Rote Lampe leuchtet

_Harry_

Ensign
Rechner startet nur für ein paar Sekunden

Hallo

Hab mein neues system zusammengebaut als ich das netzteil anmachte sah ich die Rote Lampe aufm Board leuchten wenn ich den Pc anmache kommt kein Bild.
Ich habe die Grafikkarte mal in ein andern System eingebaut komischerweise geht Sie da also liegt es nicht an der Grafikkarte was kann es denn sonst sein?
brauch ich vieleicht ein bios update für die Cpu?

Wo ist das Problem?

System:
Abit Ip 35
q6600
8800gts
netzteil hat 480watt
eine Sata Platte 160gb
Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du nachsehen ab welcher Version die CPU unterstützt wird.
http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/intel_p35_ip35.htm
Da bekommst Du die neueste Version vom Bios.
http://www.abit.com.tw/page/en/down...ard&pTITLE_ON_SCREEN=IP35&pSOCKET_TYPE=LGA775
Nun solltest Du aber wissen welches Bios drauf ist, dazu muss der Rechner aber laufen, wenn die CPU nicht unterstützt wird, sollte das aber wohl nicht klappen, genauso wenig wird ein Biosupdate ohne laufende CPU nicht klappen. Oder hast Du noch eine andere CPU die unterstützt wird, mit der der Rechner startet?

ja aber auf der Seite steht das die Cpu unterstützt wird

Core 2 Quad Q6600 1066 All 14 OK

ich hab grad eine andere karte in das system getan und es funktioniert auch nicht.
also wenn einer noch ne idee hat wär cool

achso was mir noch aufgefallen ist der lüfter der Grafikkarte lief auf hochturen also ich sie jedoch in den anderen System getan hab lief sie normal

Zuletzt bearbeitet:
Ab der Biosversion 14 (Core 2 Quad Q6600 1066 All 14 OK) wird sie unterstützt, wenn Du
1. First release.
2. BIOS compiled date: 5/18/2007
also noch die Ursprungsversion hast ist es die Version 10.

also wird die cpu jetzt noch nicht unterstüzt ?
sollte er mir dann nicht wenigstens was anzeigen zumindest bios oder so?

aber das hilft mir doch jetzt garnich wenn ich noch ein p4 oder so hätte der bräuchte doch laut tabelle auch version 14??
das ist doch ein hammer

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es denn mal versucht einen Prozessor zu nutzen, der vor dem Bau (5/18/2007) des Mainboards bereits auf dem Markt war? Bist Du denn auch überhaupt sicher, den Rechner richtig zusammengebaut zu haben? Speicher sehe ich keinen? P4 Stecker auch angesteckt? Graka mit Strom versorgt? Geht der Lüfter, springen die Platten/CD an? Gibt das Board Töne von sich? Hast Du mal alles raus gelassen ausser CPU, Speicher und Graka?

speicher ist drin alle strom stecker sind auf dem board hab mal alles ab gemacht außer cpu und graka board gibt kein mux von sich lüfter gehn auch alle
also ich bin echt raatlos meine einzige hoffnung ist jetzt noch ein älteren prozessor zu bekommen und hoffen das es geht hab noch ein kollegen der so ein hat das werd ich als nächstes mal machen

also ich hab jetzt ein p4 3ghz drin das problem ist gelöst aber ein neues ist da
jetzt geht der nach ein paar sekunden aus!?
wieso? langsam bin ich echt am verzweifeln

Dann geh doch mal ins Bios und stell auf default Werte ein oder mach ein Cmos Clear.

wenn ich es mal ins bios schaffe dann nur ganz kurz die zeit reicht nicht um irgentwas umzustellen

cmos clear bringt auch nix

das ist langsamm wirklich nervig

Zuletzt bearbeitet:
Gehen den einmal kurz beim staretn die LEDs auf der Tastatur an?
haste nen Speaker am Board ageschlossen?
Wenn ja, dann mach mal die Grakaraus und starte, wenns piept is gut wnen net is das board fratze

Alex

lEDs gehn bei der Tastatur an !
wenn ich der Graka den Saft abdreh piept es die ganze zeit rechner geht aber trozdem nach kurzer zeit aus

Was für nen Ram?
Nimm mal nur einen Riegel und pack den in den äußersten slot von der CPU gesehen

Alex

nein da steht Wahrscheinlich !
cmos clear jumper hab ich schon versucht hat nix gebracht

Auf dem Board ist nur 1 Jumper, der ist fürs Cmos Clear und muss beim normalen Betrieb auf 1-2 stehen, wenn Cmos gelöscht werden soll, Strom ab und auf 2-3 stecken, einige Sek warten und wieder zurück setzen, Strom anschliessen und anschalten.
Dieser Jumper löscht den Inhalt des CMOS-Speichers, um die
BIOS-Daten zurückzusetzen. Sie müssen den Inhalt des
CMOS-Speichers löschen, wenn die BIOS-Einstellungen falsch
sind und sie zu einem Fehlbetrieb des Motherboards führen.
Um den Inhalt des CMOS-Speichers zu löschen, stecken Sie
alle Netzkabel vom Motherboard ab, setzen Sie die
Jumperkappe einige wenige Sekunden auf die Einstellung
“CMOS löschen” und setzen Sie sie dann wieder zurück auf die
Einstellung “Normal”. Nach dem Wiederanschluss aller
Netzkabel und einem Neustart des Computers setzt sich der
BIOS-Inhalt auf seine Standardkonfiguration zurück.

ja ich hab auch schon festgestellt das dieser der einzige auf dem board ist deswegen kann ich das überhaupt nich verstehn und das mit cmos clear ist auch klar hab ich auch schon durchgeführt kein erfolg

Zurück
Oben