Rotstich ; Displaydefekt?

DavidT

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
296
Hallo

ich habe ein gebrauchtes realme GT master gekauft, Release ist erst 2021 gewesen. Nun hat das Display einen Rotstich, den ich in den Einstellungen nicht wegbekomme. Stört schon.

Wichtige Frage: was ist die Ursache? Ein Hardware- oder Softwaredefekt??

Vielen Dank
 
Wenn Du es per Einstellungen und/oder Reset nicht beheben kannst, geh mal von einem Hardwaredefekt aus.

Cu
redjack
 
Evtl. der Blaulichtfilter/Augenschonmodus/Nachtmodus aktiviert?
 
Hat nicht geklappt. Schade. Ich gebe das Gerät zurück
 
redjack1000 schrieb:
Wenn Du es per Einstellungen und/oder Reset nicht beheben kannst, geh mal von einem Hardwaredefekt aus.

Cu
redjack
Hi ich bin mir unsicher, ob ich das Gerät angesichts des Preises behalten soll und mache es davon abhängig, ob sich der defekt über eine App messen lässt?
Ich hab aber bislang nichts gefunden. Vielleicht weiß da jemand mehr?!

Ich kann nicht genau sagen, ob es nicht an meiner subjektiven Wahrnehmung liegt? Mein Nokia 7.2 ist im Gegensatz hell/weiß
 
Hat das Telefon Android 12 installiert?
Dann liegt es vielleicht am Material You Design.
 
Zurück
Oben