• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

Mittlerweile wurde GeoHot von Sony verklagt

http://geohot.com/

Bin gespannt wie das Resultat dann sein wird...
Was wiederum heißt dass der Jailbreak auch nicht mehr mit einem Networkpatch behoben werden kann ^^

.mojo schrieb:
woher weißt du das?

bemüh dich nciht weiter.
  • hat keiner gesagt ausser du.
  • was sie angeblich sperren wollen ist die möglichkeit ein fw update per USB einzuspielen.
  • da es dafür aber keine Quellen gibt ausser einem Forumpost ohne Quellenangabe kann ich auch ein Ei über meine Tastaturt schlagen. Das hilft dann genausoviel weiter wie deine haltlosen Ausführungen.

Oder nenn ne Quelle dafür.

vielleicht wäre es klüger von dir mal zwischen den zeilen zu lesen.
gemeint war natürlich updates über usb einzuspielen.
du musst aber nicht auf oberschlau machen und andere versuchen bloßzustellen.

das würde sony aber sowieso nichts bringen sollten sie das realisieren und zwar aus folgendem grund:

wenn die updates über usb nicht mehr gehen dann ziehe ich die blu ray einfach auf dem rechner modifiziere das update und kopiere das game wieder auf die ps3 via backup manager.

sony scheint da machtlos zu sein sollen sie doch sperren was sie wollen

xartoniss schrieb:
Mittlerweile wurde GeoHot von Sony verklagt

http://geohot.com/

Bin gespannt wie das Resultat dann sein wird...
Was wiederum heißt dass der Jailbreak auch nicht mehr mit einem Networkpatch behoben werden kann ^^

Das weiß hier mitlerweile jeder.
Wurde einige Posts weiter oben schon geschrieben.

Und der Patch kommt so oder so - unabhängig davon, dass sie den verklagen.

time-machine schrieb:
wenn die updates über usb nicht mehr gehen dann ziehe ich die blu ray einfach auf dem rechner modifiziere das update und kopiere das game wieder auf die ps3 via backup manager.
Das will ich sehen, wie du:
1. Das Update modifizierst.
2. Das Spiel auf die HDD kopierst und den Backup-Manager startest.

Geh doch mal davon aus, dass du eine ungejailbreakte 3.41-Konsole vor dir hast und es keinen JB gibt.
Wie willst du da irgendwas installieren oder starten?
Das gleiche wird doch dann auch der Fall sein, wenn 3.60 rauskommt, nur eben dass der JB nicht mehr geht und dass man nicht mehr downgraden kann.

du musst ja nicht updaten. Ausserdem kann die FW decrypted und modifiziert werden. nichts anderes hat man mit 3.55 gemacht. Dann kucken sich die Kerls eben noch an wie das bei mittgelieferten FWs auf Spieledisks funktioniert und dann wird die gemoddete FW über BD eingespielt. Und wenn alles ncihts hilft, dann faket irgendeiner den Sony updateserver und dann zieht man den scheiß vom eigenen Rechner.
time-machine schrieb:
vielleicht wäre es klüger von dir mal zwischen den zeilen zu lesen.
gemeint war natürlich updates über usb einzuspielen.

dann schreib das doch einfach beim nächsten Mal.
Was du gesagt hast bedeutet einen weitaus rabiateren und hässlicheren Einschnitt in die Möglichkeiten der Kunden, als das um was es wirklich geht. Weiterhin ist es eifnach gefährlich Aussagen aus vermutungen heraus zu machen und dann so tun als wäre es tatsache.

Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
du musst ja nicht updaten.
Nicht zwingend, aber wenn du neue Spiele spielen willst, dann wirst du updaten müssen.
GT5 wurde auch nur geknackt, weil die 1.00-eboot.bin nicht mit NPDRM versehen war.
Die Patches versehen die neue eboot.bin mit dieser.
Somit ist es doch logisch, dass auch neue Spiele vorerst unknackbar werden.

Ausserdem kann die FW decrypted und modifiziert werden. nichts anderes hat man mit 3.55 gemacht. Dann kucken sich die Kerls eben noch an wie das bei mittgelieferten FWs auf Spieledisks funktioniert und dann wird die gemoddete FW über BD eingespielt. Und wenn alles ncihts hilft, dann faket irgendeiner den Sony updateserver und dann zieht man den scheiß vom eigenen Rechner.

Die Firmware auf den PC zu bringen, zu modden und auf eine BD zu bringen geht mit Sicherheit, aber wenn die Konsole diese dann wirklich akzeptieren würde, dann wären wir doch schon fast bei 1:1-Kopien von Spielen angelangt.
Dass dies demnächst möglich ist, glaube ich kaum, denn das ist seit der Release der PS3 nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Der PS3 vorzutäuschen, dass es sich um ein PSN-Spiel handelt, kenne ich bereits.
Aber 1. ist diese Methode derzeit überhaupt nicht ausgereift und 2. wirst du - wie bei allen anderen Sachen - Probleme haben, sie auf die HDD zu bringen, nachdem du die neue FW drauf hast.
Mit 1:1-Kopie meinte ich: PS3-Spiel auf BD brennen, BD in die PS3 schieben und starten.
Und das geht definitiv nicht!

Also das mit dem USB ist ja mal wirklich nen fail...:/
Was machen die Leute die kein Internet an ihrer Konsole haben? Manche können kein Kabel legen oder haben kein WLAN.
Sollen die sich jetzt DLAN o. WLAN zulegen nur weil Sony zu (sorry) bescheuert ist?
Ich bin gespannt, ich amüsier mich köstlich mit Sony, die reiten sich so richtig tief in die scheiße, wenns so weiter geht brauchen sie keine PS4 rausbringen...

The news over the Sony lawsuit is picking up heat over the internet the last several hours, and has gotten Professor Dave Touretzky, a research professor at Carnegie Mellon University to challenge Sony’s lawsuit and in response has mirrored Geohot’s and fail0verflow’s site ON the university’s servers. The professor is well known for his previous challenges against big corporations (Scientology and DeCSS case). It will be very interesting to see Sony’s reaction to this and how they will proceed.

To quote:

Mirror of GeoHot’s PS3 Jailbreak

January 11, 2011:

Our friends at Sony are having another bad day: i.e., doing something breathtakingly stupid, presumably because they don’t know any better. This time they’re suing George Hotz for publishing PS3 jailbreak information, as reported by EnGadget, Attack of the Fan Boy, and inevitably, Slashdot. Hotz’s jailbreak allows PS3 owners to run the software of their choice on a machine they have legally purchased. His site is geohot.com.

Free speech (and free computing) rights exist only for those determined to exercise them. Trying to suppress those rights in the Internet age is like spitting in the wind.

We will help our friends at Sony understand this by mirroring the geohot jailbreak files at Carnegie Mellon.

Note to Sony lawyers: no doubt you’re eager to rack up another billable hour by sending legal threats to me and my university. Before you go down that unhappy road, check out what happened the last time a large corporation tried to stop the mirroring of technical information here: The Gallery of CSS Descramblers. Have you learned anything in ten years

gefunden via:
ps3hax

kann das mal jemand grob ins deutsche übersetzen?
soweit ich das verstanden habe ist der kerl ein professor der sich für das was geohot getan hat einsetzt.

worum geht es weiter in dem artikel?
wenn jemand es ausführlich übersetzten könnte wäre es wünschenswert

in der Einleitung wird erklärt wer der MAnn ist (Dave Touretzky, a research professor - irgendwie sehr allgemein; Professor für Forschung oO?) und wo er arbeitet (Carnegie Mellon University) und dass er durch die news dass hotz und failoverflow verklagt wurden Morgenluft gewittert hat und als Reaktion darauf erstmal die Webseiten von Hotz und failoverflow auf den uniserver gespiegelt hat. Der MAnn scheint bekannt dafür zu sein sich mit großen "Unternehmen" anzulegen (Scientology and DeCSS case).

Dann kommt ein Statement von Dave Touretzky selbst

Sony hat nen scheiß Tag. Tuen etwas atemberaubend dummes, wahrscheinlich weil sies nicht besser wissen.
Sie verklagen Hotz wegen veröffentlichung von Jailbreak infos, wie von EnGadget, Attack of the Fan Boy und Slashdot berichtet. Hotz Jailbreak erlaubt PS3 besitzern Software ihrer wahl auf einer legal erworbenen MAschine laufen zu lassen.
Das Recht der freien Rede (und freien computings) existieren nur für die die bestimmt sind sie auszuüben (? Damit meint er vermutlich die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis). Der Versuch diese Rechte in Zeiten des Internets zu unterdrücken ist aussichtslos.
Wir werden unseren Freunden bei Sony helfen das zu verstehen, indem wir Hotz jailbreak dateien bei uns spiegeln.

An die Sony Anwälte: Kein Zweifel dass ihr scharf drauf seit ne weitere Stunde auf die Rechnung schreiben zu können, indem ihr mir und meiner universität rechtliche Schritte androht. Bevor ihr euch jedoch ins unglück stürzt, prüft doch erstmal was das letzte mal passierte als ein großes unternehmen versuchte die Spiegelung technischer Dokumente hier zu verhindern. The Gallery of CSS Descramblers (schwer zu übersetzten. CSS ist ein Kopierschutz, ein scrambler sowas wie ein chiffriergerät - CSS Dekoder). Habt ihr in 10 JAhren irgendwas gelernt?

freie Übersetzung.

@ computerblicker: Blick doch mal bitte ne Quelle dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens empfehle ich denen, die eine PS3 mit 3. Software oder dem Jailbreak nutzen, nicht online zu gehen.
Bereits beim Start der Konsole werden Daten an Sony-Server geschickt.
(Crash-Reports, welche Spiele liefen - Bootliste etc - alles kleine Dateien, die blitzschnell geuploadet sind.)

Dies wurde bereits anhand mehrerer Dateien nachgewiesen.

Theoretisch sei es sogar möglich, dass Sony die Konsole komplett sperrt - selbst für den Offline-Betrieb.
Für diejenigen, die noch mehr lesen wollen:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=31785

P.S. Natürlich weiß man nicht zu 100%, ob dies geschehen wird, aber dennoch ist das Risiko groß.

Übrigens empfehle ich denen, die eine PS3 mit 3. Software oder dem Jailbreak nutzen, nicht online zu gehen.
Bereits beim Start der Konsole werden Daten an Sony-Server geschickt.

ohne dein post abwerten zu wollen, aber das ist schon länger bekannt.
Und das Sony Konsolen bannen könnte ohne dass diese mit dem PSN verbunden sind sollte auch niemand verwundern.. Auch ohne PSN Anmeldung hängt die Konsole ja am Netz.

ich persönlich halte das für ein seltsames gerücht.
sollte sony die geräte sperren fällt das unter sachbeschädigung und sowas ist verboten.
die hätten schneller klagen am hals als sie denken können.

ein gerät was ich käuflich erworben habe gehört mir und ich darf damit tun was ich will ob ich es nach dme kauf in den müll schmeiße oder das gerät modifiziere verbesser ändert nichts daran das es mein eigentum ist.anders sieht es da schon bei software aus.

sony sowie andere firmen auch sind dazu rechtlich verpflichtet einem zu gewährleisten das dieses gerät ordnungsgemäß funktioniert.

sollte sony die konsole offline sperren was ich nicht glaube werden sie auch ganz schnell vom konsolenmarkt verschwinden

Ja aber das ist nur dann der Fall wenn du keinen PSN Account hast. Wenn du einen PSN Account auf der Konsole hast, dürfen die dies alles.

Ich hab mal gelesen, das in der PS3 eine verschlüsselte Protokolierung ist, wo genau gelistet ist was man gemacht hat und dies wird eben dann versendet zu den Server.
Das könnte man aber an sich auch umgehen, wenn ich richtig gelesen habe.

@ RK

aber die dürfen dann nur den PSN account sperren

mehr auch nicht!

das ist ähnlich bei steam mit cheatern

die dürfen dir das spiel bannen aber sie dürfen es dir nicht komplett sperren!
offline oder auf ungeschützten servern gehts noch!

Genau an der konsole selber darf Sony nix machen die dürfen dir nur untersagen ihren Dienst PSN zu nutzen und können dich dann dort sperren.
Wäre genau das gleiche dann wie bei der xbox mit dem Xbox Live bannen.

.mojo schrieb:
ohne dein post abwerten zu wollen, aber das ist schon länger bekannt.
Und das Sony Konsolen bannen könnte ohne dass diese mit dem PSN verbunden sind sollte auch niemand verwundern.. Auch ohne PSN Anmeldung hängt die Konsole ja am Netz.

Und dennoch gehen seit Monaten viele Spieler mit dem Jailbreak online.
Allerdings ist die Sache mitlerweile so weit ausgeartet, so dass Sony aggressiver reagieren könnte.

@Anonymer_User
Das weiß ich nicht ob seit vielen Monaten Leute Jailbreak online gehen, dachte eigentlich vor eineiger Zeit mit neuem Update hätte Sony das in den Griff bekommen nur wenn man manuell sein System zurückpatcht geht das noch aber dann sollte man ja nciht mehr on gehen können.
Bis natürlich jetzt wo der Key da ist.

Ich kann nur von MS sprechen da schaffen die es ja auch nicht 100% der Leute die mit einer geflashten Konsole on gehen zu bekommen und wenn sie mal wieder viele bekommen holen sich die meisten gebraucht oder neu da nicht mehr teuer eine neue lassen sie flashen udn warten wieder ein Jahr bis nächste Bannwelle kommt.
Nicht gerade sehr schlau von MS. mal sehn wie Sony das macht.

Zurück
Oben