Rotstich

Predator1108

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
9
Moin, habe mir ein gebrauchtes Convertible bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Wurde ohne Stromkabel und als „defekt“ verkauft, daher kein Scam o.Ä.

Habe mir ein Netzteil besorgt und Windows neu aufgespielt, den Steckplatz beim Ram gewechselt und seitdem läuft er auch wieder. Leider hat das Display einen Rotstich.

Was ich probiert habe:
Treiber sind aktuell.
LCD Kabel/ Flachbandkabel habe ich heute auch getauscht.

Alles ohne Erfolg. Wenn ich den Laptop an einen externen Monitor anschließe habe ich ein normales Bild, also scheint die Grafikeinheit in Ordnung zu sein.
Kann es vielleicht am Display liegen? Oder sogar am Mainboard?

Achja es handelt sich um ein HP Envy u032ng

Danke und Lg
Tiwi

edit: Flachbandkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich ist das Flachbandkabel für das Display im Schanier beschädigt (gebrochen), das kann man evtl. tauschen, Zusammenflicken eher nicht, aber da bräuchte schon Geschick für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predator1108 und madmax2010
wobei nicht unbedingt das displaykabel durch sein muss.
Wenn es mit dem RAm im 1. steckplatz nicht funktioniert hat, nach einem umstecken aber schon, ist der RAM selbst ja nicht das Problem, sondern dessen verbindung zur CPU.
Kann darauf hinduten, dass das mainboard zu sehr gebogen wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predator1108
Durch den hohen Klappwinkel des Displays gehen die bei Convertibles gerne kaputt.

Es ist also nicht ganz unwahrscheilich.

Ist der Rotstich immer da, egal in welchen Winkel das Display geklappt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predator1108
Das Flachbandkabel habe ich schon gewechselt, hat aber leider nicht gebracht.
Der Rotstich bleibt, egal in welchem Einkel das Display steht.
Ich habe den Ram mal in den vorigen Slot umgesteckt, scheint aber zu funktionieren. Keine Ahnung was da war…
 
image.jpg
Ich füge mal ein Bild hinzu. Vielleicht hilft das ja
 
da musst dann evtl. schon den rechner aufmachen und die Leit-paste erneuern. vielleicht hast du ja glück und die grafik ist nicht kaputt!

hast du die temperaturen der GPU/CPU im blick ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predator1108
Wlp habe ich auch schon erneuert, hat aber leider nichts gebracht. Temperaturen müsste ich mir später mal anschauen. Aber der Rotstich erscheint ja schon, wenn der Laptop hochfährt bzw. sieht man das schon am Anfang beim HP Logo.

Und die Grafikeinheit scheint ja nicht kaputt zu sein, da es das Bild auf einem externen Monitor normal anzeigt.
 
Da das Problem schon beim Einschalten kommt....
Tausche das Kabel zum Display aus.
 
Zurück
Oben