• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Root Key der Playstation 3 veröffentlicht

@Karrazz
Also naja, so richtig raffe ich das sowieso nicht. Also man bezahlt für XBL 50€ im Jahr und nochmal dann eine neue Konsole für 200-250€. Das macht dann 250-300€ pro Jahr? Also ich finde das nicht wenig, da kommt man günstiger weg, wenn ich die Games gebraucht kaufe oder meine eigenen Games wieder verkaufe. Da muss ich nicht nochtmal 300€ im Jahr anschaffen nur um dann online zu gehen, es sei den XBLA ist gehackt und man kostenlos online zocken, was ich aber nicht denke.

alle spiele laufen jetzt bis auf wenige ausnahmen auf der geohot cfw 3.55 sony kann einpacken :-)

@RKUnited
nene das bringt ja nix. Das flashen bringt ansich nur was wenn man spiele kopiert. XBL kann man nicht hacken.
Also du hast ne konsole und lässt die flashen hast dann sagen wir mal 11 Monate zeit bis zur bann welle innerhalb diesen 11 Monate kommen soviele spiele raus das wenn du die runterlädst irgendwann ja eine neue Konsole locker raus hast. Eine neue konsole xBox kostet 150 EUR brauchst ja nur noch das Grundgerät zubehör hast du schon d.h. bei 3 gebrannten spielen hast du das Geld raus.
Was mansche auch machen ist halt 2 Konsolen nutzen einmal die normale um mit orginal spielen online zu gehen und einmal eine geflashte die man nur offline nutzt, da gibt es dann auch keine bannwellen.

Das erklärt dann ja wohl auch die Hohen Verkaufszahlen gegenüber der PS3.

@time-machine
Fände ich nicht gut, wenn Sony einpacken kann. Wer sorgt dann dafür das sich Games wie Heavy Rain für Sony lohnen?!
Angeblich wird das gecheate pro Tag immer schlimmer. Trophy wurden auch schon gehackt und synchronisiert. Alles zum kotzen derzeit. Ich habe irgendwie das gefühl das die PC Gemeinde daran Schuld ist.

time-machine schrieb:
alle spiele laufen jetzt bis auf wenige ausnahmen auf der geohot cfw 3.55 sony kann einpacken :-)

Das halte ich aber für ein ganz großes Gerücht.
Vielleicht könntest du uns ja verraten, wo du das gelesen hast.

Nur wenige Spiele unterstützen DirectBoot und nur wenige lassen sich zu "Schein-PSN-Spielen" umwandeln.

Der Rest läuft nicht, und das sind verdammt viele Spiele.

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Das halte ich aber für ein ganz großes Gerücht.
Vielleicht könntest du uns ja verraten, wo du das gelesen hast.

Nur wenige Spiele unterstützen DirectBoot und nur wenige lassen sich zu "Schein-PSN-Spielen" umwandeln.

Der Rest läuft nicht, und das sind verdammt viele Spiele.

Grüße

RKUnited schrieb:
Das erklärt dann ja wohl auch die Hohen Verkaufszahlen gegenüber der PS3.

@time-machine
Fände ich nicht gut, wenn Sony einpacken kann. Wer sorgt dann dafür das sich Games wie Heavy Rain für Sony lohnen?!
Angeblich wird das gecheate pro Tag immer schlimmer. Trophy wurden auch schon gehackt und synchronisiert. Alles zum kotzen derzeit. Ich habe irgendwie das gefühl das die PC Gemeinde daran Schuld ist.

heavy rain kommt nicht von sony selber sondern von quantic dreams(fahrenheit) diese haben exklusiv für sony entwickelt.
es ist ja dann so, das die entwickler als erstes das zu spüren bekommen da sie an sony lizenzgebühren zahlen müssen um das game auf der konsole zu veröffentlichen.

sony sieht daher rot und versucht nun leute wie geohot zu verklagen mit shmierigen methoden, ala hotz hat ja ein paypal konto womit er mit dem hack geld verdient die einzigen die daurauf eingezahlt haben waren sony selber :-)

sony kann einpaken weil:

wenn man die alten Key´s weiterbenutzt und zusätzlich neue einfügt kann man sie problemlos auslesen dank der alten Key´s. Die einzige Möglichkeit wäre die Key´s komplett zu ändern was aber nicht umsetzbar ist da so keine Software für die PS3 mehr laufen würde.

Man kann es übrigens nicht mit den anderen Konsolen vergleichen, bei allen anderen werden Exploits genutzt um unsignierten Code zu nutzen. Bei der PS3 liegt das System theoretisch komplett offen und es wird Signierter Code, sprich originalsoftware, ausgeführt.

korrigiert mich wenn ich falsch liege habe alle meine infos aus nahezu seriösen quellen
es laufen sehr viele spiele ich sagte natürlich nicht alle
auf der seite nach unten scrollen da ist eine kompatibilitätsliste die aufschluß darüber gibt was und was nicht auf einer 3.55 konsole mit cfw lauffähig ist.

quelle:h**p://homebrewps3.com/downloads/

Ganz ehrlich, das mit dem Trophy-System ist in meinen Augen einfach nur uninteressant.
Eigentlich sind die Trophies doch nur da, um sich selbst was zu beweisen.
Wer da unbedingt cheaten muss, verarscht doch nur sich selbst.

Mir ist es doch egal, was die anderen geschafft haben - egal ob ercheatet oder nicht.

Grüße

@time-machine
Heavy Rain
Entwickler: Quantic Dream
Publisher = Sony Computer Entertainment Europe (?)
Da Sony der Publisher ist, hat man das ganze auch finanziert. Damals war das so, das QD Heavy Rain jedem Publisher vorgestellt hat, aber Sony einer der Konzerne war, die gesagt haben "okey wir probieren es". Weil alleine konnte man so ein Projekt nicht stemmen, da das sehr kostspielig ist.
Deshalb finde ich gerade auch Sony doch sehr in Ordnung. Klar ist es ein Kapitalistischer Konzern der nur auf Kommerz und Geld aus ist. Und das er Methoden anwendet um die Kleinen Leute etwas einzukuschen, aber man muss ihnen auch dankbar sein, das sie Games wie HEavy Rain oder Shadow of The Collosses, Team Ico oder das bald kommende Little Big Plant 2 oder The Last Guardian entwicklen.

Denn diese Games sind einfach ein bisschen mehr als andere Games und bei der PS2 war es schon so das sich Shadow of the Colosses verkaufstechnisch leider recht schlecht geschlagen hat.
Und das könnte hier teilweise wieder passieren. HR betrifft diese Problematik nicht mehr sonderlich.

Zum Trophyhack kann ich nur sagen, das dies ziemlich erbärmlich ist, für mich hat aber auch das die Auswirkung, irgendwie niemanden so richtig zu vertrauen ob er diese Trophies auch legal erworben hat.

ich finde heavy rain ist auch ein sehr gelungenes spiel.
sony selber war auchs ehr skeptisch und bin der meinung die zeit der innovativen spiele ist definitiv vorbei.ich liebe adventures nicht falsch verstehen aber wenn man mal so ein schlechtes cod bo mit heavy rain vergleicht hat sich cod viel öfter verkauft.

reine offline spiele sind in unserem zeitalter sehr riskant mit einem online spiel lassen sich mehr verkäufe fahren ich meine online spiele haben in der hinsicht auch einen mehrwert.

was sony betrifft wollen sie mit allen mitteln den jailbreak stoppen ob dafür noch zeit bleibt?
der hack ist sowieso nichts für den normal user davon mal abgesehen und es gibt genug leute die spiele kaufen sony wird nicht bankrott gehen nur in dieser gen haben sie was das sicherheitssystem betrifft geschlafen

Sagt ja auch keiner was dagegen.
Aber ich finde es umso wichtiger das genau solche Games wie Heavy Rain gekauft werden. Es gibt genug Leute die COD BO kaufen, da kann man diese Raubkopien noch verschmerzen, mir geht es eben nur darum, das Raubkopien durchaus bestimmte Spiele die Existenz wegnehmen.
Ich persönlich Spiele lieber ein Game mit sehr guter Story für 5 Stunden, als ein COD BO im Internet. Nicht das ich jetzt COD BO nicht leiden kann, ich habe es noch nichtmal gespielt, aber es gibt selten Shooter wo die Story brauchbar ist (HL2 Bioshock).

Es regt mich nur auf, das durch den Hack eben das PSN in Mitleidenschaft gezogen wird. Der ehrliche Gamer wird durch ein Pack getäuscht, das mit einer CFW Online geht und cheatet. Hier ist das eigentliche Problem.
Ergänzung ()

So ihr ach so tollen Hacker Freunde, dann schaut mal was gerade so abgeht im PSN. Das PSN ist so gut wie hinüber. COD MW2 derzeit garnicht mehr richtig spielbar.

http://www.ps3-forum.net/modern-warfare-2-forum/29161-hacker-online-modus-5.html

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93597

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/15118/2047844/Call_of_Duty_Modern_Warfare_2|Das_Hacker_Problem.html

@RKUnited: das sony so dämlich ist und der konsole erlaubt die stats anderer spieler zu verändern ist nicht schuld der hacker. sowas sollte nicht möglich sein egal ob die konsole selbst gehakt ist oder nicht! das ist ein MEGAFEHLER der onlineplattform.

wie man das so beschissen machen konnte ist mir allerdings ein rätsel. da scheint scih sony immer mehr die blöße zu geben.

Jaja Sony ist an allem Schuld. So ein Quark, bei COD BO ist das ja anders, das ist erstens Spieleabhängig und 2. hat das Sony garnicht eingeführt sondern die Subjekte die ja nur Linux auf der PS3 zum laufen lassen wollen. Ich denke mal Sony ist wahrscheinlich noch für Manche für den Bürger Krieg in Afrika, den Hunger in Haiti und den Ölteppich vom Golf von Mexico verantwortlicht.

du hast aber auch nichts in meinem post verstanden und deinem text nach zu urteilen willst du das auch gar nicht.

rein technisch darf es nicht möglich sein die daten anderer spieler von der eigenen konsole aus zu manipulieren, egal ob diese eigene konsole gehakt ist oder nicht. das so etwas hier möglich ist, ist übelster pfusch!

deine polemik und mangel technischen wissens blamiert dich nur selbst.

Nunja ob es eine Blamage ist "Dese" zu heißen kann ich zwar beurteilen, aber ich denke die Antwort wirst du schon selbst wissen. Das dies bei bei der PS3 nicht sein sollte ist mir auch klar, aber ich habs gleich gesagt durch solche Phädos wird der ehrliche Gamer nur über das Kreuz gelegt.
Und bitte kommt jetzt nicht mit den Worten: Gehot und Co hätten das nicht kommen sehen.
Sry hier ist doch eindeutig klar das "Kotz &CO" diesen Schaden einkalkuliert haben.

@RKUnited:
lieber RKUnited,
ich weiß ja nicht was mein nick hier damit zu tun hat, ich weiß auhc nicht, warum ich irgendetwas zu und über geohot diesbezüglich äussern sollte, denn mein post hat NICHTS mit dem hack an sich zu tun!

es geht einfach nur darum, dass egal was man mit der konsole macht, es ein DESIGNFEHLER der ONLINE PLATFORM ist, wenn es möglich ist von einer solchen konsole aus andere accounts zu manipulieren.

niemand hat die onlineplatform bisher gehakt. es ist allein SONYs fehler, dass sie so etwas ermöglichen! und das kann sony auch beheben, egal ob die konsolen weiterhin gehakt bleiben oder nicht.

so, das ist mein letzter versuch trotz deiner ignoranz und polemik das mal klar zu stellen. überrasch mich und antworte mal nicht beleidigend und mit überweltigendem ausdruck deiner unwissenheit.

Du bist ein Narr und das weißt du auch selbst, ist nur komisch das dir das niemand aus deinem (vielleicht) engeren Bekanntenkreis mal gesagt hat. Desweiteren ist es so, nur weil du deine Aussage bekräftigst wird sie noch lange nicht besser.

Es mag ja sein, das Sony geschlampt hat. Und nu? Soll ich jetzt Sony dafür verantwortlich machen, das wir Cheater im PSN haben? Ich mache auch nicht Valve dafür verantwortlich, das ich Cheater gesehen habe, oder ich mache auch nicht die Bundesregierung verantwortlich, nur weil ein wildgewordener Rotweiler ein Kind angefallen hat (es gibt sehr viele die dies aber tun).
Das Problem ist nicht Sony, Sony hat das Problem. Das sind die Leute, die moralisch und geistig auf dem Level eines halbwüchsigen Affen sind und nicht einmal patriotisch denken können.

wenn es SO grob fahrlässig verursacht wurde, dann JA, dann darfst du sony anmotzen!

an der online plattform sollte sich ein nutzer normaler weise anmelden. die anmeldedaten kennen andere nicht und können damit auch nicht deine person vortäuschen. damit sollte eine solch gehakte konsole auhc keine möglichkeit haben auf deine daten zuzugreifen.

im übrigen, habe ich hier KEIN WORT BEZÜGLICH DES CHEATENS VERLOREN!!! ich bezog mich darauf, dass der konsolenhack anderen es erlaubt die DATEN ANDERER ZU MANIPULIEREN, so wie es in deiner von DIR verlinken quelle heißt.

LERN LESEN!

p.s. offenbar hast du meine erwartung erfüllt. an deine beleidigung schließe ich mich nun an ;)

bye bye. du darfst gern das letzte wort behalten, mehr hast du ja nicht.

Das heißt aber wenn Lern Lesen "UND" Schreiben. Letzteres betrifft dann wohl eher dich. Wenn ich deine Erwartungen erfüllt habe, bin ich nicht begeistert, ich wollte sollte dich an sich überraschen.

Naja ich denke bevor ein "kompetenter" Mod hier den Schluss strich zieht werde ich nochmal auf das Thema eingehen.

Hacker stinken und Raubkopierer haben einen Kleinen (Bereich für Moral).

leute hacker stinken nicht wenn euer hobby das gamen ist dann ist es doch ok lasst den hackern docha uch ihr hobby und zwar das forschen.wer den chaos computer club kennt weiß das diese sicherheitslücken an deutschen flughäfen aufgedeckt haben,was wiederum heisst weniger gefahr durch terroristen flugbomben etc.

hier geht es aber allein um die diskussion des root keys der ps3.
wer sich gegenseitig beleidigen muss zeigt meiner ansicht nach auch beschränkte offenheit gegenüber der thematik.

die sache mit dem psn sehe ich ganz einfach daran das es sony zu verantworten hat ob ihre online platform cheater hat oder auch nicht.
auf xbox live hat man sowas nicht oft gehört was mich vermuten lässt microsoft hat das viel besser in griff.

seid einigen tagen sind mehrere kostüm firmwares draußen die user seien aber gewarnt im gulli board wimmelt es nur so von kiddies mit gebrickten konsolen.
es ist also vorsicht geboten.
betroffen sind die phat modelle der 20,60,80 gb reihe mit 246mb nand flash.
die slim hat keine brick gefahr.

Ja aber was hat dem ehrlichen normalen Gamer jetzt dieser Hack gebracht? Was hat er davon? Linux?
Nein er hat dadurch eine Menge ärger sonst nichts. Sry es ist mir egal was man mit seiner Konsole macht, aber durch diesen Hack fängt das doch erst an mit der Cheaterei.
Im Grund genommen hat der Hack dazubeigetragen das PSN jetzt zu ruinieren.

Zurück
Oben