So... wiede da...
WAR DAS GEIL!
Aber ich hab noch nie so viele vollgesoffene Schwachköppe auf einem Haufen gesehen.
Ich bin noch etwas derangiert... nach 4 Tagen in der Wildnis... Sind gestern nacht zurückgefahren (Tote Hosen haben wir uns nicht mehr angesehen... für uns völlig uninteressant), also bin ich heute morgen in meinem Bett aufgewacht. Kein Regen? Keine Eiseskälte? Kein Zelt? Kein Schlafsack? Kein Metal aus der Umgebung? WO BIN ICH???
Am besten waren Slayer und Maiden.
Ein Wahnsinns-Abenteuer war das!
Donnerstag:
Um 13:55 bin ich in den Zug und habe das Loreley-Tal bewundert. Dutzende von Schlössern und Burgen nebeneinander aufgereiht in einer der schönsten Landschaften, die ich jemals gesehen habe.
Kurz vor 4 war ich dann in Koblenz und hab auf den Zug meiner Bekannten gewartet. Mit ihr bin ich dann zum Bus, der uns in einer 1-stündigen Fahrt zum Nürburgring gebracht hat. Sind am Haupteingang ausgestiegen und dann zu Fuß etwa 15 oder 20 Minuten zum Zeltplatz D9 gelaufen. Dort haben uns ihre Freunde erwartet, die schon unser Zelt aufgebaut hatten, das hatte sie vorausgeschickt. Wir hatten ein großes Areal für uns alleine, schön abgesteckt mit unseren Zelten und in der Mitte ein schwarzes Großzelt mit der ganzen Verpflegung, eine Kühltruhe, einen Stromgenerator, Musikanalage, Tische, Bänke, Bier, Brot, Wurst, Fleisch, Salate und alles, was das Herz sonst noch so begehrt.
Dann wurde Bier getrunken. Und noch ein wenig mehr Bier. Es war schön heiß. Abends wurde es dann saukalt. War am Ende etwas mies gelaunt, weil ich eben keinen kannte und das alles doch einigermaßen ein Kulturschock war. Ich bin dann nachts gegen 3 ins Bett.
Freitag:
Nach etwa 3 Stunden Schlaf war ich wach und habe in einer schönen warmen Morgensonne einen einstündigen Spaziergang gemacht und habe mir das Areal angeschaut. Kollossal!
So nach und nach kamen alle aus den Löchern gekrochen und es wurde das Frühstück vorbereitet. Saßen alle (so etwa 10 Leute, n paar mehr, n paar weniger) im Großzelt. Danach ging es nach draußen, Sonne tanken und Spielpläne studieren. Ach ja... Es wurde Bier getrunken. Das eine oder andere. Ich war allerdings die meiste Zeit ziemlich fickrig, weil ich auf die Examensergebnisse per Anruf/SMS gewartet habe.
Zwischen 9 und 12 Uhr trudelten die Wasserstandsmeldungen meiner Kollegen ein: Einer bestanden, 4 durchgefallen. Tolles Omen.
Gegen 13 Uhr sind dann ich und ein netter Kumpel, den ich dort kennengelernt hab zusammen aufs Festival. Die Bandliste hat das Programm vorgegeben: Wandertag. Soll heißen: Gelände checken und dann von Bühne zu Bühne tingeln und sich das ganze unbekannte Zeug anhören.
Gegen 14 Uhr hat mich dann ein Freund angerufen. Er ist bei mir am Briefkasten vorbeigefahren und hat den gefürchteten großen weißen Umschlag rausgeholt... Durchgefallen mit 3,35. 0,25 Punkte weg vom bestehen... Da wurde ich dann erstmal extrem sauer, war ich mir meines Bestehens doch ziemlich sicher. Hab erstmal geflucht und geschriehen, dann meine Eltern angerufen und die Stimmung in den Keller gehen lassen. Danach gab es nur eine Chance, das ganze Wochenende zu retten. FUCK IT! BANG ON AND SHIT ON EXAM! Also das Programm studiert und zu den Bands getingelt.
Irgendwann kamen dann Killswitch Engage auf der Alternastage. Sehr geiler Auftritt. Da ging es mir wieder besser. War dann abgelenkt genug.
Dann war wieder etwas wandern angesagt. Später waren dann Apocalyptica dran. Ein sehr schöner Act. Ich war begeistert. Slipknot habe ich mir nicht mehr angetan. Die hatte ich Ludwigshafen gesehen und fand sie scheiße. Außerdem hatte ich inzwischen höllische Rückenschmerzen und den Füßen ging es nicht unbedingt besser.
Ich habe die ganze Zeit (auch am Tag davor) mit 2 Freundinnen von mir telefoniert und gesimst. Nach der schlechten Nachricht des Durchfallens haben mir beide ganz lieb zugeredet, ich solle mich nicht unterkriegen lassen. Mir würde es schon bald besser gehen. "Wirst schon sehen." haben sie gesagt... Da wußte ich noch nichts von der größten Überraschung meines Lebens...

Habe während Apocalyptica die ganze Zeit versucht, die beiden anzurufen. Haben nicht geantwortet und nur kurz ne SMS geschrieben, daß sie nicht telefonieren könnten, weil sie im Kinky-Palace seien. Also gut... habe mir Apo zuende angeschaut und bin dann mit meinem kumpel zum Camp zurück gelaufen... da war es nur kalt. Auf einmal hat es angefangen, in Strömen zu gießen. Wir waren ruckzuck naß bis auf die Knochen und haben uns kurz untergestellt. Da war meine Stimmung dann ziemlich unten. Plötzlich war es Mitternacht... Er gratulierte mir zum 30. Geburtstag. Da kam dann alles zusammen... Regen, keine Freunde da, Kälte, kein Examen, Rückenschmerzen und der 30. Geburtstag... alles in allem stellte sich ziemliche Hoffnungslosigkeit ein und ich war ziemlich gefrustet und mies gelaunt.
Auf dem Zeltplatz angekommen standen zwei Weibsleut rum, die einfach mitten auf unserem abgesteckten Zeltplatz ihr Lager aufschlugen. Bin dann in unser Großzelt geschlappt, wo meine Bekannte schon war und mich fragte, was das da draußen für Leute seien. Ich sagte nur "Ach, so zwei Weiber, keine Ahnung." und da passierte es! Hinter mir sagte jemand: "Was soll das heißen 'nur so zwei Weiber'?" Ich drehe mich um und schau in die Gesichter meiner beiden Freundinnen, die grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Sind zu dritt zu mir gefahren. Ich hab sie nur umarmt und ganz doll gedrückt. Da war meine Stimmung wieder da, ich hab mich so sehr gefreut, daß ich fast geheult hätte. Ein wunderschöner Moment, den ich nie vergessen werde!
Mit den ganzen Leuts bin ich dann nochmal hoch zum Festival und habe mir Prodigy angeshehen. War gut, aber ist eben nicht unbedingt meine Musik.
Unten angekommen bin ich dann halbtot ins Zelt gefallen und bin gleich eingeschlafen... da war es 4 Uhr früh.
Samstag:
Es sollte ein ereignisreicher Tag werden.
ich bin nach nur 2 Stunden Schlaf wieder aufgewacht und erstmal duschen gegangen. Schönes, warmes Wasser... es war saukalt draußen. Hatte also geduscht und festgestellt: ööp, kein Handtuch! Also naß in die Klamotten geschlüpft und unten auf dem Zeltplatz bei Wind und 12 Grad luftgetrocknet. Aaargh!
Freundin 1 kam dann zu mir, sie hatte durchgemacht und war 2 Stunden in einem Nachbarzelt gesessen.
Haben dann gefrühstückt und bis Mittags auf dem Zeltplatz gesessen. Dann noch gegrillt und ein paar Bierchen gezischt. Dann Vodka-Red Bull und Whiskey-Cola... usw... War aber nur angeheitert, nicht betrunken. Dann haben wir uns noch was in einen Tetrapack abgefüllt und sind aufs Festival. Waren um 15:00 da und bereiteten uns seelisch auf Slayer vor. Sind soweit vor wie nötig und möglich. Dann kamen sie und haben mit Disciple ein Feuerwerk entfacht.
Ich war mittendrin im Freudentaumel, da geht auf einmal ein Gerangel los. Urplötzlich hat sich ein Kreis gebildet und 4 oder 5 Vollidioten von der dümmsten Sorte haben angefangen, Pogo zu tanzen und sind laufend gegen uns und vor allem gegen die Mädels geknallt. Ich hab einen rasenden Zorn bekommen, die Fäuste geballt und war schon, meine Jacke auszuziehen und es zum Blutrausch kommen zu lassen, da stellt sich eines der Mädels vor mich, um das Schlimmste zu verhindern. Ich hatte mich grade beruhigt, da knallen die Debilen wieder gegen uns. Sie nahm ihren Platikbecher, gießt dem nächstdümmsten Depp den inhalt über den kopf knallt ihm den Becher ans Ohr. Hat dem Arsch nix ausgemacht... hat er gar nicht gerafft, der Trottel!
Wir haben uns dann weiter nach vorne gekämpft, weg vom Haufen hirnloser Untermenschen. Und dann war es echt affengeil! Haben zwar, außer über die Leinwand, nicht viel sehen können, aber es war einfach spitze! Nur leider viel zu kurz. Nach schätzungsweise schon einer Dreiviertelstunde bis zu einer Stunde war alles vorbei und ich war heißer.

Dann mußten wir uns setzen. Mötley Crüe kamen und haben ihre scheiß Show mit wohl halben Playback abgeliefert.
Bin pissen gegangen. hinter der Rinne saß ne Tussi, die dort gestrullert hat, steht auf und hat noch die unterhose am Knie... etwa 20 Männer haben zuschaut. Ich weiß nicht, warum, die war 40 oder 50 und häßlich und voll. Ein Belgier neben mir hat ihr ein Taschentuch gereicht und sie hat sich vor aller Augen die Mö** sauber gemacht. *brech*
Dann haben wir uns in die Boxengasse gesetzt und gequatscht und uns ausgeruht. Hinter uns saß ne Besoffene, die gaaaanz langsam angefangen zu kotzen. Sehr lustig, das. Insgesamt waren unendlich viele Vollgesoffene und solche, die es werden wollten anwesend und sehr viele Komapatienten. Lagen alle wild verstreut auf der Straße, im Sand, auf dem Rasen... überall, auch draußen, außerhalb des Geländes!
Dann war Marilyn Manson dran, den wollten die Mädels unbedingt sehen. Also haben wir uns vorgequetscht... und dann nahm das Drama seinen Lauf! Ständig waren Besoffene am diven und andere drängelten sich mit rüden Methoden vor, immer wieder drückte die Masse von hinten. Es war furchtbar und unsere Stimmung war schnell im Keller. Plötzlich das gleiche Spiel wie bei Slayer: hinter uns bildete sich ein Kreis und besoffene Idioten machten Pogo. Da geschah es: Meine Freundin bekam einen Ellbogen voll ins Gesicht und ging dabei fast k.o. - Da bin ich dann ausgetickt. Hab mir einen der Penner geschnappt und ich quer über den Platz geschmissen. Meine Freundin lag nur da und hat sich den kopf gehalten. Ich hab mich dann vor alle gestellt und gebrüllt wie ein Irrer. Vor mir stand ein 2-Meter-Koloß, dem hab ich angeroht, ihn umzubringen, wenn der nicht sofort das Weite sucht. Der hat gezittert wie Espenlaub. Eine abartige Szenerie. Ein oder zwei weitere Verwundete wurden rausgeschleust. Wir haben meine Freundin nach draußen gebracht... Draußen standen noch mehr, denen es nicht besser ging.
Ich hab mir 2 Security-Leute gekrallt und ihnen gesagt, die sollen gefälligst was unternehmen und daß es da drin, wenn es so weitergeht, Tote geben wird. Die Antwort: "Was soll ich denn machen?" Da bin ich dann völlig ausgeflippt. Hab ihn alles zusammengeheißen, was mir eingefallen ist. Hab ihn gefragt, ob es auf dem Fest einen Einsatzleiter der Polizei gibt... "Nein." Von wegen! Hab den Notruf angerufen und Streß gemacht. Die Einsatzleiterin hat sich darauhin bei mir gemeldet und hat einen Stoßtrupp losgeschickt. Dann haben wir meine Freundin ins Lazarett gebracht. Diagnose: Schock. Dort lag sie dann ermal ne ganze Weile und hat gezittert ohne Ende und konnte kaum reden und hat nen Heulkrampf bekommen. Irgendwann (so nach 1 Stunde) ging es ihr dann dezent besser und wir sind was essen gegangen. Was ein Tag!
Dann kam Iron Maiden. "Run to the Hills" und "Number of the Beast" waren für mich das beste. War ne echt geile Show und ein super Sound. Irre!
Meine Leute waren total fertig. Hatten teilweise eben seit 36 Stunden nicht geschlafen. Die anderen 3 sind also früher gegangen, ich bin noch geblieben. Wollte Maiden zuende schauen... 10 min. später war es dann auch vorbei... Maiden hat noch 3 Lieder Zugabe gegeben, alles mehr oder weniger neu... das hab ich mir dann nicht mehr angesehen, denn auch ich war fix und fertig... ich bin ins Camp und bin um halb 2 ins Zelt gefallen und hab sofort geschlafen.
Sonntag:
Nach diesmal 4 oder 5 Stunden Schlaf bin ich vor Kälte aufgewacht. Wind und Regen und Kälte... das sollte der Sonntag werden. Es hatte vielleicht höchstens 5 Grad gefühlte Temparatur. Abartig.
Das Übliche: Frühstück, gammeln, Mittagessen, und dann aufs Fest. Waren was essen und haben die eine oder andere Band gesehen. War alles nicht sooo interessant. Gut waren dann der Rest von Mudvayne, die Show von Billy Idol und HIM war auch ganz nett. Klang gut, aber alles irgendwie gleich. Danach waren wir fix und alle... sind dann gegangen und runter zum Zeltplatz. Wollten packen und uns für die Heimreise fertig machen. Dann der nächste Schock: Auto wurde abgeschleppt. Kosten: 90 Euro. Dolle Sache das. Stimmung? Null Grad. Wir haben gepackt, das Auto geholt und sind dann endlich gegen 22 Uhr heimgefahren. Der ach so tolle Überraschungs-Headliner waren die "Toten Hosen". Auf die kann ich ja mal gar nicht...
Bin im Auto eingeschlafen, Der Freund meiner Freundin ist ne riesen Scheiße zusammengefahren... egal. Um 1 oder halb 2 war ich endlich zuhause... und heute bin ich geistig völlig derangiert.
Kann mich noch gar nicht dran gewöhnen, wieder in der Zivilisation zu sein. Ein Wahnsinns-Abenteuer liegt hinter mir und ich hab noch gar nicht alles erzählt. Was mich auf jeden Fall gestört hat war, daß so viele soooo jung waren.
Egal. Nächstes Jahr geht es wieder hin!