Router Alice

XShocker22

Rear Admiral
Hi liebe Computerbase'ler,

ich habe ein Paar Fragen bezüglich AOL und Alice.
Wer von euch ist von AOL zu Alice gewechselt? Gab es da irgenwelche Probleme dies bezüglich? Ist der Serice bei Alice um soviel besser als bei AOL? Meiner meinung nach fand ich die Unterstützung bei AOL schrecklich. Kann mir irgendeiner von euch sagen. was Alice für Router anbietet, ich habe dazu kaum etwas entdeckt. In einem Anderen Forum stand es sid nur Leihgaben.

ich habe heute meine alice verbindung aufgebaut ( router usw)!
hatte auch leichte probs bei der installation, hab einfach servicehotline angerufen und die haben mir geholfen! anruf is sogar kostenlos!
zu den routern kann ich sagen das alice momentan mit siemens arbeitet!

Ich denke mal alles ist besser als AOL :D Spaß bei Seite...hab von Alice noch nicht viel Negatives gehört. Auf jeden Fall besser als Arcor oder eben AOL.

Ich will ja alice nicht schlecht machen, aber wir haben es nach einem monat gekündigt wegen vortäuschung falscher tatsachen. haben uns gesagt wir bekommen isdn und hatten dann doch diesen super turbolink iad voip gateway, wo telefonate einfach abgerissen sind und die qualität jenseits von gut und böse war.

ein netter link dazu: http://www.hansenet-user-forum.de/

Aber ich kenne auch leute die echtes isdn bekommen haben und zufrieden sind. kommt halt immer drauf an ob man voip bekommt oder in einer stadt wohnt wo sie ihre eigenen leitungen haben.

kann man rausfinden wenn man auf
http://www.alice-business.de/kunden...ternehmen/bis_zehn_arbeitsplaetze/index.html#
geht und dann auf bestellen klickt wenn da dann kommt das es leider nicht verfügbar ist, dann würde man einen voip gateway bekommen.

gruß

ich habe alice dsl light! und bis jetzt kann ich nich klagen läuft den ganzen tag schon ohne fehler!

Hab auch von Aol zu Alice gewechselt, ich kann nur sagen einfach geil mein angeblicher Anschluss Analog DSL 4000 Flat light ohne Telefon Flat. Download 777 KB/s = 6555. Upload =109 KB/s.
Als Hardware hab ich mein altes D-Link(Modem+Router) zeugs dran gelassen. Das tolle Turbolink Modem hab ich wieder zurück geschickt, das Teil ist Schrott zieht im Standby 22W.
Konnte mit dem Ding und meinem D-Link Router keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Ich danke euch für eure Hilfe das hat mir die Auswahl sehr viel leichter gemacht da ja überwiegen nur gutes über Alice gesagt wird, denke ich das ich oder besser gesagt mein Vater :) zu Alice wechselt. Eine Frage hätte ich noch bietet Alice auch DSL 6000 an? Auf der Homepage steht nur DSL 4000 oder maximal DSL 16000.

ja machen sie! alice speed 6000 müsste das heissen! is jedenfalls bei mir aufgelistet! aber 4000 reicht auch glaub mir!

hallo,

ich bin jetzt auch von AOL zu Alice gegangen und bekomme in den
nächsten Tagen dieses Modem zugeschickt.

da ich derzeit aber einen Router benutze und noch 2 weitere
PC´s am Router hängen habe hat der AOL Kundenservice
mir dazu geraten einfach das DSL MODEM von Alice vor den Router
zu setzen. Ohne dieses Modem würde es wohl nicht gehen.

Nur welche Login DAten von ALICE gebe ich in meinen Zyxel Prestige 650HW
ein???? Bei AOL war es ja eine eMail Adresse.... ist das bei ALICE dann auch so?

gruss

Hermann26 schrieb:
Nur welche Login DAten von ALICE gebe ich in meinen Zyxel Prestige 650HW
ein???? Bei AOL war es ja eine eMail Adresse.... ist das bei ALICE dann auch so?

gruss

Mit deinen Aol Zugangsdaten kannst du dich auch bei Alice einwählen bleibt also gleich.
Nur für den Login in die Alice Lounge brauchst du andere Zugangsdaten, die du aber bei der Hotline abfagen kannst.

P.S. Du brauchst das Alice Modem nicht wenn du nur online gehst, ausser du willst auch Telefonieren dann geht es nur mit Modem von Alice.

Zuletzt bearbeitet:
ColdBeer schrieb:
Mit deinen Aol Zugangsdaten kannst du dich auch bei Alice einwählen bleibt also gleich...

seit gestern nichtmehr, da gabs ein alice update und diese funktion ist abgestellt ^^

ColdBeer schrieb:
Mit deinen Aol Zugangsdaten kannst du dich auch bei Alice einwählen bleibt also gleich.

"Achtung" war absoluter Quark was ich da geschrieben habe, da diese Vollaffen von Alice mir keine Zugangsdaten geschickt haben und ich es auch nicht wusste das man da neue Logindaten braucht da ja Alice & AOL auf DU & DU sind:bussi:

Draufgekommen bin ich als ich nicht mehr in Netz kam und ich bei der Alice Hotline angerufen habe. Antwort von Alice wir haben eigene Zugangsdaten, und wenn sie sich mit den AOL Daten einloggen Surfen sie bei AOL und zahlen 1,5 ct pro MB :eek: na geil hab bestimmt schon 2GB Download traffic gemacht. DANKE Alice-DSL :freak:

Bei AOL angerufen und siehe da 27,63€ soll ich zahlen. Na wie geil!
Aber nach der Schilderung meines problems bei AOL wird mir der Betrag von AOL zurückerstattet. Thank you AOL

ColdBeer schrieb:
Hab auch von Aol zu Alice gewechselt, ich kann nur sagen einfach geil mein angeblicher Anschluss Analog DSL 4000 Flat light ohne Telefon Flat. Download 777 KB/s = 6555. Upload =109 KB/s.
Das zeigt Dir wahrscheinlich dein Router über die Verbindung ( nicht den tatsächlichen Downloadspeed) an und ist die adaptive Schaltung bis zur Vermittlungsstelle. Bis dahin stimmt es auch, da sich dein Modem/Router mit allem was geht verbindet.

Das unterscheidet Hansenet von AOL. Die haben fest geschaltet. DSL2000 gebucht, nur 2 MBit bis zur Vermittlungsstelle und natürlich auch dahinter. Hinter der Vermittlungsstelle greift dann aber das Traffic Shaping von Hansenet und Du wirst auf 4000/192 runtergebremst.

Zieh einfach mal die 100MB Testdatei von hier

http://speedtest.netcologne.de/

und schaue, was der Downloadmanager anzeigt. Ich denke mal nicht mehr als 480kbyte/s, was DSL4000 entspricht.

Zurück
Oben