News ROG Strix LC: Asus stellt günstigere Ryuo-AiO ohne OLED-Panel vor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.005
3.800 Millimeter lange Schläuche
wow, 3,8m? dürfte in den meisten gehäusen sehr eng werden:D

werden sicher auch keine preisbrecher, steht ja schließlich "ROG Strix" drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, Havoc1248, qappVI und eine weitere Person
Dafür das da ja letztendlich die gleiche Technik wie bei den Mitbewerbern drin ist, häufig sogar Eins zu Eins kopiert, verlangt ASUS hier einen heftigen Aufpreis für das ROG Marketing. Aber schön, dass man wenigstens ein halbwegs günstigeres Modell mit ins Boot nimmt.
 
Am Ende stellt sich doch nur die Frage nach der Revision der Asetek Pumpe und ob sie drosselbar ist (am besten offiziell).
 
Da wird nicht kopiert, die kaufen bei Asetek ein. Wegen Aseteks Patent tun das recht viele, gibt kaum Alternativen, die haben das "Pumpe im CPU-Block"-Patent.
Coolermaster(?) hatte mal versucht das Patent anzufechten, ging zugunsten von Asetek aus.

Im Endeffekt zahlt man bei den meisten für RGB, Lüfter und den Marken-Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory
Joshinator schrieb:
Da wird nicht kopiert, die kaufen bei Asetek ein.

Das ist mir durchaus bewusst. "Kopiert" war in dem Zusammenhang vielleicht das falsche Wort. Ersetz es einfach durch "Einkauf beim OEM". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory, Areve und Joshinator
Ist aber tatsächlich nicht gleichbedeutend.

Auch wenn viele Unternehmen tatsächlich nicht sonderlich viel am basic Modell ändern.
 
Naja mit Oled um die 140-170 Euro
Dann werden sich die neuen bei die 80-120 einpendeln ? .. was ja wieder passt wenn man bedenkt das man für gute Luftkühler auch um die 50-80 Euro ausgeben kann.. :bussi:
 
Irgendwie, kann ich mich nicht mit den AIOs anfreunden.
Hatte mal ein von CoolerMaster mit 160er Radi.
An der war toll, das die so schön klein war und super in das CM 260 Media passte. Damit hatte ich nen Athlon X2 3800 ( S.939) gekühlt.
Da war die Auswahl an niedrigen, leisen Kühlern noch Mangelware.
Bei den Preisen für die AIOs, würde ich mir eher aus Gebrauchtware ne Custom Kühlung zusammenbauen.
 
Und du denkst das bekommst du für round about 100€ hin? Wenn du meinst.
 
wenn wir gerade beim Thema sind könnt ihr gute leise Aios empfehlen ? Ich höre immer wieder das sie im zweifel auch lauter sind.
Über einer custom hab ich mich noch nicht drüber getraut weil auch der Preis nicht gerade billig ist.
 
Deepcool Captain Pro toder Corsair Pro :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und epixxcry3
Alphacool Eisbaer/LT und Pumpe auf 7V gedrosselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
Die BeQuiet AIOs sollten out-of-the-box die leisesten sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
Die verkaufen eine leicht angepasste Alphacool Eisbaer LT.

Nur als Info.
 
Ich finde die DC-LT (bq, alphacool) nicht so prickelnd. Und es gibt leisere als die (zuverlässiger sowieso)
 
sind diese Asus Lüfter nicht einfach nur gebrandete von Noctua?
 
Bei der Ryujin waren sie nicht mal gebranded, sondern einfach ganz normale Noctua F12 industrialPPC mit 2k RPM. Die neuen sehen für mich nicht nach Noctua aus, der Rahmen passt nicht. Ich glaube nicht das Noctua extra für Asus Lüfter herstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikboy
MaverickM schrieb:
Die BeQuiet AIOs sollten out-of-the-box die leisesten sein.

Eine Pumpe die nicht läuft ist natürlich eine leise Pumpe :evillol:
Die Silent Loop hat ja recht oft Probleme mit der Pumpe, und die kommt von Alphacool (bzw. wurde mit denen entwickelt und produziert). Da wurde wohl etwas zu sehr auf Lautstärke geachtet wenn es zu so vielen Defekten kommt, die Pumpen die laufen sollen ja wirklich recht leise sein.
 
Zurück
Oben