• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games stellt „GTA Online“ vor

Hm nur 16 Spieler auf so ner riesen Map? :/ Stell ich mir recht langweilig vor, bei GTA 4 war der Freeroam ja schon recht fad, wenn nicht grad ein Großteil am Flughafen rumgewuselt ist.
Hätte mir ehrlich gesagt schon im MMO-Stil tausende Spieler auf der Karte gewünscht. Gerade das kam durch den Video-Trailer ja auch so rüber.
 
Wenn sie doch jetzt noch ankündigen würden, dass es zeitgleich auch auf dem PC erscheint, das wäre der Hammer! :D

16 Spieler klingt erstmal nach nicht all zu viel, aber ich denke, das dürfte kein Problem sein, so wie der Multiplayer ausgelegt ist. Man "ruft" mit dem Ingamehandy seine Freunde an, dann sind alle an einem Ort und machen die gleiche Mission. Klar, es gibt ne große Spielwelt, aber wenn man da eine Mission zusammen erledigt, sind 16 Spieler wahrlich nicht zu wenig.

Wenn man in Battlefield mit seinem Squad via Headset alles abspricht, agiert man auch die meiste Zeit zusammen, obwohl man auf einer riesigen Map herumläuft.

Durch cleveres Missionsdesign kann Rockstar problemlos dafür sorgen, dass die 16 Spieler sich auch in einer solch riesigen Welt nicht ständig aus den Augen verlieren.
 
lolololol schrieb:
Na, nicht zu 100%, aber nach den bisherigen Erfahrungen mit GTAIV liegt das eigentlich auf der Hand.
Und ja SecuRom ist ganzklar ein Rootkit! -> "Dadurch wird es vom Programm RootkitRevealer von Microsoft (ehemals von SysInternals) als Rootkit eingestuft"
Und Beschwerden deshalb weil es eben mit den normalen Home Computern 0 zutun hat (eben weil es keine Computersoftware ist!, es sei denn du zeigst mir jetzt einen funktionierenden Emu für PS3/Xbox360 ++).
Auch wenn Computerbase auch Computerspiele testet. Ich finde einfach das Konsolenspiele hier nix zusuchen haben.

Das ist ja toll das du das so findest, nur der Großteil empfindet es anders!
Aber du kannst gerne deine eigene Computer website aufmachen und dort darfst du selbst entscheiden über was du berichten darfst und über was nicht, bis dahin überfliege einfach die Artikel die dich nicht interessieren (gewagt ich weiß!). ^^
 
lolololol schrieb:
Ich finde einfach das Konsolenspiele hier nix zusuchen haben.

Willst du den CB Redakteuren sagen wie sie ihre arbeit zu tun haben und worüber sie berichten dürfen? bist du der chef von CB oder was?
 
GTA ist kein Konsolenspiel....also zumindest historisch gesehen:

The M-rated/18-certificate gameplay of GTA IV is the pinnacle of an eleven-entry series that began life in 1996 on the Commodore Amiga. As the Amiga grew old and technologically infirm, GTA’s creator, DMA Design, switched the development of the original game to the PC.

Quelle
 
[
Ergänzung ()

lolololol schrieb:
Mit anderen Worten: Computerbase macht Werbung für ein "kommerzielle"s Addon eines noch nichtmal veröffentlichen Konsolenspiels wofür es noch nichtmal eine bestätigte PC Version gibt. Und das hat genau was mit Computer zu tun?

Der Hype geht schon wieder los?!

Bin ich den wirklich der einzige Spieler der GTAIV (bis auf das Addon mit Tony) absolut schlecht fand?
Freut euch schonmal auf buglastige lowbob engine + Xlive (only Windows 8) , SocialClub2, Steam Acc. Bindung & Rootkit/Spyware...
Wer dann immernoch behauptet 60€ seien gerechtfertigt, dem ist eh nicht zuhelfen...

Fail :rolleyes:

eine Konsole ist auch ein Computer, stell dir vor sogar ein smartphone
Ergänzung ()

lolololol schrieb:
Na, nicht zu 100%, aber nach den bisherigen Erfahrungen mit GTAIV liegt das eigentlich auf der Hand.
Und ja SecuRom ist ganzklar ein Rootkit! -> "Dadurch wird es vom Programm RootkitRevealer von Microsoft (ehemals von SysInternals) als Rootkit eingestuft"
Und Beschwerden deshalb weil es eben mit den normalen Home Computern 0 zutun hat (eben weil es keine Computersoftware ist!, es sei denn du zeigst mir jetzt einen funktionierenden Emu für PS3/Xbox360 ++).
Auch wenn Computerbase auch Computerspiele testet. Ich finde einfach das Konsolenspiele hier nix zusuchen haben.

wo steht bei CB das sie nur über home pc und HW berichten, man du bist doch wirklich weich in der ....

:lol: :lol: :lol:
hier mal eine kleine hilfe Stellung, obwohl diese auf einer solch seite wie cb peinlich sein muss:
http://de.wikipedia.org/wiki/Computer
 
Zuletzt bearbeitet:
lolololol schrieb:
Auch wenn Computerbase auch Computerspiele testet. Ich finde einfach das Konsolenspiele hier nix zusuchen haben.

Schön, dass du das so siehst. CB anscheinend nicht. Denn warum sonst haben sie News Kategorien für Playstation und Xbox? Oder Foren? Achja, was ist eigentlich mit Smartphones? Sind dann doch auch keine "Home Computer".

Übrigens, auf der PS3 konnte man mal Linux installieren. Ist eine PS3 mit Linux auch kein Computer?
 
Ihr Grafikfetischisten geht mir gewaltig auf den Sack. Grafik hier Grafik da und dann woanders schreiben, dass zuviel Wert auf Grafik gelegt wurde und zu wenig auf das Gameplay - Logik? Habt ihr schon in der Schule gehasst oder?

Guckt euch mal die Trailer an, liest die Fakten zu dem Spiel durch, da KANN man garnicht meckern, denn was man hier für 60 € geboten bekommt ist sehr selten heutzutage.

Und Konsolenspiele haben hier nichts zu suchen?
Dann darf computerbase aber auch nicht über Handys oder andere Techniken berichten sondern ausschließlich über PC's und wenn sie das tun, dann ist diese Seite bald tot.

Nörgerland Deutschland, bester Beweis wiedermal.

Die Konsolen sind schon steinalt und ihr weint trotzdem noch über die Grafik, was ist kaputt mit euch?
Regt euch über andere Dinge auf, NSA, USA, Euro-Kriese, Benzinpreise, Schulsystem - setzt eure Energie mal für diese Punkte ein und verschwendet sich durch sinnlose aussagen.


/rageend
 
lolololol schrieb:
Auch wenn Computerbase auch Computerspiele testet. Ich finde einfach das Konsolenspiele hier nix zusuchen haben.

ähm.. nur mal so als Tipp, wir sind hier auf computerbase.de und nicht auf personalcomputerbase.de

"Ein Computer [kɔmˈpjuːtɐ] ist ein Apparat, der Daten mithilfe einer programmierbaren Rechenvorschrift verarbeiten kann."

"Ein Personal Computer (vom Englischen für „persönlicher“ oder „privater Rechner“, kurz auch PC genannt) ist ein Einzelplatzrechner (Mikrocomputer), der im Gegensatz zu einem Großrechner von einer einzelnen Person (daher persönlich) bedient, genutzt und gesteuert werden kann."

setzen 6 :D
 
Es ist so verdammt traurig... ROCKSTAR, ICH WOLLTE AB OKTOBER STUDIEREN! :(
 
Das ganze Ausmaß an Terrain haut mich echt um, ich wusste nicht wohin ich zuerst gucken sollte bzw. entdecken würde.


Weiter so R* :cool_alt:
vaion
 
Kein GTA:V für PC .. man muss es nicht verstehen.
 
Abwarten.. Rockstar dementiert wie jedesmal wieder das keine PC Version geplant ist.

War bei gta 4 auch so, dass da würde erst 3 Monate nach konsolenrelease die PC Version angekündigt..
 
highsociety schrieb:
Hey nett von dir, meinst du es lohnt sich dort vorzubestellen oder bei media markt gamestop etc am tag kaufen zu gehen oder sogar dort schon vorzubestellen.
Ich würde es ehrlich gesagt nicht bei Amazon vorbestellen und zwar aus 2 Gründen:
- Preis (ist höher als z.B. bei thehut oder zavvi)
- Da es vermutlich keine Altersfreigabe geben wird Versandzuschlag + persönliche Übergabe

Ich habe mir GTA V für XBOX 360 für gute 40€ bei thehut vorbestellt, während man bei amazon selbst mit tiefpreisgarantie 55€ zahlen muss ;)
 
Eben, ich bin mir auch 100% sicher, dass eine PC-Version kommt. Wie HyPeR92 schon sagte, war erst 3-4 Monate nach Konsolen-Version die PC-Ankündigung da! Danach brauchte es nochmals 2 Monate bis zum Release. Spätestens im März/April sollte es dann soweit sein, wobei ich hoffe Rockstar veröffentlicht es noch früher :D
 
Das sieht richtig geil aus, bin mal gespannt.
PC Version kommt doch sowieso....
 
Sehr schön!

Es ist mittlerweile schon gar nicht mehr so leicht mich für ein Videogame zu begeistern
aber GTA war, ist und wird immer der Hammer bleiben!

Und meine Xbox 360 bekommt einen ehrenwerten Abgang bis die PS4 da ist :)
 
Zurück
Oben