas stimmt mit meinem Windows nicht... an anderen PC's funktioniert das...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jegliche Mauszeigerbeschleunigungen Deaktiviert...
An der Maus liegt es schonmal nicht....

Beim Anderen Computer funktioniert die Einwandfrei...
Ergänzung ()

Blackdeamon schrieb:
Ist etwa noch die Schutzfolie auf den Slidern drauf? Sieht danach aus. Aber solange es mit 500 geht ist es gut.
500 entspricht 2ms
Ich will nicht meckern und ich bin auch kein Profi, aber selbst wenn der Monitor da noch gar nicht mit kommt, zielt man beim Shooten schon relativ "Blind"...

Mir geht es auch eher darum herauszufinden woran es liegt...
Zu Wissen in meinem System funktioniert ALLES.
 
Zurück
Oben