• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

Gu4rdi4n1337 schrieb:
und dass die software der hardware KOPIERgeschützt ist halte ich für schwachsinnig :D

ich denke ehr das die software der hardware lizensiert ist und jegliche veränderungen zu unterlassen sind ;) und somit hat sony sich abgesichert ..

Gu4rdi4n1337 lass ihn denken was er will, wahrscheinlich erklärt er gleich das es nur bei Sony so ist und das Apple das mal so durchgehen lässt und bei der Xbox auch nur ein purer Zufall ist. ;-)
Denn MS kann und macht auch nix obwohl die sogar die NAMEN haben der Leute die modden und geflashte Xboxen haben.

@ marcus
die software ist lizensiert, das stimmt

das heisst aber nur, dass du die nicht hacken darfst um sie dann selbst weiterzuverkaufen....

das wäre wie wenn du windows cracken würdest und unter dem Namen "Windows marcus261287 Edition" verkaufen würdest

naja ok. ist mir eigendlich auch wurscht ich möchte nur meine games alle auf ne festplatte machen und auch wenn es illegal ist , ist mir wurscht .. dadurch das die ps3 fat laufwerksprobleme haben möchte ich das schonen .
Bei blue ray´s tu ich das auch schon .. da wandel ich diese in AVCHD Format um um diese von festplatte abspielen zu können ..

weis einer mehr wann das futere endlich donwloadbar ist bzw. erstellbar ;)

Wobei ich mir da aber auch nicht sicher bin ob das ( sofern du die orginale hast ) sogar erlaubt ist. Must halt das orginal haben und darfst natürlich deine "Sicherheitskopie" keinem zur verfügung stellen usw.

Aber wie gesagt das weiß ich nicht soo genau, könnt ich mir nur denken.

neine es ist nicht legal .. da es verboten ist einen Kopierschutz zu umgehen ;) sowie auch wenn man das orginal hat ist es verboten dies aus dem netz dann zu loaden und als sicherheitskopie zu verwenden , da man mit dem download auch den kopierschutz umgangen hat .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte ich aber mal ernsthaft sehen wie mich jemand Anzeigt wenn ich eine Software runterlade die ich orginal im Regal stehen hab.
Das das hochladen verboten ist keine Frage aber nicht das runterladen wenn du die orginal Software gekauft hast.

@ karraz

wie gesagt, solange bei dem heruntergeladenen medium (hier nur filme und musik etc) kein kopierschutz umgangen wurde, völlig inordnung solange du das teil 1:1 im original hast!

bei software darfst du auch geknackte sicherheitskopien nutzen, jedoch nur für dich selbst!

LOL klar ist das downloaden verboten .. seit anfang 2009 glaub ich ..

mir ging es erst nen kumpel so orginal gehabt , gedownloadet und naja nun muss er zahlen .. da geht nichts drum herum .

wenn dich beim downloaden selbst keiner erwischt, wird keiner deswegen klagen wenn du das original hast!
und wenn du mit beleg beweisen kannst, dass du das medium vorher schon besessen hast, wird dir da denke ich auch keiner nen strick draus drehen!

ich verstehe nicht was so schwer ist sich einfach mal die AGB's der PS3 durchzulesen.

Sie dürfen keinen Teil der Systemsoftware verpachten, vermieten, Unterlizenzen erteilen, veröffentlichen, ändern, anpassen oder übersetzen. Soweit dies rechtlich erlaubt ist, dürfen Sie keinen Teil der Systemsoftware nachbauen, dekompilieren oder auseinander bauen, noch Bearbeitungen vornehmen oder auf sonstige Weise versuchen, aus dem Maschinencode den Quellcode für die Systemsoftware zu erstellen. Sie dürfen (i) keine nicht genehmigte, illegale, gefälschte oder veränderte Hardware oder Software in Verbindung mit der Systemsoftware nutzen, wozu auch die Nutzung von Tools zur Umgehung, Deaktivierung oder Abgrenzung von Verschlüsselungs-, Sicherheits- oder Authentifizierungsmechanismen für das PS3™-System zählt; (ii) gegen keine Gesetze, Bestimmungen oder Vorschriften oder Rechte von SCE oder Dritten im Zusammenhang mit Ihrem Zugriff oder Ihrer Nutzung der Systemsoftware verstoßen, wozu auch der Zugriff, die Nutzung oder der Vertrieb von Software oder Hardware zählt, von der Sie wissen oder wissen sollten, dass sie gegen Vorschriften verstößt oder raubkopiert ist; (iii) keine Hardware oder Software nutzen, durch welche die Systemsoftware nicht autorisierte, illegale oder raubkopierte Software oder Hardware annimmt oder nutzt; (iv) die Systemsoftware auf keine andere Weise als mit Hilfe der von der SCE genehmigten Vertriebsmethoden erwerben; oder (v) die Systemsoftware nicht zu anderen Zwecken als zur Anwendung in Ihrem PS3™-System laut beiliegender Dokumentation und mit autorisierter Software oder Hardware nutzen, wozu auch die Nutzung der Systemsoftware zur Konzeption, Entwicklung, Aktualisierung oder zum Vertrieb nicht autorisierter Software oder Hardware zur Nutzung im Zusammenhang mit dem PS3™-System aus welchem Grund auch immer zählt. Verstöße gegen diese Beschränkungen können ohne Einschränkung der Rechtsmittel von SCE zur Ungültigkeit der Gewährleistung für das PS3™-System führen und den Erhalt von Garantieleistungen und Reparaturleistungen durch SCE oder deren angegliederte Unternehmen beeinträchtigen.

AGB`s haben in erster Linie nix mit dem gesetz zu tun.

Z.b. 1. April Scherz von Gamestop letztes oder vorletzes jahr, haben sie in ihren AGB`s reingeschrieben das wenn man ein Spiel kauft seine Seele an den Teufel verkauft.
Willst du mir jetzt sagen das weill das iregndjemand in den AGB`s reingeschrieben hat rechtens ist ?

Das einzigste was Sony machen darf ist das gleiche was MS macht, sie dürfen sagen das nur Leute mit einer ungehackten PS3 am PSN teilnehmen dürfen mehr nicht.

der Rechtsmittel von SCE zur Ungültigkeit der Gewährleistung für das PS3™-System führen und den Erhalt von Garantieleistungen und Reparaturleistungen durch SCE oder deren angegliederte Unternehmen beeinträchtigen.

zack, ist erlaubt, aber man verliert die garantie...

is doch normal dass die garantie dann flöten geht!

ausserdem gelten die meisten "verbote" von irgendwelchen agb's in deutschland nicht

siehe das verkaufsverbot von OEM oder Systembuilder software von MS ;)

natürlich kann jeder seine PS3 verändern wie er will, aber er darf dann keine PS3-Spiele (Steht auch in den AGB's) kein PSN etc mehr nutzen.
d.h. ich hab dann nen schönen mini-pc im wohnzimmer stehen mit nem Linux und freue mich.
Ich darf das gerät dann aber nicht mehr im zusammenhang mit PS3 content nutzen.
aber wozu kauf ich mir dann aber eine PS3 ? Das kann ich auch billiger haben.

du darfst es natürlich noch mit original ps3 content nutzen!

das steht nirgendwo dass es verboten ist...

doch ! z.b. in den AGB's explizit für PS3 Spiele ! wenn du willst such ich es nochmal raus.

dort steht sinngemäß, dass PS3 spiele nur in verbindung mit der PS3 systemsoftware genutzt werden dürfen !

im grunde drehen wir uns hier im kreis. klar wär es cool die PS3 mit nen paar extra features aufzupeppen. das steht doch völlig ausser frage. aber im zweifel denke ich dass das in dem moment wo für Sony ein finanzieller schaden entsteht auf jeden fall aufgrund der formulierungen in den AGB's (die von sony mit sicherheit auf standhaftigkeit geprüft wurden) als illegal deklariert würden und das im grunde ja schon sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt AGb`s haben meist keine Bedeutung wobei das aber bei PSN schon zutrifft aber nicht auf PS3 Spiele.

@ redrider

ja in den AGB's

das heisst zu guter letzt aber nur, dass es nur support gibt, wenn du die originalsoftware drauf hast!

wenn du ein original spiel nicht mit original SW nutzt, hast du keine garantie, support etc

is doch schon nen bischen naiv dass sony eine AGB seit jahren betreibt die rechtlich nicht durchsetzbar ist oder ?
bei allem robin hood flair hier, aber leute...
naja wir werden sehen was die zeit bringt.

ich hoffe nur dass die ehrlichen käufer und leute die viel geld für das hobby investieren nicht irgendwann in die röhre kucken. nochmal: gegen nen bischen mehr features in der PS3 hätt ich ganz sicher nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben