Router an Fritzbox betreiben

Kannst Du gerne machen, die DNS sind die der Telekom, nur sollte auf jedem PC die oberste IP anders lauten, 192.168.178.3 oder 4 oder 5, dem Router der Verbindung aufbaut gebe die xxx.1 und dem der Switch macht die xxx.100. Dann solltest Du noch sehen das alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe (home, msheimnetz oder grafkoks) sind, dann kann man besser und einfacher Daten zwischen den einzelnen Rechner senden und empfangen, ist aber kein Muss.

Naja bis MG sind es so ungefähr eine Stunde zu fahren, ob sich das denn lohnt, für beide?
Kannst ja mit den beiden Routern zu mir kommen, dann hast Du meine Fahrtkosten schon mal eingespart und Du zahlst nur den Sprit den Du verbrauchst. Dann kannst Du besser @phil. beauftragen der wohnt näher dran. :schluck:

Bis M´Gladbach und dann nochmal 20-25 Min ca. bis Heinsberg
Nuja, ich bin 15. Mit dem Fahrrad, würde keinen Spirtt kosten :evillol:
Hätte sich wohl erledigt..
Welche Arbeitsgruppe "kommt den raus" und macht so etwas? Möglichst günstig, ist klar.
Ich werde mir nämlich immer unsicherer...:rolleyes: Und bin mir sicher, dass ich es nicht hinbekomme. :(

Jeder der vor Ort einen Computerladen hat, macht sowas gerne, ist ja leicht verdientes Geld. :lol:

Wenn Du alles so machst wie wir es Dir beschrieben haben, solltest Du es auch wohl hinkriegen, sonst lass Deine Schwester mal da dran, evtl hat die ja mehr Ahnung und kann besser lesen als Du.

Wir haben 2 kleine "Pissläden", und die haben keine Ahnung.
Des einen beste Grafikkarte ist eine X800 XT und der Prozi der beste ein X2 4200+
Und das fachwissen fehlt ganz...das wird nichts. Die bekommen das nicht hin! Bin ich überzeugt von.

oO Meine Schwester? Nene du, lass mal stecken *g. Die kann nur den Pc hochfahren und was tippen, mehr nicht.
-> Na hörmal, ich kann doch wohl lesen. Und blöd bin auch nicht. Mir fehlt bestimmt nur eine Kleinigkeit :P

Zuletzt bearbeitet:
Und du kannst das beurteilen, dass bei den "Pissläden", wie du sie nennst, die Fachkompetenz fehlt? Kann ich irgendwie nicht glauben, wenn du nicht einmal einen einfachen Router anschliessen kannst. ^^

Um über die Kompetenz anderer urteilen zu können, sollte man selbst über geeignetes Fachwissen verfügen. Und in Fachkreisen wird die Schw*nzlänge nicht mit Grafikkarten oder dem Takt der CPU gemessen. Das ist überhaupt kein Kriterium für Fachwissen. Oder fährt der Chef von eurem FIAT Autohaus einen Ferrari?

Wo ist das Problem? Mach mit denen eine Erfoglsprämie aus, und wenn die es nicht hinbekommen, dann können die dir zumindest sagen woran es liegt. Vielleicht ist ja auch eines der Geräte defekt.

Und das fachwissen fehlt ganz...das wird nichts. Die bekommen das nicht hin! Bin ich überzeugt von.
Und das kannst Du mit Deinem fachmännischen Wissen beurteilen, weil die Läden nur bestimmte Karten im Verkaufsraum anbieten? Wie wäre es mal darüber nachzudenken das die Händler die Karten auch erst mal kaufen müssen um sie zu zeigen, oder meinst Du die Hersteller stellen den Händlern mal eben so Grakas für 300€ in den Laden damit sie den Kunden gezeigt werden können? Der Händler kauft sie ein und wenn dann innerhalb von 1 Woche der Preis fällt, hat er eine teure Graka gekauft, die er zum halben Einkaufs-Preis nun wieder verkaufen kann. Na das nenne ich dann unternehmerisches Denken und kaufmännisches Handeln, vor allem Fachwissen.

Und blöd bin auch nicht. Mir fehlt bestimmt nur eine Kleinigkeit
Evtl logisches Denken und Handeln, gehört auch zum Fachwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Stewi schrieb:
Und du kannst das beurteilen, dass bei den "Pissläden", wie du sie nennst, die Fachkompetenz fehlt? Kann ich irgendwie nicht glauben, wenn du nicht einmal einen einfachen Router anschliessen kannst. ^^

Kann ich doch beurteilen? Man merkt doch, ob jemand Ahnung hat oder einfach nur Sachen verkauft? Ganz ehrlich, das kann man.
Und wegen meinem Router. Irgendetwas muss defekt sein, sonst hätte ich es hinbekommen!!!!! :lol:

jaja, macht mich nur fertig. -,-"

Um dem ganzen Mal ein Ende zu geben, der Dlink hat doch 4 Lananschlüsse.
Um festzustellen in welchem Bereich Du zur Zeit die IPs bekommst, gib unter Start ausführen "cmd" ein, dann "ipconfig /all", dann werden Dir die IP Adressen angezaigt in denen Du Dich bewegst. Oder in den Eigenschaften der Lanverbindung (Symbol in Taskleiste>rechte Maus >Status> Netzwerkunterstützung >Details)
Dann fahre den Rechner runter, trenne die Fritzbox vom PC, schliesse die Dlink an
Stell an Deinem Rechner ein das er die IP automatisch beziehen soll, schliesse den Dlink Router an den PC an, verbinde Dich mit ihm per Webinterface oder InstallCD. Da der Router einen anderen IP Bereich (192.168.1.1) hat wie die Fritzbox (192.168.178.1), können die beiden auch nicht kommunizieren. Also ändere erst mal die IP des Dlink Routers in den Bereich der Fritzbox also nimm (192.168.178.100), stell das DHCP aus und dann ist der als Switch tätig. Das andere habe ich bereits oben beschrieben.

schliesse die Dlink an
Stell an Deinem Rechner ein das er die IP automatisch beziehen soll, schliesse den Dlink Router an den PC an

-> Ausversehen doppelt geschrieben, sonst ergibt das doch keinen sinn ?
-> Ohne Fritzbox anschließen, oder? heißt: DSL Kabel in den WAN; Lan -> Computer? Oder wie?

verbinde Dich mit ihm per Webinterface oder InstallCD.

-> Was muss ich denn im Webinterface genau eingeben? Weiß das nicht, beim Router.
Also ändere erst mal die IP des Dlink Routers in den Bereich der Fritzbox also nimm (192.168.178.100), stell das DHCP aus und dann ist der als Switch tätig.

In welchem Bereich meinst du, genau? (sorry, aber das ist zuviel auf einmal. wenn mans weiß, ists bestimmt sehr elicht nachzuvollziehen).
-> DHCP...?? Wo soll ich das ausstellen? ( " " )

Und wenn das gemacht wurde, Router und Modem wieder zusammen anschließen, oder? Und was muss ich danach noch machen?

Danke schonmal für deine hilfe

Edit: ich könnte einen Screen meiner Ip-Adressen posten, wenns dir hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Screen wäre nicht schlecht, einmal mit angeschlossener Fritzbox und einmal mit angeschlossener Dlink.
Weisst Du überhaupt wie ein Netzwerk funktioniert, hast Du eigentlich mal die Handbücher gelesen? Bist Du überhaupt schon mal in den Einstellungen des Dlink/Fritzbox gewesen? Erkläre ich den Vorgang so falsch? Da ich bestimmt über 3x so alt bin wie Du, mir würde diese Anleitung ausreichen.

Ohne die beiden Router wieder zusammen anzuschliessen, würde der ganze Aufwand sich wohl nicht lohnen oder wie möchtest Du letzendlich ins Inet und warum machen wir diesen ganzen Kram?

Ja, schon klar.
Hast meine Fragen aber nicht alle beantwortet. Woher soll ich denn das ganze Wissen her haben? So dass ich alles umsetzen könnte.?? Du verwendest oft Abkürzungen ect, und gehst davon aus, ich wüsste was es heißt. Oder du beschreibst Vorgänge knapp, und gehst davon aus, ich könnte es dann.

Will dir keine Vorwürfe machen, aber so ist es aus meiner Sicht ;)

Screen: Fritzbox

Weisst Du überhaupt wie ein Netzwerk funktioniert, hast Du eigentlich mal die Handbücher gelesen? Bist Du überhaupt schon mal in den Einstellungen des Dlink/Fritzbox gewesen?

Nein

Anhänge

• ip s.JPG
    ip s.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einstellungen musst Du Dich auch nicht wundern, das Du keinen Zugriff auf die Router bekommst. Du benutzt die Software von AVM Fritz!web um ins Internet zu gehen, da sind andere Einstellungen vorgegeben als in der Netzwerkkarte.
Deine Netzwerkkarte hat die IP 192.168.0.1 der Fritz-Router hat 192.168.122.254 und 192.168.122.1, das heisst er ist nicht als Router sondern nur als Modem konfiguriert, siehe Bild von der Fritzbox, da bleibt es nicht aus, das der andere Router sich nicht damit verbinden kann, denn er hat die IP 192.168.1.1. Um das zu ändern solltest Du alle Geräte in einen IP Bereich bringen, dazu müssen die ersten 3 Zahlen identisch sein, also 192.168.0.xxx oder 192.168.1.xxx bei der Fritzbox wird es dann wohl nach der Änderung das er als Router arbeitet die 192.168.178.xxx sein.
Was ist denn mit dem Bild, wenn der Dlinkrouter angeschlossen ist?

SO...intressant.

Hilft eine neuinstallation von Windows, und indem ich dann sofort versuche den Wlan Router zu integrieren?
Oder gibt es andere Hardware, die sich selbst komplett einstellt, und ich dann nichts großartig machen muss?
Oder vielleicht eine Software, die das kann? Hilft ein anderer Router?

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 166
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du den Rechner runtergefahren und dann den DLInk angesteckt, hast Du bei der ULI Netzkarte IP automatisch beziehen eingestellt, hast Du die Fritz deaktiviert?
Neuinstallation hilft nicht, Software auch nicht, die Einstellungen musst Du schon manuell machen wenn Du 2 Router zusammen verbinden willst, andere Hardware wäre 1 Router der WLAN hat und ein integrierstes Modem, dazu noch mehrere Lananschlüsse, wiess ja nicht wie viel Pcs angeschlossen werden sollen. Aber wenn Du es richtig machst, geht es auch bei Dir. Du hast Freenet als Provider, Zugangsdaten sind bei der Hand? Soll ich Dir dann evtl mal telefonisch helfen, dann sende eine PM und ich werde Dir meine Nummer zukommen lassen, dann kannst Du mich ja mal anrufen. Du bekommst das sonst im Leben nicht hingebogen. :lol:

Zugangsdaten sind griffsbereit. telefonisch wäre klasse, aber ich hoffe, du hast viel Geduld mit 15 Jährigen? Wie du schnell merken wirst, müsstest du mir dann alles Schritt für Schritt erklären *g
Aber wenn du so nett wärst, auf jeden Fall. Bin jetzt eingeladen, ich schicke dir eine PN.

MfG

Da ich selbst 6 Kinder und 1 Enkelkind (bald 2) habe, werde ich schon die notwendige Geduld haben. Das Angebot der telefonischen Beratung kann ich leider nur heute noch machen, da ab morgen der Alltag wieder beginnt, muss noch ein paar Jahre schuften für mein bischen Rente die ich dann mal bekomme.

So..einrichten von WPA.
Im Handbuch von dem Router steht garnichts davon!
Habe mal nen Screen angehängt, ... kann mir mal jemand sagen, was ich in die Felder eintragen sollte? :freak:

Anhänge

• dlinkwpa.JPG
    dlinkwpa.JPG
    93 KB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben