TheInvisible schrieb:
AMD ist auch nur ein Aktienkonzern der Geld verdienen MUSS, ich find's ja immer spaßig wenn NV als böse und AMD als gut dargestellt wird.
Gut und Böse ist kein Konzept, mit dem ich meine Hardwarewahl bestimme.
Bin ich als Kunde gut, oder schlecht behandelt worden, wurde ich irregeleitet, wurden die "Versprechungen" eingehalten, ist die Qualität gut und stirbt die Hardware früh, oder hält sie Jahre, was kostet sie.
NV hat bei mir alle negativ boxes "getickt" um es mal verdenglischt auszudrücken und zwar schon vor langer Zeit.
Als Kunde mit Selbstwertgefühl kaufe ich bei solchen Firmen nicht mehr und zwar nie wieder, denn Menschen ändern sich nicht und solange Jensen dort das sagen hat, bestimmt das die Firmenkultur und wenn die erstmal institutionalisiert ist,dann ändert sich auch danach nichts.
Und das NV ein völlig unreifes RT auf den Markt geworfen hat, das mittels Ratepixeln und Fake Frames erträglich gemacht werden muß, während man gleichzeitig die Preise treibt, aber die Hardware in Intelschritten verbessert, das ist nur ein weiteres Pfund auf der Sündenwaage.
Das einzige Gute daraus ist upscaling auf 4k, weil 4k einfach viel geiler als 1080p oder 1440p ist und trotz upscaling in der Regel besser aussieht und für kaum mehr Stromverbrauch verwirklicht wird.
Und ja, Fake Frames sind und bleiben Fake Frames, denn sie sind nicht interaktiv, echte Frames reagieren auf die Nutzereingaben und Fake Frames tun das nicht, was den Effekt hat, das FPS nicht länger auf die Ansprechzeit anrechnen und mehr FPS schlechter reagieren, als weniger FPS.
Noch eine NV Sünde...