Root des Zenfone 4 ZE554KL

SmooTwo schrieb:
Schade. Weil jetzt komme ich per Tastenkombi: Power + Lautstärke runter, immer ins TWRP...
Ich meine das.
Ergänzung ()

Ist das nicht normal? Ich wundere mich nur über das "Schade."

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Nee vor deiner Hilfe war es so, dass das twrp immer nur einmal gebootet werden konnte, dann schlug das normale Recovery wieder durch...

Du kannst TWRP noch zig Male flashen, aber es wird immer wieder mit demselben Ergebnis enden. Lediglich der Frust wird größer.
Solange du kein anderes Image verwendest, evtl. ein modifiziertes von XDA o.ä., wirst du nicht weiterkommen.

• Gefällt mir
Gut, dann ist das erstmal status quo.

SmooTwo schrieb:
Gut, dann ist das erstmal status quo.
Wenn du nichts anderes findest, dann ja.
Aber du brauchst TWRP nur in den seltesten Fällen. Prinzipiell kann alles auch anders erledigt werden. Zur Not hast du immer die Möglichkeit TWRP nur zu starten und alles weitere über ADB zu machen. Jede Funktion von TWRP kann über
Code:
adb shell twrp
ausgeführt werden.

Um dir die einzelnen Optionen anzeigen zu lassen, musst den Befehl nur mit "--help" erweitern oder in den FAQs auf twrp.me nachschauen.

• Gefällt mir
Danke für deine Aufopferung an Zeit und Mühen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und siggi%%44
Hey liebe Leute,

da es ja immer wieder heißt, dass gerootete Handys den Support/Garantie verlieren, möchte ich kurz etwas mitteilen.

Meine Hauptkamera konnte nicht mehr fokussieren und schoss nur noch extrem unscharfe Bilder. Jede Form der softwaretechnischen "Lösung" brachte keinen Erfolg. Als ich das Handy dann zurücksetzen wollte, stand mir der Sperrbildschirm des TWRP im Wege, der ums Verrecken nicht entsperrt werden konnte, weil der Touch nicht funktionierte. Also habe ich mir durch das Rooten selbst ein Bein gestellt.

Dann habe ich bei Asus angerufen und alles ehrlich angegeben, aber auch, dass ich glaube, dass die Kamera defekt ist, was nichts mit dem Rooten zutun habe - nach meiner Ansicht.

OK. Dann Online die Garantieformulare ausgefüllt. Mir wurde der Retouraufkleber zum Ausdruck übersandt. Ich habe das Teil abgeschickt. Angebliche Dauer der Reparatur 10 Tage. Und wenn sich herausstellt, dass da Eigenverschulden im Spiel war, dann hätte ich draufzahlen müssen.

Ergebnis:
Das Teil war nach 7 Tagen repariert und zurückgesetzt (jetzt wieder ohne Root). Dafür repariert und alles funzt sehr gut. Die Kamera wurde wohl ausgetauscht - so steht es im Bericht. Sie haben sich auch entschuldigt für die Unannehmlichkeiten und alles war kostenlos!

Toller Service von Asus, muss ich ehrlich sagen.

P.S.: Das mit dem Rooten lasse ich jetzt sein. Denn das, was ich eigentlich machen wollte, hat ohnehin nicht geklappt.

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388
Zurück
Oben