Rote LED Leuchte bei Motherboard ! B650 Ax V2

Max Gri

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 7800 x 3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 Gb Fury
  • Mainboard: …B650 AX V2
  • Netzteil: …850 W
  • Thermaltake Toughpower GT​

• Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …gtx960
  • HDD / SSD: …1 TBB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Rote leuichte am motherboard , wen ich die grafikkarte rausnehme geht die leuichte weg !

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
alles probiert !

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Ist die Grafikkarte defekt?

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-11-30 um 09.46.36_612c0fd7.jpg
    WhatsApp Bild 2025-11-30 um 09.46.36_612c0fd7.jpg
    441 KB · Aufrufe: 83
  • WhatsApp Bild 2025-11-30 um 09.46.36_d0dc8cf5.jpg
    WhatsApp Bild 2025-11-30 um 09.46.36_d0dc8cf5.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 84
Nun welche LED leuchtet denn? Es gibt 4 CPU - DRAM - GPU - BOOT

Würde echt helfen das zu wissen. Und was für ein Board genau? B650 AX V2 haben viele.

Steht nichts an motherboard welche LED lecuhte ich weis nur wen ich die grafikarte rausneheme geht die rote leuchte weg !

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-11-30 um 10.05.02_ab904a42.jpg
    WhatsApp Bild 2025-11-30 um 10.05.02_ab904a42.jpg
    606,5 KB · Aufrufe: 54
Aber im Handbuch steht´s :

1764493813610.png

Nimm die GTX raus und teste erstmal mit der integrierten GPU.

Aber wieso steckt auf den Bildern ne RTX?

ja habe ich gemacht die leuchte verschwindet dan wen ich die grafikarte rausnehme und die mother board grafikkarte nehme

Gut, und dann dauert es bei einem AM5 System erstmal ein paar Minuten, nennt sich Memory-Training.

Wenn das läuft tust du die Grafikarte wieder rein, aber nimm 2 Kabel vom Netzteil her, sonst kannst sein dass das mit dem Y-Stecker nicht reicht.

habe ich gestern probiert funktieniert auch nicht ! Ich dencke dir Grafikarte ist am arsch !

Schau erstmal ob du das System mit der internen GPU ans Laufen bringst. Dann sind alle anderen Komponenten schon mal ok.

Habe Die Vidokarte bei Ebay gekauft und die sieht aus wie neu obwohl die länger auf dem Markt ist !

Was ist es denn nun für eine genau, welche Marke, welcher Chip.. du schreibst GTX960 und es steht RTX auf der Karte drauf.

Bei den GTX gab es wohl auch welche ohne UEFI-BIOS.. resp mit kleinem Schalter zum switchen.

Schau erstmal ob du das System mit der internen GPU ans Laufen bringst. Dann sind alle anderen Komponenten schon mal ok. <<<<<<<<<<<<< Wie gesagt wen ich die Videokarte rausnehme funkttioniert allles ohne rote leuchte !

Lieber @Max Gri ... bitte verwenden das "!" nicht so inflationär
und plenke mal nicht vor Satzzeichehn kommt kein Space

Sorry Die Marke ist Gigybyte 3080 10 GB gebraucht gekauft von ebay

habe 5 stunden probiert nichts klappt

Die habe ich angeschlossen sorry für meine Rechtschreibung .

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-11-30 um 10.36.33_3c82838e.jpg
    WhatsApp Bild 2025-11-30 um 10.36.33_3c82838e.jpg
    621,1 KB · Aufrufe: 58
Mach doch mal vom Netzteil 2 mal 8-Pin-PCIe-Stecker an die Grafikkarte. Nicht dieser Y-Stecker. Wenn das nicht funktioniert, musst du halt bei eBay einen Fall aufmachen und das Geld zurückfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Zurück
Oben