• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiel „Darkest Dungeon“ stellt die Psyche ins Rampenlicht

Schaut interessant aus, mal vormerken :)
Freu mich schon auf LoG2 .

@CB
Mir ist da ein komischer Bug aufgefallen.
Wenn beide Videos pausiert sind und ich die Galarie groß mache und dann wieder klein (X oder auf eine andere Fläche klicken), starten die Videos neu und spielen sich direkt ab.
Wenn sie nicht pausiert sind (also mit dem Playbutton versehen sind), passiert das nicht.
Nutze Chrome 33.0.1750.149 m
 
Criamos schrieb:
Ein mal im Dorf angekommen, kann sich dem Ausgeben der geplünderten Schätze hingegeben werden. Es können neue Helden rekrutiert...

Kleiner Fehler "ein mal" sollte "einmal" sein.
Außer es hat sich SCHON WIEDER etwas diesbezüglich an unserer Rechtschreibung getan.
In dem Fall bitte ich um Verzeihung.
 
Shio schrieb:
@CB
Mir ist da ein komischer Bug aufgefallen.
Wenn beide Videos pausiert sind und ich die Galarie groß mache und dann wieder klein (X oder auf eine andere Fläche klicken), starten die Videos neu und spielen sich direkt ab.
Wenn sie nicht pausiert sind (also mit dem Playbutton versehen sind), passiert das nicht.
Nutze Chrome 33.0.1750.149 m

Kann ich bestaetigen, mit Firefox das selbe.
 
Ich finde das Spiel recht interessant. Rundenbasierte Spiele sind ohnehin mein Steckenpferd. Die Grafik geht in Ordnung, mehr blingbling muss es eigentlich gar nicht sein, da der Spielspaß eher durch Situationen und Aktion als durch Eyecandy entsteht.

Schade, dass es noch so lange dauert. Ich hätte jetzt Lust auf ein Spiel dieser Art.
 
Enemy Unknown mit Fokus auf die Side Effekts... Nett :D
 
sollten lieber mal ein vernünftiges echtzeitstrategiespiel entwickeln, die ganzen minigames und f2p games nerven nur noch
 
Ich liebe ja Rundenbasierte Spiele, aber der Kampf-, sowie Grafikstil spricht mich da überhaupt nicht an. Warum nicht was im Stile von Baldurs Gate, oder von mir aus altes X-Com oder Jagged Alliance? So sieht das für mich nur nach so einigen 0815 Browsergamekämpfen aus. (Auf solche Spiele steh ich überhaut nicht).
Die Idee mit dem Psychesystem find ich nicht schlecht, aber RPG Feeling kommt da bei mir überhaupt nicht auf.
 
Das sieht... so gar nicht interessant aus. Weder dieses Kampfsystem, noch die Spielgrafik, noch das Stress/Mentaler Zustand System. Definitiv nichts für mich.
 
@Shio: Danke für den Hinweis! Habe es soeben weitergeleitet :)

@Sennox: Flüchtigkeitsfehler soeben korrigiert - danke!
 
Klingt generell mehr als interessant und könnte sogar ein Hit werden,.... aaaaber... Permadeath geht gar nicht!

Wenn ich meine kostbare Freizeit für ein Spiel hergebe und Spaß haben will, dann kann es einfach nicht sein, dass ich eine falsche Entscheidung treffe und das war es dann. Für Hardcoregamer sicher ein Muss, für mich ein No-Go (ich hasse diesen Ausdruck, trifft es aber hier sehr genau).

Ohne diese "Beschränkung" ein Titel, der auf meiner Wunschliste steht!
 
3. Februar Early Acces start, heute konnte man ein paar Streamern zuschauen beim Darkest Dungeon spielen, sieht doch interessant aus und wenn jemand heutzutage sich immer noch über Grafik beschwert,hat wohl keine Ahnung vom Spaß am zocken.
 
Also ich hätte ja schon Lust das mal anzutesten aber 20€ im Early-Access? Das ist mir für ein rundenbasiertes 2D-Browsergame doch ein bisschen zu viel.

Versteht mich nicht falsch: ich hätte schon Lust auf das Spiel aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spielprinzip tatsächlich über längere Zeit hinweg Spaß macht.
 
Ich weiß, dass es kein Browsergame ist aber die Spielmechanik verlangt nicht unbedingt nach mehr. Ein paar Mausklicks kann ich auch im Browser vornehmen. Deshalb fürchte ich, dass das Spiel etwas kurzweilig sein könnte.
 
daemon777 schrieb:
Deshalb fürchte ich, dass das Spiel etwas kurzweilig sein könnte.

dachte ich auch als ich es gesehen hab. nachdem ich es nun ein kurzes weilchen gespielt hab, kann ich aber nicht bestätigen, dass es so ist. es gibt viele unterschiedliche helden, die jeweils noch mal viele unterschiedliche (freischaltbare) fähigkeiten haben. dann gibt es noch ausrüstung und trinkets freizuschalten, die weitere passive boni bringen.

das spiel sieht nicht wirklich spektakulär aus. unter der haube gibt es aber tatsächlich komplexität. also, wenn dich das spielprinzip nur etwas reizt, guck dir ein paar videos an, wo das spiel genauer vorgestellt wird.

ich hab genau sowas gesucht. der artstyle gefällt mir, der erzähler ist absolute spitze und die lovecraft anspielungen gefallen mir auch sehr. das konzept, die psyche mit ins spiel zu bringen finde ich super interessant und gut implementiert. insgesamt finde ich, dass alles sehr intuitiv umgesetzt ist.
 
Macht viel Spaß das Spiel, bin schon gespannt auf die fertige Version.
 
Zurück
Oben