ROG Maximus XIII Extreme

K1ngAlpha

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
13
Hallo,

Ich habe eigentlich eine Frage zur ARGB Beleuchtung und hoffe das das Thema hier rein gehört. Folgendes Case habe ich mir gekauft: MSI Sekira 500X. Als Mainboard möchte ich mir das "ASUS ROG Maximus XIII Extreme" kaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die RGB Beleuchtung dann mit diesem Case funktioniert und sich natürlich auch steuern lässt. Da in dem MSI Gehäuse ein RGB-Hub verbaut ist, wo alle Lüfterbeleuchtungen und die Gehäusebeleuchtung angeschlossen sind. Dieses Hub wird dann lediglich nur noch am Mainboard angeschlossen. Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Herzlichen Dank
 
Einer direkt von MSI. Zumindest steht es auf dem HUB. Und es ist Werksseitig immer in diesem Case bereits verbaut und verkabelt.
 
Ich schon, denn MSI unterstützt von vorneherein weniger Effekte als Asus via Aura Sync.
Auch der Hub von MSI den man eine Zeit lang einzeln kaufen konnte war nicht voll Aura Sync kompatibel, sondern unterstützte nur die 8 MSI Effekte.
Abgesehen davon ist das Case eher mittelmaß:
 
Das Video kenne ich. Aber für meine Zwecke reicht es locker aus. Auch wenn ich mir High End Komponenten einbauen möchte.

Eine Idee wäre auch das Z590 MSI Godlike, wobei mir dieses Board optisch nicht so gut gefällt und es hat keinen HDMI oder DP Ausgang, sollte die Grafikkarte mal streiken, könnte ich auf die interne CPU Grafikeinheit zurückgreifen...
 
Zurück
Oben