• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

was heisst robin hood flair?

hier gehts eher darum, dass die PS3 offen für alles wird!
praktisch wie ein pc, nur dass man den pc aufgrund der consolenstruktur nicht aufrüsten kann/muss

die meisten werden sich ihre games trotzdem noch original holen!
ich werds zumindest tun...
zwar kauf ich mir die nie neu, sondern nur gebraucht aber immerhin

Dabei kann man auch noch, trotz der Einfachheit der Umgehung des Kopierschutzes auf der Wii erwähnen, dass sich dort trotzdem Software recht gut verkauft hat, aber eben allein aus dem Grund, dass die Konsole als Hauptzielgruppe ältere Menschen sowie Familien hat, die alle in der Regel eher nicht die typischen Raubkopierer sind.
Sieht man imho auch an den beiden Titeln Wii Fit sowie Wii Sports Resort in den Top 10.
Zum einen sind diese Titel natürlich entweder beim Balance Board oder eben der Konsole enthalten, gleichzeitig stehen sie aber auch für eine Nutzerklientel, die mit der Wii nur das macht was Nintendo in der Fernsehwerbung gezeigt hat, also Wii Sports, Wii Fit und evtl. noch New Super Mario Bros und Super Mario Galaxy 2, da beide in der Fernsehwerbung vorkamen.

Die anderen Spiele - oder gar die Möglichkeit diese zu kopieren - kennen diese Käufer gar nicht.^^

Geohot wird von Sony verklagt.
So viel zum Thema er wird eingestellt.
http://psx-scene.com/forums/f6/sony...erflow-just-added-more-new-court-files-75467/
Ergänzung ()

Achja und ab Firmware 3.60 wird ein Update via USB nicht mehr möglich sein.
Würde gerne die Quelle angeben aber der Link geht nicht mehr.
Sucht mal nach:
Sony publicly release information on the 3.60 PS3 patch. They said that this patch would remove the 'Update FW from External Device' feature.

Zuletzt bearbeitet:
habe danach gesucht. es gibt dafür lediglich eine Quelle, die selbst sagt sie hat keine Quelle.

Jener Schritt würde aber auch Sinn ergeben und wäre Sony zuzutrauen.
Ich vermute, dass sie dann gezielt bestimmte signierte Anwendungen auf die Blacklist setzen werden.
Und sicherlich wird noch einmal der USB-Controller so geändert, dass dieser beim Bootvorgang inaktiv ist.

Es wird ein harter Kampf.

Ne Blacklist bringt ncihts.
Wenn irgendne Anwendung blacklisted ist tauscht man ein ö gegen ein ü aus und schon stimmt die checksumme nicht mehr und das Programm ist nicht mehr blacklisted.
eine whitelist die anwendunge erlaubt anstatt eine blacklist die anwendungen sperrt wäre sinnvoller ist aber schwer umsetzbar einfach weil es so viele anwendungen in allen Stores gibt. Die liste konsitent und aktuell zu halten ist nicht leicht. Und ich bin mir nicht sicher, aber mit den Keys sollte sich auch ne Whitelist spoofen lassen.

sony sperrt usb ports ich lach mich wech :)
das war irgendwie absehbar oder?
ich denke sony ist der einzige konzern wo bei jeder firmware anstatt features hinzugekommen sind, sie einfach wegfallen.

das zeigt für mich auch irgendwo die schwäche von sony.habt ihr keine fähigen entwickler im haus die diese lücken schließen?

das wäre ja so wie wenn bei ms office die lücke nicht geschloßen wird, nein es fällt dann einfach die kopf und fußzeile weg oder man könnte nicht mehr drucken:D

ab firmware 6.xx gibt es dann nur noch ps3 spiele über den psn store???

die ps3 ist eine tolle konsole aber was sony mit seinen kunden macht ist unakzeptal um es mal harmlos auszudrücken.

das die konsole jetzt offen ist gibt ihnen doch keinen recht so mit ihren kunden umzugehen vorallem nicht mit kunden die nie einen jailbreak genutzt hat.

sony steckt mal wieder alle in eine schublade und zwar sind alle ps3 käufer potentielle hacker.

ob sie damit durchkommen wohl eher nicht auf dem iphone ist der jailbreak auch erlaubt und bis es zu einer verhandlung kommt gibt es schon custom firmwares und noch mehr aufschluß über das gesamte system

sony sperrt usb ports ich lach mich wech
woher weißt du das?

bemüh dich nciht weiter.
  • sony sperrt usb ports ich lach mich wech
    hat keiner gesagt ausser du.
  • was sie angeblich sperren wollen ist die möglichkeit ein fw update per USB einzuspielen.
  • da es dafür aber keine Quellen gibt ausser einem Forumpost ohne Quellenangabe kann ich auch ein Ei über meine Tastaturt schlagen. Das hilft dann genausoviel weiter wie deine haltlosen Ausführungen.

Oder nenn ne Quelle dafür.

.mojo schrieb:
Ne Blacklist bringt ncihts.
Wenn irgendne Anwendung blacklisted ist tauscht man ein ö gegen ein ü aus und schon stimmt die checksumme nicht mehr und das Programm ist nicht mehr blacklisted.
.

Das mag schon sein, aber wie willst du dann das neue Programm, das nicht auf der Blacklist steht, auf deine PS3 bekommen?
Gehen wir mal davon aus, dass es jetzt 10 (nur als Beispiel) signierte Programme gibt.
Man aktualisiert spontan seine PS3 auf z.B. 3.60 (oder jene höhere FW).
Die Programme laufen weiterhin und man kann ganz lässig beliebige Daten auf seine HDD bekommen.
(Gecrackte Spiele usw.)
Daher wäre die Blacklist sinnvoll.
Sie verhindern somit, dass neue Anwendungen aufgespielt werden und alte weiterhin genutzt werden.

nein.
Eine Blacklist sperrt explizit einzelne definierte Programme. Ändert sich ein Programm auch nur gerünfigig (ein ö gegen ein ü) ist es für die blacklist ein anderes Programm und wird nicht verhindert.
Eine Whitelist lässt explizit einzelne Programme zu und verhindet alle anderen.

Wie willst du das Programm starten bzw. verändern, wenn es gesperrt wurde?
Ein neues wirst du auch nicht mehr installieren können.

Man müsste vor dem Installieren der neuen Firmware die Änderungen am Programm (aus ö ein ü) vornehmen.
Aber woher willst du wissen, dass sie "nur" die MD5 analysieren?

Wie willst du das Programm starten bzw. verändern, wenn es gesperrt wurde?
es ändern und neu kompilieren.

Ein neues wirst du auch nicht mehr installieren können.
#
mit einer Blacklist schon, mit einer Whitelist nicht.

Aber woher willst du wissen, dass sie "nur" die MD5 analysieren?
Das weiß ich natürlich nciht. So kenne ich es aber von anderen Sachen.
Aber wie auch immer die prüfung geartet ist, es sollte immer einen Weg geben dieselbe Funktionalität wieder drauf zu kriegen.

http://psx-scene.com/forums/670109-post1.html
http://psx-scene.com/forums/attachm...d-more-new-court-files-stamped-motion-tro-pdf

Also wenn das So weiter geht verklag ich bald Sony.
Angeblich gibt es schon einen Cheat bei COD4 mit unendlich Munition, God Modus und Speed Modus online im MP. Und das wird pro Tag viel häufiger gesichtet.
Sony muss dafür sorgen das das PSN halbwegs Cheat frei ist. Ich meine, ich bezahle kein Geld für das PSN, aber dennoch erwarte oder ich bestehe darauf, das dieses Problem schnellstmöglich behoben wird.
Kack auf die Raubkopien, es kann nicht sein, das wir hier bald eine zweite Wii haben.

Ja gut, aber du musst doch irgendwie die Möglichkeit haben, Daten auf die HDD der PS3 zu legen.
Klar kann man Videos, Bilder, Themes, Spielstände etc. über USB auf die PS3 legen.
Oder Spiele-Daten und Firmware-Updates mit Hilfe eines PS3-Spiels (über die Blu-ray-Disk).
Aber wie machst du das mit Programmen?
"Install Package Files" wird es nicht mehr geben.
Via FTP wird sich doch auch nichts installieren lassen.
(Ist doch von der Funktionalität her wie USB, nur eben ein anderes Verfahren.)

Die einzige Chance wäre doch somit nur, dass man die bereits installierten Programme noch irgendwie nutzen kann.

tja das ist halt die Kehrseite der medallie. 50pence aimbot from ebay anyone?
Ich weiß nciht wie sehr du dich in der Cheat szene auskennst aber das wird erst der anfang sein, wenns so ausartet wie auf PC.
Dort gibt es Möglichkeiten sich (gegen Geld) einen ganz persönlichen Cheat schreiben zu lassen (private cheats), der dann niemand ausser dir hat. Sowas ist beinahe unmöglich zu erkennen.
Und mit 100erten von Entwicklern Publishern usw kannstes vergessen dass da ein konsitenter Cheatschutz existieren wird.
Einen Cheatschutz auif der Konsole selbst ist durch den Hack auch gestorben (kann man ja entfernen) udn wäre sowieso schwer realisierbar da der auch Speicher braucht und der ist bekanntlich immer zu knapp.

Angeblich gibt es schon einen Cheat bei COD4 mit unendlich Munition, God Modus und Speed Modus online im MP. Und das wird pro Tag viel häufiger gesichtet.
Was mich mehr wundert als dass es ihn überhaupt gibt: Wo ist der Aimbot?

"Install Package Files" wird es nicht mehr geben.
Wieso nciht?

.mojo schrieb:

Na weil es das doch nur im Debug/Service-Modus gibt, der für den normalen Benutzer nicht verfügbar ist.
Das wurde ja erst dank des Jailbreaks freigeschaltet und nun dank der 3.55 Custom Firmware.
Sobald die neue Firmware drauf ist, war's das damit.

Und zum Thema Cheater:
Was kümmert's euch wenn irgendein Versager Cheats braucht, um euch zu schlagen?
Klar werdet ihr euch ärgern, dass ihr verloren habt (unabhängig davon, ob ihr wisst, dass er ein Cheater ist oder nicht.)
Nur wird eben er definitiv nicht glücklich sein, weil er weiß, dass er für euch Cheats braucht.

Eigentlich betrügen Cheater nicht die anderen, sondern nur sich selbst.

Zurück
Oben