Root oder V-Server

Alterstedter

Ensign
Hi,

Ich habe mir überlegt für meinen Clan ein Root oder V-server zu holen.
Nun weiss ich nicht welchen ich so brauche ( Hardware ).
Drauf sollen Spiele ( CoD2,CoD4,BF2) und noch ein Teamspeak.
Würde mich freun wenn ihr mir Tipps oder einen Hoster empfehlen könnt.

Mal gleich eine Frage vorweg. Wer soll das Administrieren? Kennt sich überhaupt jemand damit aus? Ansonsten solltest du zu den "GameServern" gehen à la 4Players.
So, wenn es um Hosting geht:
Host Europe
1&1
Strato - (bald telekom?)
Elite Hosting (achtung: domain reseller preise).

Wenn du Leistung willst kommst du um einen Root Server nicht herum. Die V-Server sind schnell ausgelastet, wenn die anderen 'Benutzer' etwas aktiv machen. Vorallem zu den Stoßzeiten ist das bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

für die gewünschte Leistung brauchst du auf alle Fälle einen Root-Server. Wie aber schon von Eagle-PsyX- geschrieben, musst du den Server auch administrieren können, sonst geht das Ganze schnell nach hinten los ...

Alternativ holst du dir einen GameServer (ggf. mit Teamspeak) und ein normales Webhosting-Paket für die Clanpage.

Viel Erfolg!

Gruß
Mezzi

Also ich kann dir einen V-server bei 1&1 empfehlen, mit linux betriebssystem. Musst dich hlt bischen rein arbeiten, wenn du dich damit nicht auskennst. Ich habe selbst dort einen v-server und habe auf dem 7 CS:S server laufen, ohne probleme und auslastung ist nicht schnell oben. Ich habe eine so geringe auslastung, ich könnte ohne probleme ncoh weitere darauf laufen lassen.

Aber du musst dich halt wirklich damit auskennen, sonst kannst du es total vergessen mit nem v-server.
Und solche Gameserver sind nämlich um das vielfache teurer!

Hallo TrueEdge,

man kann natürlich auch auf einem gut konfigurierten vServer diverse Spiele betreiben. Wichtig sind allerdings die zur Verfügung stehenden Ressourcen und die Auslastung der einzelnen Gameserver. Wenn auf den Servern nur wenig gespielt wird und die Slotanzahl gering ist, kann man mehrere betreiben.

Es kommt hierbei aber auch auf das gewünschte Spiel und die benötigten Ressourcen an!

Gruß
Mezzi

Zurück
Oben