Roccat Valo funzt nicht

qranK

Cadet 3rd Year
Habe mir die Roccat Valo gekauf und sie funktioniert nicht wenn ich sie anstecke. Es leuchtet zwar alles aber schreiben kann ich damit nicht.
Wen ich hochfahr dann kommt auch noch eine Schrift auf den kleinen Display aber sobald sie sich einmal abdreht wärend Windows läd schaltet sie sich nicht wieder ein.
Unter einen anderen PC auf den XP lief ging sie aber. Ich habe Vista.
Auch schon Treiber usw installt aber sie geht trotz allem nicht.
Gibt es vl einen extra Treiber für Vista? Den man wo andrers laden muss?

Hast du es schonmal ohne Treiber versucht?
Bei mir laufen sämtliche Tastaturen, Mäuse und ein Controller ohne Treiber besser als mit Treiber.
Vista hat meiner Meinung nach bessere Treiber als so mancher Hersteller, in meinen Fällen wären das Logitech und Saitek, welche einfach keine 100% guten Treiber machen können...

Eventuell die Möglichkeit vorhanden die Tastatur an einem anderen PC zu testen?
Ansonsten würde ich behaupten, das ein Defekt vorliegt.

habe ein ähnliches problem:
verwende windows 7 professional x64 (en) und bekomme die tasta einfach nicht z um laufen.
egal, ob ich erst die treiber installiere und dann die tasta anschließe, oder anders herum.
habe es auch mal so versucht: in den installationsordner navigieren und dort im 64 bit (oder halt 32 bit) ordner den treiber manuell installieren.
so funktioniert es bei mir am "besten", was bedeutet, dass die tastatur wenigstens für 1, 2, 5 oder 10 minuten läuft, bevor sie unvermittelt den dienst quittiert.
ganz komisch... komme einfach nicht weiter.
hoffentlich antwortet der support bald, sonst muss ich das teil leider zurückbringen. :(

Also bei einem Betriebssystem, was noch nicht released ist, kann es gut vorkommen, das gewisse Treiber nicht funktionieren. Da sollte man sich auch nicht wundern.

^^
ich muss dich korrigieren: es IST released. sonst hätte ich es ja wohl nicht. es handelt sich nicht um eine beta oder einen release candidate, sondern um die VOLLVERSION... ;)
zudem funktionierten sogar unter dem rc alle geräte bis zurück zu meinem alten scanner.
die valo funktioniert ja nichtmal im kompatibilitätsmodus für vista sp2. oO

okay sorry falsch ausgedrückt :D

kei ding :D
ich bin außerdem der meinung, dass den softwareentwicklern mit der beta (bzw. den betas) und dem rc massig zeit gegeben wurde, um ihre treiber anzupassen...
andere haben es ja auch geschafft, dass ihre geräte unter 7 laufen (bzw. bis jetzt alle, von denen ich hardware besitze).
wenn man kurz vor release eines neuen betriebssystems neue hardware rausbringt, dann sollte man sich schon darum kümmern, da ja davon auszugehen ist, dass in naher zukunft viele darauf umsteigen werden.
meiner meinung nach hat roccat sich hier einen groben schnitzer erlaubt.
naja, mal sehn, wie sich der support zu dem problem äußert...
würde das teil gerne behalten, weil es wirklich top verarbeitet ist und vom funktionsumfang her kaum zu toppen ist.

Hallo, heute is meine Roccat Valo gekommen und dachte geil gleich anschliesen und zocken aber ich habe sie angeschlossen und sie leuchtet auch aber wenn ich was schreiben will kommt nix und ich kann auch nix einstellen und wenn ich den Treiber Instaliert habe geht die tastautr aus wenn windows xp geladen wird ! :(

Also Leute.Ich habs se auch und anfangs hatte ich das gleiche Problem.Zu erst dachte ich es liegt daran,dass ich Win 7 beta hab.Aber letzten endes weiß ich nicht woran es liegt.Außerdem wer sagt,dass die Tastatur piept piept selber:D:D:D:D:D.

er hat doch gesagt, dass er letztenendes nicht weiß, woran es liegt... oO
btw: meine tastatur fiept wie die sau. das problem wurde mir auch von roccat support bestätigt - sie arbeiten wohl daran. fakt ist, dass es an der led hintergrund beleuchtung liegt. je höher diese aufgedreht ist, desto durchdringender und lauter ist das nervende geräusch...

Ich frage mich, warum die jetzt erst daran arbeiten und nicht vorher. Prüfen die ihre Produkte nicht? Ist ja jetzt keine Kleinigkeit.

also ich hab ja die konen och dann hab ich mal die Kone deinstaliert und die Valo zu erts istaliert dann ging sie auch eine zeit lang aber dann wieder pc fährt hoch valo geht an dann wieder aus und blreibt aus . dann bin ich hinter meinem pc gekrabbelt habe die kone abgenommen und die valo erst dran gemacht und dann die kone und dann ging wieder alles

bullsh... hab auch schon hardware von a4tech gehabt und das war der absolute schrott... liebr deutsche qualität, als billige chinakopien.

Hallo,
habe mir gestern die Roccat Valo gekauft und habe ähnliche Probleme.
Beim starten des PC´s geht die Tastatur noch aber wenn ich dann zum anmelden kommen funktioniert sie nicht mehr.
Ich habe sie neu angeschlossen und auch ich habe die Kone un habe es so gemacht wie viper aber nach 1 std ging sie auch nicht mehr.
Hat jemand vllt einen tip weil ich möchte nicht jedes mal die Valo 10 mal neu anschließen das etwas geht

danke im vorraus:)

welches os nutzt du?
unter 7 64 bit hab ich die valo bisher einfach nicht dazu bewegen können, ihren dienst zu verrichten...
im bios funktioniert sie noch, aber sobald 7 den anmeldebildschirm bringt ist fertig. :(

Ehhhm musst mir erklären was das is sry :)
Bin da nicht so erfahren
Ergänzung ()

Außerdem hab ich das Problem, dass wenn ich tippe nicht immer die buchstaben kommen obwohl ich relativ kräftig drücke oder is die valo so eingestellet, dass ich nur leicht drücken soll ?
Ergänzung ()

Und noch ein weiteres Problem sry :)
wenn ich den firmware installieren will kommt eine Fehlermeldung

os = operating system = betriebssystem - zum beispiel windows xp, vista oder 7 / linux distributionen
zu unterscheiden ist außerdem, ob du ein 32bit system hast oder ein 64bit system.
meist ist die treiber- und software-unterstützung unter 64bit etwas verzögert.
wie gesagt: roccat hat mir versichert, dass sie an einem treiber für windows 7 (32 und 64 bit) arbeiten, und beabsichtigen, diesen pünktlich zum "offiziellen" erschinungstermin dann bereit zu stellen.
also gilt es momentan einfach, zu warten, bis es endlich soweit ist.
(das mit dem fehler bei der firmwareinstallation habe ich auch. auch hier gilt: abwarten bis zum w7 release.)

Zurück
Oben