- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 2.861
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab hier folgendes gefunden: https://forum.banana-pi.org/t/what-is-the-best-voltage-to-power-the-bpi-r4/18799/2WilliTheSmith schrieb:Dazu dann noch der Hinweis aus dem Banana Pi Wiki: "The power consumption will not exceed 10W without any peripheral equipment, and 12V/2A can be used."
Was ich nicht ganz verstehe unter welchen Bedingungen bei einer 1Gbps Glasfaseranbindung könnte eben der Anschluss über die Ethernetports nicht mehr ausreichnen? Ich blick das noch nicht.WilliTheSmith schrieb:Genau. Dein LAN-Durchsatz wird nicht beschränkt, vor allem nicht, wenn du nur 1Gbps-Geräte hast. Dafür ist die CPU stark genug. .
Wenn du einen Gigabit-Tarif buchst wird der Tarif, z.B. bei Telekom, auf 1100 MBit/s überprovosioniert. Gigabit-Ethernet schafft netto aber nur ca. 940 MBit/s, dir entgehen in dem Fall also etliche MBit/s.Snakeeater schrieb:Was ich nicht ganz verstehe unter welchen Bedingungen bei einer 1Gbps Glasfaseranbindung könnte eben der Anschluss über die Ethernetports nicht mehr ausreichnen? Ich blick das noch nicht.
Lustig ich habe jetzt mal als Zwischlösung meinen alten ER-X an meiner neuen Leitung um beim Speedtest komme ich nichtmnal auf die Hälfte der Leitung.cbtaste420 schrieb:@Snakeeater auf dem ER-X kannst Du OpenWrt installieren. Die Hardware kann 1GBit/s routen, ob PPPoE auch mit 1GBit/s läuft müsste man testen. Grundsätzlich ist die Hardware gut für OpenWrt. Für WiFi müsste dann halt weiter über einen separaten AP laufen.
Meine Aussage bezieht sich auf OpenWrt. Was das EdgeOS auf den Dingern kann weiß ich nicht. Installiert halt OpenWrt auf dem ER-X und teste nochmal mit aktivierter Hardwarebeschleunigung.Snakeeater schrieb:Oder anders, anscheinend scheint der ER-X doch zu limitieren.
M.m. SQM weil eine Stabile, bzw Bufferbload reduzierte verbindung viel wichtiger ist als hoher Durchsatz insbesondere wenn man so eine schnelle Verbindung hat.Nachdem sich alle Probleme gelöst haben, wollte ich hier nochmal nach persönlichen Empfehlungen fragen. Zum einen, was macht mehr Sinn für private Nutzung SQM oder Hardware Offloading?
Naja dadurch das auch Glasfaser an irgendeiner einer Stelle auch ein shared Medium ist und du nicht weisst wie stark die Leitungen überbucht sind und da dein Anschluss relativ schnell ist kann ich mir vorstellen das es eben davon abhängt wie stark die Leitung von anderen Teilnehmern genutzt wird.Und leider scheinen die Testergebnisse willkürlich....man sieht auch keine wirkliche Korrelation im vgl. der verschidenen Speedtestsetein.