News Asus ROG Strix Gx15/Gx35: Gaming-PCs mit Ryzen, Comet Lake-S und GeForce RTX

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DJ2000
OEM-Rechner schön und gut, aber da greift man besser zu was anderem.

3100€ für 3700X und 2060 sind doch hoffentlich ein Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King, lalanunu und 7 andere
Schön zu sehen, dass hier auf AMD gesetzt wird. Auch wenn solche OEM-PCs preislich überhaupt nicht konkurrenzfähig sind und hoffentlich auch von niemandem gekauft werden...
 
Gute Auswahl, weite Streuung der CPUs und GPUs, ordentlicher amd Anteil, gesalzene Preise.

Kann man eigentlich wenig meckern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei den Preisen gibts doch hoffentlich das top-modell ihrer monitore dazu.
 
Das ich das erleben darf. Asus fertig gaming Rechner mit AMD CPUs. Liegt's an Intel, der nicht liefern kann oder weil AMD gute CPUs herstellt. Ich gehe eher vom ersten aus.
 
Entweder das, oder die dritte Lösung: Man will nicht als "buh-Mann" darstehen ohne die Hippen Zen2 die jeder will.
vierte Lösung: Alibiprodukt, wovon es nur eine kleine Handvoll gibt, um nicht sagen zu können Asus hat keine Neuen Zen2 Rechner im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
thuNDa schrieb:
Bei den Preisen gibts doch hoffentlich das top-modell ihrer monitore dazu.
Glaub ich nicht.
Man wird sich nur nicht die Preispolitik für die Intelsysteme kaputt machen wollen ... und gleichzeitig, dank der günstigeren AMD-CPUs noch etwas (mehr) Gewinn abschöpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keinbeinschwein
Bei einem Gaming PC wäre dann ein Intel doch besser gewesen.
 
AMD Systeme mit Intel Preisen...:mussweg:
 
FatalFury schrieb:
Bei einem Gaming PC wäre dann ein Intel doch besser gewesen.
Kannst du das mit irgend einem sinnvollen Argument untermauern, also erklären wo der 3700x ins CPU Limit laufen wird im Zusammenspiel mit einer 2060? Oder einfach nur getrollt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Das ist der Nachteil von diesen fertigen Dingern, die sind einfach viel zu teuer.
Hinzu kommt, wo ich viel mehr Angst vor haben würde : die vorinstallierten Systeme mit der ganzen unnötigen Zusatzsoftware, die das OS meist selbst mitbringt und den Rechner nur unnötig verlangsamt. grusel
 
iXoDeZz schrieb:
Auch wenn solche OEM-PCs preislich überhaupt nicht konkurrenzfähig sind und hoffentlich auch von niemandem gekauft werden...

Da sie angeboten werden, wird es wohl auch Käufer dafür geben ;D Natürlich haben Hersteller auch Prestigeprodukte bei denen man nicht davon ausgeht, dass sie sich rechnen, trotzdem ist es wohl traurige Wahrheit, dass es hier einen Markt gibt den Asus glaubt damit bedienen zu können. Gibt auch Leute die für Fußmatten mit Herstellerlogo 1000€ Aufpreis zahlen ;D
 
@FatalFury Nur keinen Angstschweiß auf der Stirn. Modelle mit Comet-Lake-S wird es ja auch noch geben.
 
3.100€ und dann ist da ne 2tb hdd verbaut 😄 Ziemlich cool. Klar, die Systemplatte ist ne 1tb ssd. Aber wer will denn in diesem Jahrzehnt dreitausend Euro für nen Tower PC ausgeben und dann ne 2,5"-hdd drin haben? Nee nee...
 
Beim Speicher geizen irgendwie alle SIs immer. Genauso am RAM. Beides unterliegt u.U. täglichen Preisschwankungen, und dort kann man auch am besten sparen, ohne es dem Kunden allzu offensichtlich klar zu machen.
 
Zurück
Oben