Router hängt sich bei hoher Last auf (W-Lan)

FelixSYTD

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
84
Hallo,

ich habe schon länger folgendes Problem.
Bei zu hoher Last hängt sich mein Router (Sinus 154 DSL, also schon ein älteres Teil) immer auf, also es geht nix mehr. Nach kurzem Ein- und Ausschalten geht es aber wieder.
Hohe Last bedeutet aber nicht unbedingt viel Traffic, sondern auch Internetseiten, die von mehreren Servern Daten beziehen (GMX zum Beispiel).

Mein PC (Vista) ist per W-Lan dran, PCI-Karte von Marvell.
Verbindungstärke ist in Ordnung. Was ich schon probiert habe ist Kanalwechsel, Fragmentierungsschwellenwert und RTS-Schwellenwert herabsetzen.

Irgendwelche Ideen? Notlösung wäre einen neuen Router kaufen. Weil es darf eigentlich nicht sein, dass ein PC im W-Lan den Router zum aufhängen bringt.

MfG Felix
 
woher willst du wissen das dein router dann unter hoher last ist. selbst wenn er daten von verschiedenen quellen bezieht handelt es sich um normale anfragen. ich zweifle sehr stark daran das er unter last ist.

was passiert wenn du per kabel surfst (ohne wlan)
 
Hi,

kenne mich mit dem Router Modell speziell nicht aus aber generell.

Firmware aktualisieren, falls schon geschehen oder keine Besserung ab zu den nächsten Schritten. Du kannst natürlich auch nochmal auf die Werkseinstellungen setzen und die angeschlossenen Kabel prüfen und was man halt sonst noch so macht. Am besten wäre es aber wohl kurz einen anderen Router zum Test hinzuhängen.

Kannst ja auch bei Amazon was holen und damit 10 Tage testen und falls es hier auch Probleme gibt zurück schicken und weiter rumschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel geht nicht, zu weit weg.

NAT-Problem heisst?
 
Zurück
Oben