Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@daspossum Jein. Der muss sich mit einer Gegenstelle verbinden und die meisten VPN Anbieter sind "geblacklisted" bei Streaminganbietern. Daher wäre ein "Routing" über zu Hause am "sichersten".
Keine Ahnung. Mir ist kein Telekom FTTH Tarif mit 600 Mbit/s download bekannt, der nicht 300 Mbit/s upload hat. Vorher gab es 250, 500, 1000 er mit "geringen" upload. Verhältnis 5 zu 1 war es glaube ich (auch das hätte locker gereicht). Die neuen haben alle 2 zu 1.
Welcher Provider wird denn im Ausland genutzt? Telekom ist mitunter ne schlechte Basis, wenn man da aus einem ausländischen Providernetz eine Verbindung herstellen möchte. Durch das schlechte Peering tröpfeln da mitunter nur kbit/s durch, so dass schon aus Marokko kein Home Office möglich ist. Also eventuell vorher den Provider auf deutscher Seite wechseln.
Welcher Provider wird denn im Ausland genutzt? Telekom ist mitunter ne schlechte Basis, wenn man da aus einem ausländischen Providernetz eine Verbindung herstellen möchte.
Möglicherweise könnte man einen WLAN-Router mitnehmen, der für ein Freifunk-Netz konfiguriert ist. Dann baut der Router seine VPN-Verbindung auf. Die GL.iNet-Kisten werden bspw. von Freifunk München gut unterstützt und fressen die Firmware ohne Probleme. Evtl. sieht das die entsprechene FF-Community nicht so gerne. Das sollte man vorher abklären.
Am besten schaust du, welche Freifunk-Community an deinem Wohnort oder in deiner Gegend tätig ist und schaust, für welche Router die Firmware anbieten. Der Verweis auf München war nur ein Beispiel. Aber die GL.iNet-Kisten müssten breit von vielen Communities unterstützt werden.
Wenn du den Knoten dann mal mit ins Ausland nimmst, wird wohl niemand was sagen.
Achso: Die Community freut sich dann auch sicher über eine Spende.
Kenne mich mit WG halt gar nicht aus. Ist das kein Risiko für mich wenn ich meine FB im Internet quasi bekannt mache und dann in einem fremden Netz mit einem alten Handy darauf zugreife?
Was will Netflix Uploaden? Klingt eher nach ein vermurkstes Netzwerk/Routereinstellung
Ergänzung ()
daspossum schrieb:
Verstehe ich das gerade komplett falsch dass so ein kleiner Reiserouter das alleine nicht macht? ich dachte auf dem läuft dann ein VPN der dafür sorgt dass Netflix denkt ich eigentlich wäre in Deutschland?