Roccat Pya Wireless schaltet sich ab

SlamGore

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
58
Guten Tag liebe CB'ler,

ich habe heute nach einigen Lieferproblemen endlich meine Pyra bekommen, gefällt, aber ich hab ein Problem mit dem selbstständigen Stand by Modus der Maus. Beim Zocken oder auch unter Windows geht die Maus während Benutzung in den Stand by Modus. Reaktiviert sich durch einen Klick, stört aber schon, besonders beim Zocken. In den Treibereinstellungen und vom Hersteller hab ich keine weiteren Informationen über den Stand by Modus gefunden. Weiß jemand ob man den irgendwie einstellen kann oder ob das wirklich ein defekt ist und ich sie einschicken muss?

Danke schonmal

SlamGore
 

HLK

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Roccat... bei mir ist der Laden durch, auch wenn ich ihn zu seiter Gründungszeit durchaus intreressant fand. Aber alleine schon die eweigen verschiebungen haben mich dann wieder zu Logitech greifen lassen und ich bereue es keineswegens wenn ich sowas schon wieder lese^^

Wenn man in den Treibern etc diesen Standby Modus nicht deaktiven kann (und das wär ja eig auch keine Lösung) kontaktier mal den Support, vllt kannste gibts inzwischen nen Firmwareupdate?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lekio

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.411
Einschicken und ne G500 kaufen ist mein Tipp ;)
 

SlamGore

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
58
Nein Treibersoftware und Firmware ist aktuell. Auf der Roccat Homepage stand was von Verbindungsabbrüchen wenn man den Empfänger an den Rückanschlüssen des PC's hat. Das ganze hier ist relativ Wohnzimmer mäßig, also hab ich ihn mal in ein Hub aufn Center gepackt. Mal sehen^^
 

Condor1

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
597
So lange du die Maus benutzt sollte sie eigentlich nicht in den Standby Modus gehen!
Ich glaube auch nicht das der Treiber damit was am Hut hat,das macht die Maus wohl selbst.Oder sehe ich das falsch?
 

hollalen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
445
klingt eher nach verbindungsabbruch wegen entfernung von maus zu receiver. das kannst du ja leicht rausfinden indem du das kleine usb teil dichter neben der maus ranpluggst.
könnten dazu aber auch störquellen sein, lautsprecher zum beispiel.
 

mischilyn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
71
Ich habe das Problem bei meinem Specktop und der Pyra noch nicht beobachtet, meine Mau geht nicht in Standby.
Jo frag einfach mal beim Kundendienst an, der ist bei Roccat immer sehr kulant.
vielleicht ist es auch eine Laptopspezifische Einstellung und hat gar nicht mal was mit der Maus zutun.
 

gh0st76

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
103
Halt typische Roccat Qualität. :D Umtauschen und was besseres kaufen. Gibt andere Hersteller die eine höhere Qualität haben als der Laden.
 

mischilyn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
71
ach Gh0st du musst Roccat wirklich abscheulich finden :) so viele Hassparolen findet man echt von keinem anderen :D
Meiner Meinung nach aber absolut unsachlich und unzutreffend.
 

gh0st76

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
103
Wieso? Kenne keine Firma die Qualitativ so mangelhafte Produkte auf den Markt bringt. Aber hauptsache die Werbesprüche passen und es fallen genug auf den Müll rein.:evillol:
 

mischilyn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
71
das ist so nicht ganz richtig, wenn die Quali wirklich so grotten währe wie du sie gerne hinstellst, dann würde es nicht eben so viele positive Erfahrungen mit den Roccatprodukten geben.
Mal abgesehen davon, würde so ziemlich jeder seine Sachen reklamieren und die Firma währe schon längst fertig, dem ist aber nicht so.
Alter ich hab bis jetzt echt noch nicht eine negative Erfahrung mit deren Produkten gemacht, es kann doch nicht sein, dass du anscheinend immer Montagsproduktionen abbekommst :D
 
Top