Ja genau so!SweetOhm schrieb:Du meinst wie die Core 5 120 CPU ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja genau so!SweetOhm schrieb:Du meinst wie die Core 5 120 CPU ?
Da wäre ich aber sehr vorsichtig, das zu behaupten. Betrug stellt einen Straftatbestand da, nicht nur in DE, sondern wohl in so ziemlich jedem Land der Welt. AMD könnte hier durchaus transparenter sein, aber betrügen tun sie nicht. Die Specs sind ja öffentlich einsehbar.Haldi schrieb:Im Fachjargon nennt man sowas Betrug....
Hast recht. Betrug ist das falsche Wort.DaBo87 schrieb:Betrug stellt einen Straftatbestand da, nicht nur in DE, sondern wohl in so ziemlich jedem Land der Welt. AMD könnte hier durchaus transparenter sein, aber betrügen tun sie nicht. Die Specs sind ja öffentlich einsehbar.
Oder 3. Grund sie wollen ganz einfach auch die restlichen 6% von AMD haben ;-)blackiwid schrieb:Sehe 2 Gründe, entweder weiß man von einem starken Refresh von AMD, oder die Verkäufe laufen doch nicht so gut wie die offenbar ja auch von Journalisten bezweifelten Zahlen behaupten. Oder ist Nvidia selbslos und wollte schon immer ganz viel VRAM an ihre Kunden "schenken"?
Das war allgemein gemeint. Wenn ich da z.b in einen FSR4 Thread gucke dann gibt es da so 4-5 Leute die behaupten das FSR4 immer noch schlecht sei. Weil es Visuell, trotz nur noch geringer Unterschiede schlecht ist, immer noch zu wenige Spiele es unterstützen und man am besten nur Nvidia kaufen sollte.Quidproquo77 schrieb:Ich habe alle Beiträge in diesem Thread durchsucht und nicht einen einzigen solchigen gefunden.
Wenn meinst du jetzt? Wer argumentiert gegen was?Quidproquo77 schrieb:Die Majorität legt sich irgendwelche Dinge zurecht, warum etwas nicht sein darf und jene die schlüssig dagegen argumentieren sind immer die Bösen.
Ich meinte das auch generell auf die Threads zu Radeon.Quidproquo77 schrieb:Naja, die Marktanteilsituation zu diskutieren ist ja kein Spam.
Das hilft keinem. Aber andersherum tut es das erst recht nicht.Quidproquo77 schrieb:Als würde es AMD in irgendeiner Weise helfen, wenn eine kleine Bubble deren GPUs über Gebühr loben würde.
AMD als solches wurde auch gar nicht schlecht geredet.
Na dann hoffen wir doch das AMD mit der nächsten Radeon Gen wieder ordentlich abliefert. Und bei Hard- und Software den Abstand zu Nvidia verkleinert. Ich mag Intel nicht und trotzdem würde ich mir wünschen das sie zumindest im unteren und mittleren Segment zu Nvidia und AMD aufschließen. So unattraktiv wie heute war der Grafikkartenmarkt noch nie. Die Anforderungen der Spiele an die GPUs verlangen alle 2 Jahre nach neuen Karten. Wenn man auf einem bestimmten Niveau spielen will. Und das bei den Preisen.Quidproquo77 schrieb:AMD hatte bei Server CPUS glaube ich weniger als 1% Marktanteil und trotzdem ging es nach oben.
Nvidia kann somit auch da nichts "beenden".
wo er recht hat, hat er rechtBAR86 schrieb:das wäre halt eine katastrophe für den gesamten PC Markt außer es kaufen dann die Leute nur noch PCs mit iGPU... abgesehen von den paar die 3000+€ ausgeben wollen für eine GPU.
Abe dafür würde sich der Markt schnell zwischen Intel und AMD aufteilen was die APUs betrifft, außer ARM setzt sich schneller durch als ich denke
Auf PCGH sieht es ähnlich aus ...mibbio schrieb:Im April gab es hier übrigens auch eine Umfrage bzgl. verwendetem Grafikkartenhersteller.
Anhang anzeigen 1654706
Ist aber eben auch, wie CB, nur repräsentativ für die Tech-Bubble. Die Marktanteile in den Massen an PC bei Otto-Normalo, der sich nur rudimentär mit der Hardware beschäftigt (oder nach Mundpropaganda kauft), mag die Verteilung durchaus etwas anders aussehen. Denn bei Empfehlungen per Mundpropaganda wird tendentiell eher zu Nivida und Intel geraten.SweetOhm schrieb:Auf PCGH sieht es ähnlich aus ...
Und die Wettbewerbsbehörde am Hals haben und weniger pro Karte verdienen?paganini schrieb:Oder 3. Grund sie wollen ganz einfach auch die restlichen 6% von AMD haben ;-)
Yup, bei den DAUs halt.mibbio schrieb:Denn bei Empfehlungen per Mundpropaganda wird tendentiell eher zu Nivida und Intel geraten.
Ja, nur machen DAUs einen recht großen Anteil des Gesamtmarktes aus und gut informierte PC-Nutzer mit entsprechenden Technikkenntnisse sind eher die Minderheit.SweetOhm schrieb:Yup, bei den DAUs halt.
TheInvisible schrieb:Sind immerhin 7% bei Intel und 5% bei AMD an integrierten GPUs dort. Und naja die meisten mit integrierter Grafik sind Arbeits Notebooks/PCs, die sehen nie Steam.
Als börsennotiertes Unternehmen, welches dazu gezwungen ist wirtschaftlich zu handeln, keine Sekunde.flaphoschi schrieb:Guten Tag. Ich möchte Flugzeuge verkaufen, nennt mich mal Airbus. Mein Marktanteil ist 0. Wie lange kann ich das aktiv weiter betreiben?
die DAUs sind auch anfällig auf Marketing. Und das beherrscht nVida wie kein Zweiter. Vor allem AMD kriegt diesbezüglich nun gar nix auf die Reihe.mibbio schrieb:Ja, nur machen DAUs einen recht großen Anteil des Gesamtmarktes aus und gut informierte PC-Nutzer mit entsprechenden Technikkenntnisse sind eher die Minderheit.
Nvidia muss kein Produktionskapazitäten freigeben, wenn sie den Grafikkartenmarkt beenden wollten.Quidproquo77 schrieb:Naja, wenn Nvidia sich entscheidet "aufzuhören" werden TSMC Kapa für AMD frei.
AMDs bei AM5 in die Nordbrücke integrierte Grafik läuft unter "AMD Radeon™ Graphics".MiroPoch schrieb:Da passt auf jeden Fall etwas nicht. In der genauen Auflistung sind mehrere Onboard Lösungen von Intel zu sehen, aber kaum welche von AMD
Die meisten AMD CPUs haben ja auch keine onboard GrafikMiroPoch schrieb:Da passt auf jeden Fall etwas nicht. In der genauen Auflistung sind mehrere Onboard Lösungen von Intel zu sehen, aber kaum welche von AMD, obwohl bei den CPUs 41% AMD vertreten ist.