Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bekomme seit der Installation von DivX7 immer wieder eine Meldung von "AVAST", das Malware in der org. Software von DivX 7 ist.
"AVAST" ist auf dem neuesten Stand und als OS habe ich WINDOWS 7 Beta 1.
Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Einzelfall bei mir.
ich will keine Entwarnung geben, aber das "-gen" (bei Kaspersky stünde da "rootkit.generic") hinter dem Namen spricht für heuristische/ proaktive Erkennung. D.h. es kann durchaus sein, dass einer der Treiber sich wie ein rootkit verhält, ohne gefährlich zu sein. Gerade ein so neues Programm steht wahrscheinlich noch nicht in den Listen für vertrauenswürdige Programme.
Wo hast du die Setup-Datei denn runtergeladen?
Da ich durch so eine .generic-Meldung total paranoid geworden bin, würde ich das Programm vermutlich nicht installieren (die Pro-Version von DivX 6.8 gibts gratis, darauf würde ich ausweichen, wenn sinnvoll.).
hab das hier auf CB geladen und wollte den neuen Decoder mal testen
eigentlich brauch ich nur den Player bzw. den Codec möchte aber nicht auf das Codec-Pack für Vista zurückgreifen
man kann auch nur einzelne Codecs aus dem Pack installieren. Ich installiere immer nur Xvid und Divx. Ist dann nicht anders, als hätte man alleinstehende Codecs installiert. Und der Vorteil: Zum Deinstallieren einfach den Codec-Pack de-installer benutzen und gut ist (hatte noch nie irgendwelche Imkompatibilitäten).
Allerdings ist in den Codec-Packs auch der DivX Player nicht enthalten, insofern wäre das eh nicht in deinem Sinne.