• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rock Band fragen

Admiral_Vernon

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
949
So ich habe da mal ein Paar fragen zu Rock Band evtl kennt einer von euch die antworten.
1.Kann man auch eine Gitarre zb die Xploder aus Teil 2 und die Les paul aus teil 3 als bass und gitarre benutzen?
2.Können auch nur 2 Gitarren und ein Sänger eine Band gründen?
3.Braucht man ein Rock Band Mic zum singen oder funzt auch das normale?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei der X360(nicht bei der PS Version!) funktionieren alle Guitar Hero Gitarren auch bei Rockband. Ich benutze genau die Kombi die du als Beispiel erwähnst. Lediglich der Schalter zum Umschalten der Soundmodi fehlt bei den GH-Gitarren, aber der ist nicht relevant fürs Spiel.

2. Klaro, alles ab 2 Personen geht. Ich habs sogar schon alleine gemacht da du als Mic auch das X360 Headset nehmen kannst, kann man gleichzeitig in Gitarre oder Drumset einstecken, ist aber blöd wenn man die Texte nicht auswendig kennt ;)

3. Was heist das "normale?"? Es geht jedes USB Micro und das X360 Headset. Wobei das Headset mehr als schlecht klingt und auch nicht wirklich ein Feeling bringt wenn man es mit Freunden spielt.

Viel Spaß beim rocken! :)
 
Was meinste mit jedes USB Mic?
Also auch welche die eigentlich für PC sind?
Weil an Xbox mics finde ich nur die Rockband dinger.
 
Genau, auch die PC-Dinger. Es geht jedes handelsübliche USB Micro. Ich benutze ein altes Logitech was ich mal für den PC zum aufnehmen gekauft habe. Funktioniert prima.
 
Zurück
Oben