• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games stellt „GTA Online“ vor

Wenn wir mal Statistiken aufstellen, dann muss man sagen, dass jeder GTA Teil auch für den PC erschien. Man freute sich jedes mal über die, gegenüber Konsolen bessere Grafik. :) Ok GTA4 hatte seine Anfangsschwierigkeiten was Performance anging aber nach paar Patchen liefs doch.

Ein GTA5 für den PC zu Weihnachten wäre doch mal was feines. Ich bin was die PC Version angeht sehr zuversichtlich!
 
Irgendwie gefällts mir nicht, keine Ahnung. GTA Coop gerne aber so eine richtige persistente Welt kann mich nicht wirklich überzeugen. Ich wüsste aber auch nicht was ich anderes erwartet hätte.



Auch: Ja, GTA V wird auf PC erscheinen, bisher kam jeder Titel aus dem Franchise was auf der Konsole erschienen ist auch auf den PC.
 
BlubbsDE schrieb:
Die wird kommen. Aber erst nach Release der (Old)Konsolenversionen. Man will es gerne doppelt verkaufen. An die, die nicht warten wollen.

Ich habe mich immer gefragt, warum die die PC-Community so schlecht behandeln und die PC-Version immer erst nach dem Konsolenrelease ankündigen, aber ich vermute dass du den Nagel damit auf den Kopf getroffen hast... nicht dumm diese Rockstar Leute... Geldgierige Arschlöcher, aber nicht dumm :D
 
Sieht richtig gut aus! Ob es das wirklich ist, werden wir dann sehen. Da kann man was geniales schaffen oder verdammt viel falsch machen. Die werden das Kind schon schaukeln! :)
 
Ist echt Hammer!
Freue mich schon richtig.
Mal schaun wie es mit der PC Version aussieht.
Sonnst muss ich mir noch eine Konsole zulegen.. :rolleyes:
 
Im weiteren Sinne ist es eine Weiterentwicklung vom Online-Modus von Red Dead Redemption.
Da waren im free roam Modus auch nur 16 Spieler, aber die anderen Spieler waren immer schnell auffindbar, auch wenn man sich ne Zeit lang verstecken konnte.
 
Sturmhardt schrieb:
Ich habe mich immer gefragt, warum die die PC-Community so schlecht behandeln und die PC-Version immer erst nach dem Konsolenrelease ankündigen, aber ich vermute dass du den Nagel damit auf den Kopf getroffen hast... nicht dumm diese Rockstar Leute... Geldgierige Arschlöcher, aber nicht dumm :D

Warum ist denn immer jede Firma die Geld verdienen will (und muss), ein Haufen geldgieriger Arschlöcher ?? Das liest man ja ständig und überall in Kommentaren zu News / in Foren ... interessanter Weise vorwiegend in den Deutschen. Die Leute tun immer so als würden sie nicht gerne gut und wenns geht sogar viel Geld verdienen.

Schließlich kostet so ein Spiel wie GTA V nen 3stelligen Millionenbetrag in der Entwicklung und den kriegst Du nur raus wenn Du die Installbase von >150 Millionen Konsolen der aktuellen Generation ansprichst. Das nennt man Risikominimierung und sichert die Arbeitsplätze der "Arschlöcher" und bringt das Geld ein für das sie sich die letzten JAhre vermutlich den Arsch abgearbeitet haben. Damit irgendwelche Nörgelbacken die fett vor ihrem PC rumgammeln rummosern können.

:freak:

:lol:
 
Nicht für PC... und den dedicated Server (was anderes ist das nicht!) gibt's dann vermutlich nicht frei zum Download, sondern nur gegen $, right?
 
Am 1. Oktober 2013 soll GTA Online starten. Besitzer von „GTA V“, das bereits am 17. September erscheint, sollen dann auf PlayStation 3 oder Xbox 360 den Online-Part kostenlos spielen können.

Eigtl hätte man "dann auf PlayStation 3 oder Xbox 360" weg lassen können.

Da es aber explizit dazu geschrieben wurde, deutet das doch darauf hin, dass der Online-Part auch für andere Plattformen und zwar separat erscheinen wird.

Heisst das jetzt, dass der Online-Part auch für den PC erscheinen wird oder doch eher (erst) nur für PS4 + xBoxOne?

Wie auch immer, es wird also längst schon, zumindest, für die next Gen daran gearbeitet.
 
Es wird eher so sein, das wenn eine PS4 / Xbone sowie PC Version erscheint, diese neben der SP Welt auch GTA Online enthält, so wie die PS3 / Xbox Version. Rockstar hat glaub ich ein Statement abgegeben wonach keinerlei separater Release der Onlineversion kommen wird.
 
Dann kann man ja nur schlussfolgern, dass spätestens mit der Online-Version, das Game auch für die anderen Plattformen erscheinen wird. Also eine "indirekte" Bestätigung :D
 
Wann kommt GTAV eigentlich für Amiga raus? Ich habe hier noch einen rumstehen und es kann doch nicht sein, dass R* so ein Geheimnis daraus macht.
 
Ein Glück gibt es den Passivmodus, ohne den würde da nie und nimmer Struktur reinkommen, alles was sich bewegt würde über den Haufen geballert. Ansonsten wird es wohl der erste MP für die PS3 außerhalb von GT5, den ich ausgiebig spielen werde, denn seien wir mal ehrlich, die meisten MP von SP-Spielen sind oft nur angeklatschte Gimmicks, die man eigentlich nicht braucht. Siehe Uncharted Reihe, The last of us, Batman, Dead Space, God of War, usw.
 
Dieser Hype um " OMG, keine PC Version von GTA V" nervt total.

Die Leute haben kein bisschen was dazu gelernt. :stock:
Ich sag euch was und dafür muss man kein Hellseher sein und nein ich habe keine Zauberkugel.
Es wird mit Sicherheit kommen und Rockstar kann sich nicht leisten keine GTA V PC Version zu vertreiben.
Die würden sich doch wirklich ein Eigentor schießen.

Also abwarten und Tee trinken und nicht rum heulen :heul:

Vaion
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs... sämtliche Sprüche mit NSA und wie arm doch Konsolengrafik ist, sind versenkt worden.

Der nächste der hier wieder ähnliches, gar Gleiches von sich gibt, kriegt ein auf den Deckel. :stock:



Ich freu mich auch wie ein Schnitzel wenn's blitzt, auf das Spiel... hätte es auch gerne auf dem PC, aber deswegen muss man hier nicht wieder auf den Konsolen rum prügeln.
Generell finde ich den Online Modus eine verdammt geile Idee.
Allerdings stellt sich mir noch die Frage, welche Version? Xbox? PS3?
Ich habe bisher nur die Vermutung(!), dass es auf der Xbox wie beim vierten Teil, besser aussehen wird.

Ich hoffe, wir bekommen mal bald Vergleichsbilder der Konsolen zu sehen.
 
Musst halt bis auf den Release und einige Tage danach warten, bis bei lensoftruth.com das Head2Head veröffentlicht wird. :D (falls ;))
 
Zurück
Oben