• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Darkest Dungeon 2: Der Horror-Dungeon-Crawler geht in Runde Zwei

Postman schrieb:
Für mich aber eher ein Budgettitel, da ich nicht glaube dass die Fortsetzung so viel anders macht.
Die Grafiken bzw. der dunkle Look dieser Serie bleibt jedoch lange noch in Erinnerung.
Habe es im Early Access gespielt. Für mich ist Darkest Dungeon 2 ein komplett anderes Spiel. Neue Mechaniken, neue Meta Progression. Viele Kernmechaniken wurden ersetzt.
Das Setting und die Atmosphere sind aber geblieben. Wer einfach ein DD1 mit anderer Story sucht wird hier nicht wirklich fündig. Ich bin gespannt wie es ankommt - es gab auf jeden Fall schon ein wenig Kritik bezüglich der Veränderungen von den "alten Hasen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Mr.Fraggor schrieb:
Wenn man übrigens den ersten Teil bei Steam hat bekommt man einen Rabatt auf den zweiten Teil.

Dafür muss man nur das Bundle auswählen wo 1 und zwei drin sind.

Danke für den Hinweis! Preis beträgt dann übrigens 29,24 € für die die es interessiert. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
Ach das war im Early Access. Dachte grad das gibt es doch schon länger. Teil 1 habe ich echt viele Stunden gespielt. Aber irgnedwann war die Luft dann raus, wenn zwei geliebte Helden drauf gehen weil in einer Ecke plötzlich ein Obermob lauert.
Postman schrieb:
Für mich aber eher ein Budgettitel, da ich nicht glaube dass die Fortsetzung so viel anders macht.
Die Grafiken bzw. der dunkle Look dieser Serie bleibt jedoch lange noch in Erinnerung.
Ja, das fürchte oder sehe ich auch so.
 
Grandios, das ist für mich einer DER Titel, der zeigt dass es nicht immer eine AAA Produktion mit hyperhyper Grafik sein muss, um zu gefallen. Habe den ersten Teil damals bei Release am PC gespielt und neulich nochmal auf der Xbox angefangen, da er Teil vom Gamepass ist.

F1Freak schrieb:
Für die Oldies: Dungeon Keeper fand' ich besser

Ja, war toll. Ist mit Darkest Dungeon aber so vergleichbar wie Zelda mit Skyrim... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Mir gefällt das Spiel bisher sehr gut!

Aber weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt statt den ganzen Symbolen einfach Texteinblendungen einzustellen?
Eine Fähigkeit zeigt zum Beispiel ihre Beschreibung so an: „Wenn Totenkopf, dann Sternschnuppe, Doppel-Bumerang und Bärenfalle.“
Man ist ständig damit beschäftigt ESC, ESC zu drücken um die (umfangreiche) Symbol-Übersicht aufzurufen, die dann leider noch nicht mal alle Symbole aufführt.
Das stört den Spielfluss schon, aber abgesehen davon macht das Spiel ziemlich Spaß. Ständig wird man vor interessante Entscheidungen gestellt und fiebert mit seinen Helden mit.
 
Fyrex schrieb:
Warum nicht? Er ist doch immer noch zu hören.
Es gibt gar keine deutsche Synchro. Auch in Teil 2 nicht.
Man hört ihn immer. :)

Ganz einfach - weil ich im Kopf auf die englischen Untertitel mit seiner Stimme lese... :D
Ergänzung ()

F1Freak schrieb:
Für die Oldies: Dungeon Keeper fand' ich besser :)

Joar... manche mögen halt Erdbeermarmelade ... ich dagegen fahre lieber mitm Fahrrad. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben