Router als wlan Access Pont einrichten?

ThunderBörd

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
598
Guten Abend zusammen :)

Folgende Situation:

Ich habe in meinem Zimmer Internet über D-LAN, also über die Steckdose, der Router steht n paar Stockwerke weiter oben. Der PC ist direkt mit einem LAN Kabel an dem Steckdosenadapter angeschlossen.
Nun habe ich aber seit kurzem ein iPhone und würde sehr gerne wlan in meinem Zimmer haben, da ich hier sehr schlechten Empfang habe..

Habe gehört man kann einen normalen wlan Router als Access Point einrichten. Ist da was dran? Wenn ja, brauche ich da einen speziellen Router und was muss man einstellen?

Von Devolo gibt es auch spezielle Lösungen für mein Problem aber das ist mir zu teuer...

Über Hilfe freue ich mich sehr, lg :)
 
Du willst also mit dem LAN-Kabel in den Wlan Router rein und er soll das dann verteilen?
Ich meine das müssten eigentlich alle aktuellen Router können...
 
Genau um genauer zu sein will ich in den von der Steckdose in den Router rein und dann eben über den Router einmal übers wlan(iphone) und über den normalen LAN Anschluss (PC) ins Internet.

bestimmte Einstellungen muss man nicht vornehmen oder wie?
 
Habe gehört man kann einen normalen wlan Router als Access Point einrichten. Ist da was dran? Wenn ja, brauche ich da einen speziellen Router und was muss man einstellen?

Ein Router ist hauptsächlich dazu da, dass sich Computer hinverbinden können und der ihnen dann eine IP-Adresse zuweist.
Also: Ja das funktioniert ohne weiteres. Der Router muss nur DHCP aktiviert haben.
 
DHCP am neuen router aus und das Lankabel einfach in einen der LAN Ports vorsicht NICHT den WAN port nehmen und losgehts.
 
Zurück
Oben