Das kann ich nicht beurteilen. Ich spiele in 4k und beim Beispiel Cyberpunkt ist FSR3 keine Empfehlung(viell. hat CD Projekt mittlerweile nachgebessert?). Aber bei anderen Games kann ich Unterschiede ausmachen und Vergleiche mit alternativem DLSS und mit und ohne FSR4. Bis auf sehr wenige Situationen(z.B. entferntes noch leichtes Kantenflimmern, jedoch nur bei genauem Hinsehen bei FSR4), ist jedoch FSR4 tadellos. Ich finde sogar den qualitativen Fortschritt sehr beeindruckend, auf beiden Seiten(Nvidia und AMD).TheInvisible schrieb:Naja in niedrigeren auflösungen als 4k ist dlss4 schon noch gut vorraus, siehe hwu Test
"Horizon Zero Dawn" ist bei mir gestochen scharf und es flimmert nix. Starfield ebenso. Auch aktuell bei Outriders oder Diablo II/III/IV. Ich hatte schon mal angeboten, zu vergleichen aus Neugier. Ist der/diejenige leider nicht darauf eingegangen. Aber bei CB gab es auch schon entsprechende Vergleiche zu diesem Thema. Der qualitative Unterschied ist auch da nur marginal und gleicht sich auf beiden Seiten aus.Quidproquo77 schrieb:War es angeblich auch schon nach FSR2 und wenn man heute spätestens den Performance Modus nutzt, hat FSR4 einfach das klar schlechtere Bild.
Das sind persönliche Erfahrungswerte, die Du mir nicht einfach absprechen kannst. Insofern ist das Verbreiten von Falschinformationen in diesem Zusammenhang eher mißverständlich.Quidproquo77 schrieb:Du verbreitest falsche Dinge, weil dir der Realzustand nicht passt. Das ist übrigens genau das Problem.
Du darfst gerne eine Quelle verlinken, die FSR4 auf DLSS4 Niveau sieht, nur ich denke du wirst keine finden.
Ich habe auf meiner alten Festplatte noch einige Versionen von SweetFx, weil ich schon immer bemüht bin, die Ingame-Grafik etwas aufzuhübschen einschl. diverser Schärfefilter(heute ReShade, in Kombination mit OptiScaler jedoch schwierig, wenn beide die selbe DirectX-Datei verwenden). Also ja, ich glaube schon, mir dazu ein Urteil bilden zu können, weil ich in der Hinsicht schon etwas übertrieben perfektionistisch bin.
@Blackfirehawk , wenn in Games sehr viel RT und bei 4k geboten wird(wie z.B. bei Cyberpunk 2077), ist AMD noch keine Empfehlung. Werde ich dazu gefragt, erkläre ich das auch so und verweise auf Nvidia. FSR4 kann jedoch mittlerweile mit Nvidias DLSS mithalten. Einziger Nachteil nur, daß es noch wenig implementiert und somit kaum verbreitet ist.
Vergleiche zum Budget erklären auch den geringen Marktanteil, weil dahingehend weniger investiert wird. Es liegt folglich nicht an mangelnder Kompetenz von Seiten AMD. Sony kooperiert nicht ohne Grund mit AMD, anstatt mit Nvidia. Und ich glaube nicht, daß Nvidia dahingehend kein Interesse hätte?
Die letzte Bemerkung ist undifferenziert. Denn wer von den IT-Fuzzis AMD oder Nvidia favorisiert und warum, wissen wir nicht. Jedoch bestimmt nicht aufgrund mangelnder Fachkenntnisse oder Idiotie.Blackfirehawk schrieb:Tut er das oder weckt die unangenehme Wahrheit den Troll in dir?
Die Szenen aus dem von @Quidproquo77 verlinktem Youtube-Video sind verschwommen und so nicht wirklich verwertbar. Aber alles was ich bisher dazu sah und auch hier, belegt nicht Deine Behauptung. Wenn Du eine bessere Quelle dafür hast, gerne.Blackfirehawk schrieb:Ist alles nachweisbar und schon länger bekannt was ich geschrieben habe.. und von jemand der sich als "technisch interessiert" bezeichnet erwarte ich das er sich auch technisch informiert und damit auseinander setzt.