Rollerführerschein

• Ersteller Ersteller alpAsytLer
  • Erstellt am Erstellt am
was könnte ich sonst kaufen außer sparen ?
weil wenn cih 16 bin verdiene ich eh genug geld, sprich ferienjob und minijob.
danke. jetzt mache ich mir ein bisschen weniger sorgen um meine rente, wenn solch rationale gemüter dafür zuständig sind.

scheinbar hast du noch nicht erfahren müssen, was man alles machen muss, um geld zum leben zu haben. 150€ hast du später mal zur verfügung, um einen ganzen monat davon zu leben. da ist sparen natürlich unsinn und ein dvbt-player (wtf ist das?) ergibt da mehr sinn. gold ist auch eine gute anlagemöglichkeit, wobei ich mich frage, welche bank dir den kauf ermöglicht. ich würde in hedgefonds investieren oder mit dem geld, das du mit 16 verdienst, auswandern auf ne eigene insel. die kosten ja auch nur 10€ inkl. eigenem hafen und bediensteten, die den ganzen tag mit rollern und mofas um dich rumfahren :D

also ich brauch kein mp3 player (handy), camera (werd ich nur selten brauchen) (hab schon ne digicam), dvb-t player (fernseher zuhause reicht), handy (hab schon eins), mofa schein (lohnt sich nicht)..

und was ist mit goldbarren ? kann ich wärend der kriesenzeiten gold kaufen, ich weiss man müsste eigentlich verkaufen (hab eins mit 585 aus türkei) ne goldkette.. sinn ?

Also ob dein "Turkey Kette" echt ist mag ich mal bezweifeln...

Aber mal im Ernst? Ist dir hier im Thread noch nciht aufgefallen, dass du dich langsam aber sicher zum Deppen erhebst? Wir reden dir alle ein, dein Geld zu sparen und du kommst hier immerweiter mit "wie werd ich es am schnellsten los?" Fragen... Überweis halt nen Teil an jeden von uns hier :D.

Ne, jetzt mal im Ernst: Wieso ist dir denn so wichtig, das Geld irgendwo "anzulegen"? Hast du soviel, dass es wegschimmelt oder ist es vlt. illegal :D. Dann brings in die Schweiz :D.

Also denk und vorallem les hier nochmal nach, wir meinens nur gut mit dir. Aber langsam geht hier wirklich was... Klar, du stärkst zwar jetzt mit "Frustkäufen" die Wirtschaft ^^ aber später schwächst du bloß den Sozialhilfe Pott...

Und das Ding heist DVB-T Receiver oder DVB-T Empfänger. Das ist weder ne DVD oder sonst was für nen Player :P. Du meinst vlt. nen DVD Player *lol*

mfg

es gibt player die auch dvb t empfagen können..
GOLD aus türkei ist echt, war mal hier in juwelier hat 150 euro gesagt und das vor 2 jahren, jetzt hat es nen wert 200-300 euro oder ?

ok ich hab das mit dem sparen verstanden, sry!

Oder ein Mod benennt das hier um zu "Wie werde ich mein Geld am schnellsten los? - Sparen? - pff!!"

Mal im Ernst, ich denke es ist alles gesagt...

Und Vergiss deine Goldgedanken - Dafür ist der Betrag, den du bereit bist zu investieren einfach vieeeeeeeel zu gering.

für dein 150 Euro bekommst du vllt n paar gramm aus denen du vllt mit viel geschick einen minibarren zusammensetzen kannst :D
bring das geld doch einfach zur bank und kauf dir beim nächsten neuen rechner halt nich die 2t-beste grafikkarte sondern die beste, wenn du es bis dahin noch nich besser weißt. Aber auf teufel komm raus das geld rauszuhauen is echt keine gute idee. und wenn du garnich mit der idee klarkommst dein geld "liegenzulassen" dann rechne mal durch was du jeden monat überhast und lass deine eltern nen bausparvertrag oder etwas ähnliches mit deinem geld aufmachen. Dann isses auch erstmal ein paar jahre vor deinen frustkäufen sicher:evillol:

ich kauf mir nen camcorder aber ich weiss nicht ob sich das lohnt, ich mag filmen und so aber ich weiss bisher das ich es 4-5 mal bis zum sommerferien brauche, aber z.b mit mein handy filme ich eigentlich alles was ich sehe..

ein ganz nettes wort nebenbei...

sei lieber still sonst wirst du hier weiter so böse durch die suppe gezogen... finde das auch nicht grade korrekt von euch anderen klar wenn jemand scheiße schreibt kann man mal bissl sarkasmus an tag legen aber ihr übertreibts und hört net auf obwohl der das net peilt...

aber naja b2t

ich würde mir mal ein paar grundlegende fragen stellen:
1. wofür brauchst du den roller?
2. hast du genug geld um alles zu bezahlen (öl,sprit,reifen,versicherung und den lappen)
3. lohnt es sich nicht doch noch en bissl zu warten? wie schon viele gesagt haben kannst du mit 16 schon den normalen autoführerschein anfangen und darfst mit 17 dann roller fahren...

so wie ich es mitgekriegt habe, willst du unbedingt mobil sein... kann ich verstehen wollt ich auch bin ich jetzt auch (obs sich gelohnt hat is ne andere frage :rolleyes:) darum würde ich dir empfehlen, mach den mofaschein (ist ja billig und du kommst bis du den B schein gemacht hast trotzdem vom fleck) und danach mit 17 den B führerschein da sparst du viel geld wenn dus vergleichst mit sofort den M anfangen mit vllt 16 1/3 fertig sein und dann kurz darauf schon B machen

wegen ungedrosselt fahren... sobald du schneller als die zulässigen 25 bzw 45kmh abzüglich messtolleranz etc fährst oder etwas am roller veränderst wodurch die betriebserlaubnis erlischt, ist es so als ob du komplett ohne führerschein und versicherung fahren würdest

alpAsytLer schrieb:
sparen ? das lohtn sich nicht.. entweder kauf ich nen irgendein multimediateil (dvbtplayer oder camcorder oder mp3 player) oder ich kauf mir gold ! oder gib das ganze geld in der türkei im sommer aus

alpAsytLer schrieb:
also ich brauch kein mp3 player (handy), camera (werd ich nur selten brauchen) (hab schon ne digicam), dvb-t player (fernseher zuhause reicht), handy (hab schon eins), mofa schein (lohnt sich nicht)

alpAsytLer schrieb:
ich kauf mir nen camcorder aber ich weiss nicht ob sich das lohnt, ich mag filmen und so aber ich weiss bisher das ich es 4-5 mal bis zum sommerferien brauche, aber z.b mit mein handy filme ich eigentlich alles was ich sehe..

:freak::freak::watt:

sry ich bin völlig durcheinander und weiss nicht mehr machen soll, von mir kann der thread geschlossen werden.

Ich möchte ja nichts unbelegtes in den Raum stellen, aber gehts dir gut? Nicht böse gemeint. Bloß erst lässt du hier so Sachen raus, sry, wo ich mich gefragt habe warum du das machst... und jetzt dein letzer Post.
Ein bissl mach ich mir ja Sorgen wenn man es so will. Ist vielleicht etwas passiert?
Ich möchte dir jetzt nicht zunahe treten, aber vlt. hängt das ja mit deinen Frustkäufen zusammen. Ich würde es ja verstehen.

Also nicht böse sein, ich meins nur gut.

mfg Quadler

hallo,
mir gehts gut !
ich weiss halt nicht was ich mit dem geld machen soll.
ich bin nicht einer der spart, deshalb will ich das geld ausgeben,
aber ich möchte SEHR SICHER sein ob sich das dann lohnt.

mfg alp

Wenn du was wirklich gutes haben willst, dann wirst du aber auch bei nem Camcorder mit 150 Euro glücklich werden.

du musst ja nicht sparen... sondern nur warten mit dem kaufen denn es lohnt sich mehr wenn du den B schein machst

hallo ich bin 15 werde bald 16 also

wie jeder will jemad ein roller habe und den fürherschein

also habe kein plan davon was hast z.b klasse m ich versteh nur bahnhof ???

wie viel kostet der fürherschein 25er

wieviel darf mann mit 16 fahren

Ich ich habe meine Mofa Ausbildung gemacht und hab ingesamt mit allen Gebühren 85 Euro bezahlt.
Nun fahr ich seit ner Woche mit nem Keeway Hurricane durch die Gegend rum.

Spürbare Veränderungen deines Lebens??^^

Zurück
Oben