Rotes Pixelflimmern MSI R9 280X

:benny:

Ensign
Moin,

seit heute habe ich ein Problem mit einem willkürlichen roten Pixelflimmern auf schwarzen/dunklen Hintergründen.
Gestern war noch alles in Ordnung und ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit der Karte (wurde auch erst vor ca. 3 Wochen gekauft).

Das Seltsame ist allerdings, dass die Probleme nur bei meinem PC Bildschirm (DVI Port) auftreten. Lasse ich das Bild über den HDMI Port zu meinem Fernseher laufen ist alles in Ordnung. Den Grafikkartentreiber habe ich schon einmal komplett de- und wieder neuinstalliert - keine Verbesserung. Übertaktet oder Ähnliches habe ich die Karte auch nicht und sie läuft unter last gerade mal bis 50 - 55°.

Gibt es noch etwas anderes das ich versuchen könnte oder soll ich die Karte einfach umtauschen?

Okay das Wechseln des DVI Kabels hat die Sache noch um einiges schlimmer gemacht da das komplette Bild jetzt von grünen und roten flimmernden Pixeln bedeckt ist.

Edit:
Mir ist beim Tauschen des DVI Kabels ein komisches Brummen an meinem Monitor aufgefallen welches wohl von einem lockeren Kontakt des Stromkabels kommt. Habe also einmal das Stromkabel getauscht und das Problem scheint nun tatsächlich behoben zu sein was mich sehr verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen PC oder einen anderen Monitor über DVI testen. HDMI + TV hast du ja schon durch. Vielleicht liegts nur am DVI Port

oder der Monitor hat nen Schuss weg ...

Zurück
Oben