• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocksmith kommt!

Mr_Nuts

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
344
Hallo liebe CB´ler, da es noch keinen Thread zu Rocksmith gibt, dieses aber nächste Woche endlich in Deutschland erscheint, möchte ich dazu den passenden Thread erstellen.
Ihr wisst nicht was Rocksmith ist? Hier ein paar Infos:

Rocksmith ist ein Musik-Videospiel von Ubisoft.
Es bietet die einzigartige Möglichkeit, jede beliebige E-Gitarre an die PS3 oder die XBOX 360 an zu schließen und auf der Konsole zu rocken. Bisher ist das Spiel nur in Nord Amerika und Kanada erhältlich. Der offizielle Release in Europa ist der 27. September.
Die ebenfalls bereits angekündigte PC Version erscheint voraussichtlich am 16. Oktober 2012.

Rocksmith beinhaltet einen Adapter der Firma Hercules, welcher jede beliebige Gitarre über USB mit PS3, XBOX 360 oder dem PC verbindet.
Akustische Gitarren benötigen, neben dem erforderlichen Anschluss, ein entsprechendes pickup.
Ein Bundle welches eine Epiphone Les Paul Junior, sowie einen Gitarrengurt und zwei Plektren enthält, ist ebenfalls für die PS3 und die XBOX 360 erhältlich.

Die Rocksmith Setlist:​

The Animals - House of the Rising Sun
Best Coast - When I’m With You
The Black Keys - I Got Mine
The Black Keys - Next Girl
Blur - Song 2
The Boxer Rebellion - Step Out Of The Car
David Bowie - Rebel Rebel
Cream - Sunshine Of Your Love
The Cribs - We Share The Same Skies
The Cure - Boys Don’t Cry
Interpol - Slow Hands
Jenny O. - Well OK Honey
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Nirvana - In Bloom
Nirvana - Breed
Pixies - Where Is My Mind?
Radiohead - High and Dry
Red Fang - Number Thirteen
The Rolling Stones - (I Can’t Get No) Satisfaction
The Rolling Stones - The Spider and the Fly
The Rolling Stones - Play With Fire
Silversun Pickups - Panic Switch
Spoon - Me and The Bean
Stone Temple Pilots - Vasoline
Taddy Porter - Mean Bitch
Titus Andronicus - A More Perfect Union
White Denim - Burnished
The White Stripes - Icky Thump
Yellow Moon Band - Chimney
Dan Auerbach - I Want Some More
Eric Clapton - Run Back To Your Side
Franz Ferdinand - Take Me Out
Incubus - I Miss You
Kings of Leon - Use Somebody
Lenny Kravitz - Are You Gonna Go My Way
Little Barrie - Surf Hell
Muse - Unnatural Selection
Muse - Plug In Baby
Queens of the stone age - Go With The Flow
Rapscallions - California Brain
Sigur Ros - Gobbledigook
Stone Temple Pilots - Between The Lines
The Dead Weather - I Can’t Hear You
The Horrors - Do You Remember
Soundgarden - Outshined
The Strokes - Under Cover Of Darkness
Tom Petty and The Heartbreakers - Good Enough
Velvet Revolver - Slither


Vielleicht habe ich ja den ein oder anderen von euch Neugierig gemacht.
Release ist am 27.09.2012 für PS3 und Xbox360. PC erscheint am 16.10.2012

Eure Fragen werde ich natürlich so gut ich kann beantworten.

Gruß Mr_Nuts
 
Zuletzt bearbeitet: (Den link zu den DLC´s entfernt, da es zum Deutschland Release den bisher erhältlichen nicht geben wird.)
JiJiB! schrieb:
Bis dahin hab ich gelesen.

Naja ok, doch ein bisschen weiter. Bist du ein Mitarbeiter von der Firma oder warum fühlst du dich imstande Fragen zu einem unveröffentlichten Spiel zu beantworten?

Du hättest wirklich weiterlesen sollen! Und vorallem genauer...
 
danke gaym0r :)

tönt ziemlich gail :D muss man sich mal anschauen

danke für die info

grüsse
 
JiJiB! schrieb:
Naja ok, doch ein bisschen weiter. Bist du ein Mitarbeiter von der Firma oder warum fühlst du dich imstande Fragen zu einem unveröffentlichten Spiel zu beantworten?

Nä, ich bin kein Mitarbeiter der Firma. Aber ich bin im Stande Fragen zu beantworten, weil ich Rocksmith seit Weihnachten 2011 selber besitze, da es in den USA bereits seit knapp einem Jahr auf dem Markt ist.
 
Also ich freu mich tierisch drauf... Zocke schon ewig Guitar Hero und Rock Band und jetzt kommt in meinen Augen endlich die Revolution in Musikspielsegment. Habe bisher allerdings nur nen Einblick durch die Trailer, da hat mich aber die Rock am Ring Aktion recht überzeugt. Bin auch froh schon ne E-Gitarre mein eigen zu nennen, dann geht es preislich noch. 200€ wie damals bei Rockband würde ich nicht nochmal zahlen, wobei das Drum Kit immer noch fun macht ohne Ende. Als Mieter sind die Drumsessions aber auch Recht rar gesät. Wie dem auch sei... Ich werde es mir holen, vielleicht nicht sofort zum Release
 
Ich bin etwas vorsichtig (geworden) mit dem Vergleich zu GuitarHero und RockBand (komme selber aus der Ecke) und dem Begriff Spiel aber ansonsten gebe ich dir Recht :)
 
Ich glaube ich muss dir das kaufen, damit ich meine E-Gitarre mal wieder abstauben kann. Die müsst ich dann mal aus dem Keller kramen.

Ich werd aber wahrscheinlich ein wenig abwarten und schauen auf welcher Plattform es am besten läuft (360 oder ps3) und es mir dann für die entsprechende kaufen.
 
Das Real Tone Cable ist mit allen Plattformen kompatibel. Übe derzeit auf Ps3 und über Pc/Steam. Allerdings ist es etwas schwer einzeln zu bekommen.
 
Tja gute Frage. Die verschiedenen Konfigurationen von PC's bergen natürlich auch mehr Fehlerquellen. Ich finde die PC Version besser als die Konsolenversion. Ich hatte auf meiner Ps3 in höheren Masterystufen immer mit Einbrüchen zu kämpfen, die PC Version läuft bei mir wie geschmiert. Ein User aus meinem Forum hat mir gestern berichtet, dass er schwer mit Lags zu kämpfen hat... Ist allerdings auch noch ne Beta.
 
Der Wunsch der Community wurde endlich erhört, Metal ist da: Pantera

Edit:
Tja die Zahl der Musikbegeisterten ist, ausgerechnet in einem meiner Lieblingsforen, wohl nicht so hoch. Na ja, ich hab´s versucht.

Bitte schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet: (CLOSED)
Zurück
Oben