News ROG Strix GA15 und GA35: Asus startet Ryzen-Gaming-PCs für 800 und 4.000 Euro

spfccmtftat schrieb:
Aha. 4000 Euro und 16GB superschneller 2666 MHz-RAM?

Du sagst es! :volllol:Man könnte echt meinen, da hat ein Praktikant ausm Zoo oder McDonalds die Konfiguration zusammengestellt.
Da fehlen einem echt die Worte.... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und Apocalypse
Dieses GA35 Gehäuse sieht für mich so aus:
51.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@GreyPrinceZote Es gibt mittlerweile genug Möglichkeiten sich zu informieren in Foren und nach Rat zu fragen und ein PC zusammenzubauen. Es gibt auch Leute die nach Bundesland ein zusammenbau anbieten. Entweder kostenlos oder gegen eine kleine Gebühr. Früher als das internet noch recht neu war konnte ich das verstehen aber mittlerweile in der heutigen zeit nicht mehr.
 
Hab mir die Tage noch gedacht: Asus bringt in letzter Zeit so viel verschiedenes Zeug von Mauspads, Monitoren bis Gehäusen usw. raus, da könnte man einen Nutzer bald komplett mit Asus Rechner + Pheripherie ausstatten.

Sekorhex schrieb:
Es gibt mittlerweile genug Möglichkeiten sich zu informieren
Möchten viele aber garnicht und geben lieber einen Hunderter mehr aus, um Zeitaufwand und Risiko geringer zu halten. Kann ich objektiv gesehen völlig nachvollziehen - für mich als "PC-Versierte Person" nat. völlig undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Deathangel008 schrieb:
ernsthaft 16GB 2666 bei der 4000€-kiste?:freak:

bei dem günstigeren rechner ein billo-MB mit ungekühlten VRMs für nen 3600X, auch nicht die beste kombination. 3600 statt 3600X und dafür 1650S statt 1650 wäre deutlich sinnvoller. wäre interessant zu wissen ob die 8GB RAM in der basisversion sich auf einen oder zwei riegel verteilen.

immerhin haben die gehäuse nen griff zum wegwerfen:evillol:
Das ist ein Rechner für Media Markt, der soll nicht taugen, der soll im Regal stehen, der muss sich wahrscheinlich nicht mal verkaufen, Media Markt scheint ja mehr daran zu verdienen Ausstellungsfläche zu vermieten als am eigentlichen Verkauf der Geräte. Da ist nur Konsequent wenn Konfigurationen angeboten werden, die kein vernünftiger Mensch kaufen würde.
Ich frage mich nur, wo kann man das Ding auch in einer anständigen Konfiguration kaufen? ;-)
Ergänzung ()

Kvnn. schrieb:
Möchten viele aber garnicht und geben lieber einen Hunderter mehr aus, um Zeitaufwand und Risiko geringer zu halten. Kann ich objektiv gesehen völlig nachvollziehen - für mich als "PC-Versierte Person" nat. völlig undenkbar.
Ich kann es natürlich auch nachvollziehen, aber gleichzeitig muss ich seit Jahrzehnten predigen das man eben oft nicht ein paar Hunderte Euro mehr ausgibt, sondern nach Strich und Faden über den Tisch gezogen wird und der aufschlag sich im dreistelligen Prozentbereich begeben kann.

Das ist ein deutlich höheres Risiko als man beim Eigenbau oder auch im guten Fachhandel mit einem Custom System hat.
Ergänzung ()

Richy1981 schrieb:
Du sagst es! :volllol:Man könnte echt meinen, da hat ein Praktikant ausm Zoo oder McDonalds die Konfiguration zusammengestellt.
Da fehlen einem echt die Worte.... :freak:
Ist halt vor kurzem noch die Intel Spec gewesen. Der RAM muss noch weg. ,-)

Asus selbst listet für die Serie übriges 3200mhz ram.
https://www.asus.com/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-Strix-GA15-G15DH/Tech-Specs/
https://www.asus.com/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-Strix-GA35-G35DX/Tech-Specs/
 
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
Das ist ein Rechner für Media Markt, der soll nicht taugen, der soll im Regal stehen, der muss sich wahrscheinlich nicht mal verkaufen, Media Markt scheint ja mehr daran zu verdienen Ausstellungsfläche zu vermieten als am eigentlichen Verkauf der Geräte. Da ist nur Konsequent wenn Konfigurationen angeboten werden, die kein vernünftiger Mensch kaufen würde.
Ich frage mich nur, wo kann man das Ding auch in einer anständigen Konfiguration kaufen? ;-)
Ergänzung ()


Ich kann es natürlich auch nachvollziehen, aber gleichzeitig muss ich seit Jahrzehnten predigen das man eben oft nicht ein paar Hunderte Euro mehr ausgibt, sondern nach Strich und Faden über den Tisch gezogen wird und der aufschlag sich im dreistelligen Prozentbereich begeben kann.

Das ist ein deutlich höheres Risiko als man beim Eigenbau oder auch im guten Fachhandel mit einem Custom System hat.
Ergänzung ()


Ist halt vor kurzem noch die Intel Spec gewesen. Der RAM muss noch weg. ,-)

Asus selbst listet für die Serie übriges 3200mhz ram.
https://www.asus.com/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-Strix-GA15-G15DH/Tech-Specs/
https://www.asus.com/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-Strix-GA35-G35DX/Tech-Specs/

Witzigerweise ist auf der deutschen Seite

https://www.asus.com/de/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-Strix-GA35-G35DX/specifications/

von folgenden Sachen zu lesen


  • CPU
    AMD® RYZEN R7-3700X Processors
    AMD® RYZEN R7-3800X Processors
    AMD® RYZEN R9-3900X Processors
    AMD® RYZEN R9-3950X Processors
  • Graphic
    NVIDIA® GeForce GTX2080Ti 6GB
  • Memory
    8 GB Up to 64 GB
    DDR4 at 2666MHz
Ich bin verwirrt. Auf der englischen Seite dann 3200MHz und RTX2080Ti :D

Also so gaaaaangz vertraue ich den Angaben nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und KCX
Irgendwie kommt mir das "Highend" Modell auch komisch vor für den Preis, zumal die GA15 Modelle alle schnelleren RAM haben. So auf den ersten Blick gegenüber dem 1500€ GA15 Variante quasi 2500€ Aufpreis beim GA35 für bessere CPU (und auch "nur" der 3900X) & Graka, ner zusätzlichen HDD aber langsamerer RAM als bei den günstigeren.
Oder übersehe ich irgendwas, wo für 3700X + 5700XT vs. 3800X + 2080ti 2500€ Aufpreis herkommen?
 
Hoffentlich kauft keiner diese überteuerten fail Zusammenstellungen..... man kann die Leute aber auch ordentlich abzocken mit den Preisen, zum Glück gibts noch x andere Shops, die das ganze viel besser machen :)!
 
😂 die Angabe auf der Asus Seite ist auch der Hammer... "ASUS recommends Windows 10 Pro for business"
 
Ich antworte mal nicht so diplomatisch wie manch anderer und schreibe das, was mein erster Impuls war, als ich die Konfigurationen und die dazugehörigen UVPs gesehen habe:

"Wer hat denen denn bitte ins Hirn geschissen?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
ASUS beschmutzt seine Gamermarke "ROG", indem sie 8GB RAM verbauen. Wenn dann Spiele anfangen zu ruckeln dann heißt es für Otto "ROG ist schei*e" (was es mMn auch ist :D ).

So kann man seinen eigenen Namen kaputt machen.
 
Es gibt sicher bessere und nicht so überzogene Fertig-PCs, aber für Personen die nicht viel damit zu tun haben wollen, bleiben Fertig Rechner halt die Option. wenn was ist, einfach einschicken/aufgeben und gut ist.
 
Haben die einen Schatten?
4000€ und nur der 3900x.
16GB Ram??? 2666mHz???!!!!

Win 10 HOME?!?

Was kostet die Variante mit dem 3950x und 64GB Ram?
Das Erstgeborene?

Ich weiss schon, warum ich die Kisten selber zusammen baue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Wie schon von vielen erwähnt...16GB DDR4 2666 ist ein ganz schlechter Witz. Bei 4.000€ müssen 32 GB 3600Mhz drin sein.
 
Netter Preis. :daumen:
 
GreyPrinceZote schrieb:
Diese Art Kommentar ist so ignorant.

Finde es immer traurig sowas auf Enthusiasten Foren zu sehen. Ja, für viele von uns ist nen PC Zusammenbau in etwa mit Lego vergleichbar. Den Vergleich lieben ja viele. Aber das ist auch nur so, weil wir schon sehr investiert in das Thema sind und viel Ahnung haben. In echt, kannst du nämlich bei Lego keine Pins abbrechen und gerade ne 300€ CPU geschrottet haben.

<eg> Ich denk da immer an meine Ex die, handwerklich durchaus begabt und auch ziemlich helle, ungelogen drei Tage darüber gesessen hat im Bios mit "y" die Konfiguration zu speichern.</eg>
 
22428216 schrieb:
Haben die einen Schatten?
4000€ und nur der 3900x.
Besonders wenn man das Modell mit den "Kleineren" vergleicht ist das schon happig. Würde gerne wissen, wie Asus auf diese riesen Differenz zwischen GA15-Topmodel und dem GA35 kommt.
  • 3800X -> 3900X: +100€
  • 2070S -> 2080ti: +600€
  • 32GB 3200er -> 16GB 2666er: - 60€
  • größzügige +200€ für größere SSD/HDD
  • paar € für anderes Mainboard, Netzteil, AiO, Gehäuse
Bleiben also noch grob über den Daumen gepeilt knapp 1000€ vom Preisunterschied zwischen den beiden Modellen "über".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Die 16 GB DDR4 2666 springen direkt ins Auge.. Mit 32 GB und 3000er RAM hätte ich ein Auge zugedrückt. Aber so ists eher Mist. Fragwürdige Entscheidung seitens Asus. Aber den CB User als Zielgruppe wollen die damit sowieso nicht erreichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
cookie_dent schrieb:
Aber warum soll ich meine MP3-, Foto- und Videosammlung auf einer SSD speichern, wenn ich für ein sechstel bis ein zehntel des Preises eine HDD einbauen kann?
High End hin oder her, für sowas ist eine SSD schlicht rausgeschmissenes Geld.
Das kommt auf den Anwendungsfall an. Eine SSD ist lautlos und reagiert schneller, ist in der Benutzung somit immer angenehmer und immer von Vorteil. Die Frage ist was ist das einem wert, wie viel TB will man speichern und wie viel Geld will man ausgeben.

Viele streamen z.B. ihre Musik von Spotify, Amazon oder Apple und haben keinen Bedarf, Musik lokal zu speichern.
Wenn dein benötigter Gesamtspeicherplatz z.B. deutlich unter 2 TB liegt, dann brauchst du keine HDD. Einfach eine lautlose, schnelle SDD mit 1 oder 2 TB verbauen (je nach Wunsch SATA oder PCIe) und glücklich sein. In meinen PC kommt keine HDD mehr.

Wenn du 10 oder 20 TB Speicherplatz brauchst dann wäre es natürlich deutlich teurer, das nur mit SSDs zu realisieren, da würde man dann eher HDDs mit 4, 8 oder noch mehr TB Speicherplatz einsetzen. Beim Durchschnittsnutzer ist das aber nicht der Fall.

Oder wenn man generell ein sehr begrenztes Budget hat, kann man natürlich auch noch zu HDDs greifen. Wer 4.000 € für einen Gaming PC ausgibt der fällt aber nicht in diese Kategorie.

Dieser Asus PC ist einfach nur ein komplettes Desaster. Von einem 4.000€ PC kann man eine 2 TB PCIe SSD erwarten, und dann gegebenfalls noch eine SATA SSD dazu. Besser wäre die zusätzliche SSD wird weggelassen und der Preis reduziert. Die, die wirklich mehr Speicherplatz brauchen, können sich dann selber entscheiden, ob sie noch eine SSD oder HDD einbauen und wie viel Speicherplatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben