Router für Telekom Magenta Zuhause M

Infect007

Lt. Commander
Hey,

ich will mir gerade DSL von der Telekom bestellen.
Beim Bestellprozess wollen sie mir einen Speedport W 724V oder einen Speedport Entry 2 für 4,95€/2,44€ monatlich andrehen.
Ich bin kein Freund von monatlichen kosten und würde mir gerne den Router kaufen.
Sollte ich einen der beiden empfohlenen Kaufen, oder gibt es bessere/günstigere von anderen Marken?
Ich bin immer ein Freund von TP-Link, jedoch muss es ja ein Router mit Modem sein.
Die Frage ist jetzt, kann ich jeden Router der Rubrik Router mit Modem nehmen, oder gibt es da nochmal Unterscheidungen mit ISDN/....
Ich kenne mich mit Telekom DSL leider 0 aus...normalerweiße bin ich Kabel gewohnt.

Danke schomal für eure Hilfe

Bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ entsprechend deinen Wünschen, Vorstellungen, Ausstattung, Features, Anschlüssen auswählen.

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion gewünscht ist ein 7er Modell.
Wenn keine Telefon-/ DECT-Funktion gebraucht werden, können auch die entsprechenden 3er Modelle von AVM in die Auswahl genommen werden.

Alternative wäre evtl. noch der Speedport W724V von der Telekom (Miete/ Kauf) oder der TP-Link Archer VR900 bzw. VR900v je nach Features/ Ausstattung.

Du musst auch schauen, wenn du VDSL2 mit 50MBit nimmst, dass der Router auch VDSL2-Vectoring unterstützt.

Link

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Falls du bei der Telekom noch nicht bestellt hast, schaue mal zu Vodafone.

Viele Punkte sprechen dafür:

selbst wenn hier noch 5 € mtl. für den Arsch-der-Welt-Aufschlag drauf kommen, bist du am Ende günstiger als bei der Telekom.

Beste Grüße,

Legion

Eigentlich sollte da immer noch die Aktion der Telekom laufen, daß wenn Du einen Vertrag abschließt über Magneta, daß Du eine Gutschrift
über 120€ bekommst, auch als Bestandskunde. Wurde mir erst vorgestern wieder telefonisch unterbreitet.
Ruf am besten mal die Hotline an und erkundige Dich, dann bekommst Du den Speedport für 30€.

Danke für die Hilfe von euch.

Um die Verwirrung perfekt zu machen, habe ich mich jetzt für Kabel Deutschland entscheiden.
Eigentlich wollte ich mit dem Saftladen Vodafone nichts mehr zu tun haben...hoffentlich nutzen Sie ihre 2. Chance richtig.

Als Router werde ich den Standard Router, den man umsonst bekommt nehmen.
Der Kauf der Fritzbox wird mir leider nicht angeboten, da ich ein spezielles Mitarbeiterangebot wahrnehme.
ich werde mir dann eventuell einen TP-Link Router hinten dran hängen.

Danke für die Hilfe

Zurück
Oben