Röhrenmonitor oder Flachbildschirm?

Röhrenmonitor oder Flachbildschirm?

• Umfrageteilnehmer
    97

razor38

Banned
Hi Leute,
ich will mal wissen, ob ihr an eurem PC einen Flachbildschirm oder einen Röhrenmonitor angeschlossen habt. Lasst euch ruhig aus. ;)
Danke schonmal für die Antworten! :)
PS: Also ich hab nen Röhrenmonitor. :(

Zuletzt bearbeitet:
Am Notebook habe ich keinen externen Monitor angeschlossen und am Desktop-Rechner ist ein 17" Acer TFT dran.

Schätzungsweise nutzen heut ohnehin über 90% der User hier einen Flachbildschirm. ;)

PS: Ich denke mal, dass der Thread im Treffpunkt besser aufgehoben wäre.

[X] Flachbildschirm

Ich glaube mein armer kleiner Glastisch würde schon bei einem 24" CRT zusammenbrechen :freak:

Einmal Flachbildschirm immer Flachbildschirm, das gleiche gilt für meinen 24" LG :king:

in meiner familie ist CRT und TFT 1 zu 1 verteilt, einfach weil tft's noch viel mehr kosten als ein CRT ;)

Benutze selber, noch meinen Alten Samsung 19' CRT SyncMaster 959NF.
Bin halt immer noch, von der Ausgereiften Röhren Technik Überzeugt. Sowohl bei TV, als im PC Bereich!
Klar jetzt würde ich, auf einen TFT umsteigen. Kriegst eh keine, neuen Top CRT auf den Markt. Wenn dann nur Gebraucht, und meistens im schlechten Zustand.

mfg...

flachbildschirm 226 bw^^

Computer:
im Haushalt haben wir 3 tfts und 1 CRT
(hab den Samsung 225BW)

TV:
leider haben wir 4 Röhrenfernseher -.-
(wird bei mir aber die tage durch ein Samsung 40A656 ersetzt :-P )

Eigentlich nutze ich auch nur noch TFT. Ich antworte auch gerade an nem Samsung SyncMaster 2493 :) Aber dennoch hab ich direkt daneben nen Röhrengerät stehen, welcher aber fast immer aus ist. Nur zur Bildbearbeitung wird der angeworfen, denn ich finde, bevor ich 1000€ für nen TFT ausgebe, stell ich mir lieber nen Röhrenteil hin, an dem sein Bild kommt eh kein TFT ran

21" Sony Monitor und ich wechsel erst wenn 1. die Röhre drauf geht und mich Flachbildschireme vollends überzeugen können.

30" TFT + 19" TFT im Multimonitoring .. würde als CRT meinen Glas-Schreibtisch schrotten glaube ich^^

23" und 24" Widescreen Röhre ... aber die 80kg stören den Tisch nicht und bei dem TFT-Müll, den ich so in den Märkten sehe bleib ich auch erstmal bei CRT. Es gibt zwar auch richtige Sahnestücke bei TFT, nicht nur wegen der Größe, aber die kann man mit wenig Kohle auch net bezahlen. Und meine CRT's hab ich mir damals auch nur schenken lassen, weil günstiger :P

da ich momentan ein notebook nutze arbeite ich mit einem flachbildschirm und ich denke bei einem desktop-pc wird es wenn dann auch so werden.

Leider muß ich noch einen Fujitsu Siemens Röhrenbildschirm 19'' nutzen. Der hat aber schon sone flache röhre. nennst dich das CRT oder so?

Die TFT sind einfach noch zu teuer, um eben mal so umzusteigen. Wenn der Alte kaputt geht, dann wird es wohl ein TFT werden...........

Bin seit 3 Wochen Besitzer eines TFT und sehr zufrieden.

Eindeutig besser als vorher :D.

TFT

zum zocken hätte ich aber lieber einen Widescreen-CRT :D

Zurück
Oben