derchris
Captain
@daspossum Jein. Der muss sich mit einer Gegenstelle verbinden und die meisten VPN Anbieter sind "geblacklisted" bei Streaminganbietern. Daher wäre ein "Routing" über zu Hause am "sichersten".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch beim TE?derchris schrieb:Telekom FTTH 600 hat 300 Mbit/s upload,
Netflix kennt die Exits der VPN Anbieter und kann da sehr flott zu machen wenn Du da ankommst.daspossum schrieb:macht? ich dachte auf dem läuft dann ein VPN der dafür sorgt dass Netflix denkt ich eigentlich wäre in Deutschland?
Keine Ahnung. Mir ist kein Telekom FTTH Tarif mit 600 Mbit/s download bekannt, der nicht 300 Mbit/s upload hat. Vorher gab es 250, 500, 1000 er mit "geringen" upload. Verhältnis 5 zu 1 war es glaube ich (auch das hätte locker gereicht). Die neuen haben alle 2 zu 1.BFF schrieb:Auch beim TE?
Völlig egal.DLMttH schrieb:Welcher Provider wird denn im Ausland genutzt? Telekom ist mitunter ne schlechte Basis, wenn man da aus einem ausländischen Providernetz eine Verbindung herstellen möchte.
DLMttH schrieb:Telekom ist mitunter ne schlechte Basis,
Was will Netflix Uploaden? Klingt eher nach ein vermurkstes Netzwerk/RoutereinstellungBFF schrieb:Die Upload Geschwindigkeit.
daspossum schrieb:Verstehe ich das gerade komplett falsch dass so ein kleiner Reiserouter das alleine nicht macht? ich dachte auf dem läuft dann ein VPN der dafür sorgt dass Netflix denkt ich eigentlich wäre in Deutschland?
Deine FB (genauer: deine Internetadresse) ist im Internet eh bekannt.daspossum schrieb:Kenne mich mit WG halt gar nicht aus. Ist das kein Risiko für mich wenn ich meine FB im Internet quasi bekannt mache und dann in einem fremden Netz mit einem alten Handy darauf zugreife?
so seh ich das auch. man muss nur die verbindung zwischen beiden geräten zustande bringen.meph!sto schrieb:Deine FB (genauer: deine Internetadresse) ist im Internet eh bekannt.
Der Reiserouter baut über Wireguard eine VPN Verbindung zu deiner FB zu Hause auf.
Alle Geräte, die über den Reiserouter laufen, befinden sich zwar physisch in Kanada, aber aus Netzwerksicht eben zu Hause in deiner FB (aka Deutschland).
Der Netflix-Stream wird per VPN von der Fritzbox nach Kanada geleitet, da ist die Uploadgeschwindigkeit der Anschlusses zu Hause natürlich relevant. Aber beim TE mehr als ausreichend.Smockil schrieb:Was will Netflix Uploaden? Klingt eher nach ein vermurkstes Netzwerk/Routereinstellung
daspossum schrieb:Ok danke. Wo ist der Vorteil wenn ich dann mehre Profile habe?
Der Plan ist: unterwegs immer Handy mit der esim.
Im Hotelzimmer immer Hotel WLAN.
Lies einfach den Thread, dann verstehst Du worum es geht. Unabhängig davon unterlasse bitte solche plumpen Beschimpfungen.Smockil schrieb:Schwachsinn noch über eine Fritzbox zu gehen wer kommt auf so einen blödsinn