Rote Lampe Grafikkarte

Jetzt das Problem auch beim liegen, beim nochmal raus und rein stecken. Jetzt leuchtet die rote Lampe dauerhaft. Muss wohl neues mainboard her

Vlt auch in nem anderen Pc die Grafikkarte mal testen, das muss ja nix besonderes sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Das sind die 2 Bilder

Anhänge

• IMG_1348.jpeg
    IMG_1348.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_1349.jpeg
    IMG_1349.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 176
thommy86 schrieb:
Jetzt das Problem auch beim liegen, beim nochmal raus und rein stecken. Jetzt leuchtet die rote Lampe dauerhaft. Muss wohl neues mainboard her

vielleicht liegt es auch am Netzteil ... oder dem Anschluss an der Graka ... oder oder oder ...

Ohne angeschlossenen Stromstecker, wird das rote Licht immer leuchten.
Stromanschluss vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris, Firefly2023 und Sinatra81
Eventuell einzelne Pins hier rausgerutscht? Kann passieren wenn man das Kabel zu stark anwinkelt.

1747912912535.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Matthias80
Also wenn das wirklich ein Bild im Betrieb sein sollte: Dann bitte den Grafikkarten Stromstecker (12VHPWR) einstecken?

Die fängt ja schon rot zu leuchten, ohne den Stecker. Selbst wenn ich den Stecker rein mache, bleibt es auf rot.

Mach mal bitte Bilder von allem auf dem Mainboard, inklusive eingesteckter Kabel.

thommy86 schrieb:
Stecker rein mache, bleibt es auf rot

Der Stecker muss vor dem Start des PCs rein...

(Ich schreib es vorsichtshalber, auch am Netzteil.)

10€ auf Thread nächste Woche, "Stecker verschmort" oder "5090 gegrillt". :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, feris, Aduasen und 5 andere
thommy86 schrieb:
Die fängt ja schon rot zu leuchten, ohne den Stecker. Selbst wenn ich den Stecker rein mache, bleibt es auf rot.
Du steckst den Stecker rein wenn der Rechner schon läuft und wunderst dich das die LED immer noch rot leuchtet. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Alle Stecker auf festen Sitz kontrollieren, auch am Netzteil.
Und während der Rechner läuft, wird nicht herumgesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, Firefly2023, sedot und eine weitere Person
Leider lässt sich auf dem Bild nicht erkennen, ob der Slot noch richtig sitzt. Ich habe jetzt mal errätselt, dass wir es hier mit einem Gigabyte Mainboard zu tun haben, und der hintere Teil des Slots ist im Bild offenbar links. Mit etwas Fantasie lässt sich die Arretierung hinten noch erahnen, vermutlich ist die also noch dran. Daher meine Frage: Ist es dir vielleicht passiert, dass du zuerst unbedacht an der Karte gezogen hast gegen den Widerstand vom Slot? Das passiert schnell, ist mir auch schon passiert. Manchmal kommt man an diese Haken auch einfach nicht gut dran und denkt, die Karte wäre frei, was sie dann doch nicht ist, aber der eigene Griff dann zu... sagen wir mal beherzt :)

Nein nein, der Rechner ist aus. Wenn ich die Grafikkarte in den Slot reinstecke, dann leuchtet die gleich Rot. Auch dann, wenn ich den 12PWHR Stecker danach reinstecke, bleibt die auf rot.

Das rote Lamperl ist für die Stromversorgung da.
Alle Pins am Kabel und ggf. Adapterkabel prüfen.
Möglich das da ein Pin verschoben ist oder gar gebrochen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
thommy86 schrieb:
Nein nein, der Rechner ist aus. Wenn ich die Grafikkarte in den Slot reinstecke, dann leuchtet die gleich Rot. Auch dann, wenn ich den 12PWHR Stecker danach reinstecke, bleibt die auf rot.

Um alles richtig zu verstehen:

PC ist aus (stromkabel gesteckt)
Du baust die GPU ein - die LED beginnt zu leuchten
Du steckst den 12vHPWR Stecker rein - LED leuchtet noch immer?!
Du machst den PC an - nix passiert?

Bitte 1x PC vom strom trennen, gpu ein + aus bauen, stecker vorher anschließen (12vHPWR) dann netzteil wieder anschließen...

berichten bitte und fotos vom gesteckten stecker (Netzteil + GPU seite)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und -=:Cpt.Nemo:=-
Hast jetzt schon die Verkabelung am Netzteil selbst kontrolliert?
Bitte immer alles beantworten.

Zurück
Oben