• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

E3 - Pressekonferenzen - Zusammenfassungen und Reaktionen -

AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

PS3 und Vita sind Region Free also denke ich mal, das wird bei der PS4 ähnlich sein. Gerade deshalb weil es nunmal DIE Konsole für Japanfans ist und Leute wie ich gern japanische Spiele importieren.

Dann fang ich mal an zu sparen:
PS4 + Vita + WiiU + neuer Fernseher = 1500€
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Da ich ne PS Vita habe nur PS4 und neuen Fernseher bzw. Monitor.

= 600€.
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

OK sorry, hatte das was anderes in Erinnerung.

Gruss
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

alpaycal schrieb:
Da ich ne PS Vita habe nur PS4 und neuen Fernseher bzw. Monitor.

= 600€.

Und nicht vergessen immer auf den nächsten 1000er aufrunden für die Spiele ;)
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Ja wtf ... das wird einem ja richtig *schmackhaft* gemacht. Der erste Post ist göttlich & diverse Games als auch Grafik ist *dreckig* ... im positiven Sinne natürlich.^^
Ich denke mal, nach knapp 30 Jahren werde ich mir auch mal wieder eine Konsole gönnen. :)
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Wann wird sie erscheinen? Auch im November? Und weltweit gleichzeitig?
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Das Design der Konsole ist auch richtig gut gelungen, schön kompakt und keine standard HTPC Optik von der Stange. Beachtenswert wenn man bedenkt dass die Konsole viel performanter als die neue Xbox ist, und wie klobig diese aussieht.
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Jetzt Live Sony

luda schrieb:
BÄM das wars für die xbox. Voller Gebrauchtspiele Support auf der PS4, keine sinnlose Onlineaktivierung, kein dauerhaftes online sein. :D

In ya face

Uhh bin ich froh, dass ich mir die PS vorbestellt hab.
Mir wäre sogar die Accountbindung egal, hauptsache keine Onlinezwang.
Bei dem Preis, is sogar noch ne Vita für mich im Budget drin.
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Es wurde gesagt, dass sie in der "holiday season" herauskommt. Ich rechne mit einem Marktstart zu Weihnachten.

Für mich hat Sony die E3 "gewonnen", besonders, wenn man die PK in Konkurrenz zur Microsoft-PK sieht.

So, wie ich das herausgehört habe, wird der Online-MP jetzt ebenfalls nurnoch mit Plus-Mitgliedschaft zu haben sein. Die Preise hierfür sollen ja gleich bleiben und es gibt nette Gimmiks dazu. Ich empfinde das sehr human und die 50€ für die zusätzlichen Inhalte sollte jeder Gamer im Jahr haben :)

Design gefällt mir außerordentlich gut muss ich sagen, hatte da mit weit schlimmeren gerechnet, wenn man sich diverse Mokups ansieht.

Der Fokus von Sony wird hier richtigerweise auf die Spielsparte gelegt und die Multimedia-Optionen als nettes Feature obendrauf gepackt. Microsoft verlegt hier leider seinen Fokus und will ein Home-Entertainment System aufbauen, das allerdings noch sehr unausgereift erscheint (Bspw. die TV-Funktionen: Weshalb sollte ich zusätzlich zum Reciever, der bei entsprechenden Modellen schon Festplatten-Rekorder, Timeshift, etc. beinhaltet, noch einen weiteren großen Stromfresser in Form der XBox One dazuschalten? Nur, damit ich mit meinen Haushaltsgeräten unterhalten kann? o.O).

Das Line-Up und der Indie-Game-Support gefallen mir bei der Playstation wesentlich besser, als bei den ganzen o815-Shootern der XBox. Bereits in der aktuellen Generation kommt man als Adventure und RPG-Fan bei der Box wesentlich schlechter weg. Aber das spiegelt nur meine Meinung wieder.

Hinzu kommt (und es war wirklich wichtig, dass Sony das in der Konferenz separat erwähnt hat) der Umgang mit Gebrauchtspielen und der Online-Zwang.

Allerdings wurde noch kein Wort darüber erwähnt, in welchen Varianten die PS4 mit einer UVP von 399€/$, respektive 349 Pfund, erscheinen wird.

Ich denke, dabei wird es sich, ähnlich der jetzigen Super Slim mit internem Flash-Speicher, um eine Budget-Version handeln. Ähnliches kann ich mir bei der XBox auch noch vorstellen, da hat sich Microsoft sicherlich noch etwas Luft gelassen und Sony den Moment genutzt, um ein augenscheinlich attraktiveres Angebot anpreisen zu können.
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Hätte mir das gestern jemand so gesagt, was Sony plant, dann hätte ich das als "feuchten Traum" beschrieben. Sieht man mal davon ab, dass nun auch (!) bei Sony monatliche Kosten drohen, hat Sony alles nicht nur richtig, sondern perfekt gemacht.

Mit dem Preis wird die XBO außerhalb der USA ein Nieschendasein fristen.
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Tja, so wie es aussieht hat MS mit mir einen treuen Xbox User verloren.
Ich kann nicht verstehen wieso MS hier solche komischen Wege einschlägt und den Otto-Normal Zocker vergrault...?

Wer möchte bitte seine Konsole unbedingt alle 24 Stunden ans Netz hängen "MÜSSEN"?
Was ist wenn ich das gute Stück mal mit zu meinem Kumpel in den Keller nehmen möchte um einen lustigen Gamer Abend zu machen und es kein Internet gibt?
Soll ich dann mit meinem Handy nen Hotspot erstellen damit das Teil kurz online gehen kann? Was soll denn das? :D

Ich habe mir die PS4 bei Amazon vorbestellt und werde nicht stornieren, 399€ sind OK und das bisher gezeigte hat mich überzeugt.

Dann heisst es nach PS1 und PS2 back to the roots ;)
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Crabjaw8910 schrieb:
Tja, so wie es aussieht hat MS mit mir einen treuen Xbox User verloren.
Ich kann nicht verstehen wieso MS hier solche komischen Wege einschlägt und den Otto-Normal Zocker vergrault...?

Wer möchte bitte seine Konsole unbedingt alle 24 Stunden ans Netz hängen "MÜSSEN"?
Was ist wenn ich das gute Stück mal mit zu meinem Kumpel in den Keller nehmen möchte um einen lustigen Gamer Abend zu machen und es kein Internet gibt?
Soll ich dann mit meinem Handy nen Hotspot erstellen damit das Teil kurz online gehen kann? Was soll denn das? :D

Ich habe mir die PS4 bei Amazon vorbestellt und werde nicht stornieren, 399€ sind OK und das bisher gezeigte hat mich überzeugt.

Dann heisst es nach PS1 und PS2 back to the roots ;)

Das ist halt der Nachteil wenn man sich gar so mit ein paar besonderen Publishern verbindet wie hier EA, jetzt haben se zwar in manchen bereichen Exclusive Deals was ihnen nichts bringt denn EA wird Sony jetzt hinterher rennen um da auch was zu reißen. MS war schwach, konnte sich nicht durchsetzen und kümmerte sich nen Dreck um seine Kunden, dass MS jetzt verliert ist absolut gerechtfertigt.
Die Menschheit ist doch noch nicht zu 100% verloren :D
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Tidus2007 schrieb:
Das ist halt der Nachteil wenn man sich gar so mit ein paar besonderen Publishern verbindet wie hier EA, jetzt haben se zwar in manchen bereichen Exclusive Deals was ihnen nichts bringt denn EA wird Sony jetzt hinterher rennen um da auch was zu reißen. MS war schwach, konnte sich nicht durchsetzen und kümmerte sich nen Dreck um seine Kunden, dass MS jetzt verliert ist absolut gerechtfertigt.
Die Menschheit ist doch noch nicht zu 100% verloren :D

Da muss ich dir schon Recht geben. Am Anfang war ich noch von MS überzeugt, aber es ist wie hier schon mehrfach erwähnt einfach kein Argument sich ein zweites Gerät zum TV schauen usw. anzuschaffen in einer Zeit wo es Festplatten Reciever usw. gibt.

Wahrscheinlich werden auch die meisten bei MS gezeigten Funktionen USA exklusiv sein. Deshalb wird es bei mir die PS4, alleine schon weil irgendwann mal ein Next Gen God of War kommen wird :D
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Ich finde den Aufpreis der XBO duchaus gerechtfertigt. Ne gute Fernbedienung kostet schließlich in etwa genauso viel und ne gute Überwachungskamera ist noch teurer.
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Crabjaw8910 schrieb:
Wahrscheinlich werden auch die meisten bei MS gezeigten Funktionen USA exklusiv sein. Deshalb wird es bei mir die PS4, alleine schon weil irgendwann mal ein Next Gen God of War kommen wird :D

Das kommt ja dazu, es wird nicht alles 100% so funktionieren hier in Deutschland oder gar Europa, ich mein mir bringt es relativ wenig wenn ich meinen Reciver an ne Konsole anschließen würde nur damit ich durch nen Sprachbefehl Switchen kann, ne Universalfernbedienung tut es da auch.
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Man sollte evtl auch anmerken, dass Multiplayer nun auch Bestandteil von Gold Accounts bei X-Box Live ist. Beide Konsolen sind hier also auf einer Ebene.
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Mhh...
Der dritte Punkt bei ps+ gefällt mir nicht ganz.
Heißt das jetzt keine Updates ohne ps+?
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Beendet Sony - Next Nintendo 16:00

Ich denke Updates werden nach wievor auch ohne PS+ funktionieren, da die aktuelle Konsolengeneration bereits gezeigt hat, dass diverse Devs wie auch auf dem PC, um Launch-Day Bugfixes einfach nicht mehr herum kommen.
Womöglich ist mit diesem Punkt eine Background-Download Funktion im Standby Modus gemeint, welche jedoch für die Nutzung neben PS+ automatisch auch eine Always-On Option benötigt.
Aufgrund des größeren RAMs und der Reservierung von insgesamt 1GB für das OS, sollten aber auch Optionen wie das Spielen und gleichzeitige Downloaden von Patches oder Demos, kein Problem mehr sein.
 
AW: E3 - Pressekonferenz Reaktionen - Jetzt LIVE - Nintendo Direct

Sehr schön: Mario Kart 8 und Mario 3D World
Gefallen mir sehr gut. Wii U Party mit 80 Spielen sieht auch wahnsinnig cool aus.

Werd wohl wirklich die WiiU die Wochen kaufen :)
Hoffe nur noch auf einen Pricecut.
 
Zurück
Oben