Router an Fritzbox betreiben

AW: Einrichten von W-Lan

Grins Grins! :evillol:
Denk noch einmal gaaaanz schwer nach, muss ich vielleicht noch irgendeine Voreinstellung vornehmen? Irgendeine Kleinigkeit, die man schnell vergisst, oder die evtl selbstverständlich scheint?

Gruß, das WLANROUTERPROBLEM :D

Eigentlich sollte ja nach der Überprüfung der "Verkabelung" die Installations CD alles Weitere erklären..hoffe mal, das ist der Fall. Schließe gleich alles nochmal an, wenn es nicht klappt melde ich mich, und wenn es klappt auch^^..

So Long, und bis moin

Indem du die IP Adresse des Routers in den I-Net Explorer, oder Firefox, eingibst und dann, nach dem Login, munter alles einstellst.

Gruss Nox

PS: Ich mache aus deinem Problem jetzt mal einen eigenen Thread. ;)

Achso...ich dachte eine allgemeine Anleitung für einen W-Lan Router.
Wähle eine gute Überschrfit ;)

cYa, ich starte "gleich" (*g*, immernoch nicht) mal den versuch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich das Kabel schon einmal überprüft?

"DAS" Kabel, ist welches?
Nein, habe keins überprüft.

E//: Wie prüft man denn am besten Lankabel? -> Weiß schon wie, ganz einfach^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ganz genau, aber ist es ev. notwendig zwischen Fritz und Router am
WAN Anschluß ein Crossover-Kabel einzusetzen?

:grr:
So ein Scheiß. "Es besteht keine Verbindung zwischen Router und Pc", beide Lankabel funktionieren. ich habe es auch richtig eingesteckt: Erst wieder auf Modem umgestellt, DSL Kabel in das Modem, Lankabel von Modem -> WAN Anschluss des Routers. Lankabel von LanAnschluss des Routers in den LanAnschluss des Pc´s. Richtig?!
Klappt aber nicht, und ich verstehe nicht warum. Muss ich irgendwas am Pc installieren, damit er das Lankabel von Router wahrnimmt, oder wie? Denn der Router zeigt eine Lanverbindung an!

MfG

Meine Reihenfolge sieht so aus:
PCs an den Lananschluss des 1ten Router (hat davon 4 Anschlüsse), von dort aus dem Wananschluss in den Lananschluss des 2ten Router, an den Wananschluss des 2ten Router das Kabel zum Modem/Splitter (der 2te Router fungiert als DSL Modem). Klappt sehr gut. Der Wananschluss ist sozusagen der Uplinkport. Beide Router sind im selben IP Bereich, 192.168.178.1 2.ter Router, 192.168.178.100 1.ter Router, als Gateway bei den Netzwerkkarten den 2.ten Router eingetragen und im 1.ten Router DHCP abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Und was bitte verstehst Du nicht?

Hauptsächlich "als Gateway bei den Netzwerkkarten den 2.ten Router eingetragen und im 1.ten Router DHCP abgeschaltet." nicht.
Den rest ja eigentlich schon, aber es klappt nicht. Jetzt ist es mir auch sch. egal, habe keine Lust mehr, mich von der primitiven Technik da verarschen zu lassen. Sitze schon Tage daran, und es klappt einfach nicht.
Soll meine Schwester gucken, wo sie Internet herbekommt :rolleyes: ICH habe Internet :freak:
Ich glaube, da hilft nurnoch ein Fachmann, den man bezahlt? Taugen die heutzutage eigentlich noch etwas?

Der Gateway und DHCP sollte nur auf dem Router laufen, der auch die Verbindung zum Inet aufbaut, der also die Zugangsdaten eingetragen hat.

Router 1 ist bei mir ein Netgear DG824B mit integriertem Modem, hier habe ich keine Zugangsdaten eingetragen, hat als IP xxx.100 bekommen, DHCP abgeschaltet und funktioniert nun als Switch. Der 2.te ist eine Eumex 300 IP mit Modemfunktion (kann man abstellen) und wird als Modem benutzt, hat die IP xxx.1, da sind die Zugangsdaten abgespeichert um ins Inet zu kommen. Alle Netzwerkkarten haben ein feste IP bekommen von mir im Bereich der beiden Router, als Standardgateway ist die Eumex eingetragen, als DNS habe ich zusätzlich die der Telekom eingetragen, dort kann man aber auch die des Roeuters eintragen, da er sie ja vom Provider automatisch bezieht. Habe aber bislang keinen Unterschied feststellen können bei mir. Wichtig ist es erstmal beide Router in ein IP Netz zu bringen, dazu solltest Du sie einzeln konfigurieren.
Ich glaube, da hilft nurnoch ein Fachmann, den man bezahlt? Taugen die heutzutage eigentlich noch etwas?
Nun wenn ich mir hier so die Experten ansehe, bin ich mit der Tauglichkeit schon zufrieden, wovon ich bei denen die die Fragen stellen manchmal nicht überzeugt bin.
Könnte Dir mal ein unverbindliches Angebot machen, wenn Du in meiner Nähe wohnst und Du bereit bist zu zahlen, wenn ich die Verbindung nicht hinbekomme, zahlst Du dann auch nichts weil der Auftrag ja nicht ausgeführt wurde, evtl Fahrtkosten wenn es mehr als 1/2 Stunde zu fahren wäre. :schluck:

Anhänge

• Ipbereich.png
    Ipbereich.png
    15,3 KB · Aufrufe: 154
M´Gladbach? Neuss?
Da in der Ecke :D

Edit: Könnte ich die Ip-Adressen, die du angehängt hast, genau übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben