wenn so ein roller 45 kkm/h fährt, kann ich nur ein bisschen schneller mache (10% toleranz?!) also 49,5 km/h und legal ´? und weil ich wenig wiege nochma 5km/h drauf und 55km/h möglich ?
[...]
also ich wiege ja schon wenig und toleranz von 2.75km/h , dann wäre ja noch 30km/h drin oder ? und dann noch mogeln mit tüv und so geht das ? 35km/h
Wenn du nur das lesen willst, was du lesen willst, dann solltest du es in Zukunft einfach bleiben lassen, in Foren zu posten. Das bringt nämlich niemanden was. Und bei der Reife, die du hier an den Tag legst, solltest du dir auch nochmals überlegen, ob du wirklich mit einem motorisierten Gefährt am Straßenverkehr teilnehmen solltest.
Ich sag es dir nochmals: Mit Klasse M darfst du maximal 45 km/h fahren. 45,01 km/h sind schon illegal. Und zwar in jedem Fall. Das heißt nicht, dass du mit 45,01 km/h nicht durch jede Kontrolle kommen wirst, aber legal wird es dadurch trotz allem nicht.
Dasselbe gilt bei der Mofa-Bescheinigung. Dort darfst du maximal 25 km/h fahren. Auch hier sind bereits 25,01 km/h illegal. Aber auch hier kommst du mit 25,01 km/h natürlich durch jede Kontrolle.
Aber diese Rechnungen, die du hier anstellst, sind völlig sinnfrei. Der Toleranzbereich ist nicht dazu da, dass man ihn bereits im voraus mit einrechnet. Das wäre ungefähr so, wie wenn ich mit meinem Auto in 50er-Zonen grundsätzlich mindestens 60, in 70er-Zonen grundsätzlich mindestens 84, in 100er-Zonen grundsätzlich mindestens 120 usw. fahren würde. Natürlich fährt jeder mal unter Zeitdruck o. Ä. schneller als erlaubt, aber durch den Toleranzbereich wird die 50er-Zone noch lange nicht offiziell zur 60er-Zone und die 100er-Zone wird ebenso wenig zur offiziellen 120er-Zone.
Und noch was hast du glaube ich falsch verstanden: Leichtere Menschen dürfen um Himmels Willen natürlich nicht schneller fahren als schwerere. Der Post war so gemeint, dass der Roller an sich logischerweise mit einer leichteren Person etwas schneller fahren kann mit einer schwereren und keineswegs so, dass Leichte das Recht haben, schneller fahren zu dürfen als Schwere.
kann aber aber sone ausnahme holen nen schein das man klasse m fahren kann ?
rechtlich ist ja roller ab 16 erlaubt !
Du darfst die theoretische BF17-Prüfung frühsten 3 Monate, die praktische BF17-Prüfung frühstens einen Monat vor deinem 17. Geburtstag machen. Daher würde dir eine "Ausnahmeregelung" (die es selbstverständlich nicht gibt!) gar nichts bringen bzw. du könntest dann halt drei Wochen oder so vor deinem 17. Geburtstag fahren. Es würde dir also ohnehin nichts bringen.