Router - HD Streaming und Printserver

2Stoned

Lieutenant
Guten Abend
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router. So wie es scheint sind dass hier viele :p
Momentan liebäugele ich mit dem ASUS RT-N56U, doch gibt es laufend neue Produkte, weshalb ich vor dem Kauf lieber noch einmal nachfrage, nicht dass ich wenig später etwas tolles entdecke und mich nachher ärgere...

Folgendes muss erfüllt werden:

• Genug Bandbreite für HD Streaming (durch 1 Wand, max. 20m, eher weniger) (Samsung TV + Hama MiMo (noch nicht gekauft aber beabsichtigt))
  • beliebiger Drucker sollte per USB angeschlossen werden können
  • auch scannen sollte per Netzwerk unterstützt werden, von mir aus auch per Zusatzsoftware... (Es handelt sich um einen HP Officejet 5600 All-in-one)

Das Netz wird folgender massen aussehen:

1 Server (Daten + Filme + ActiveExchange) (Windows Server 2008 R2)
2 Laptop (Windows 7 x64)
2 Smartphones (Android 2.3.3)
1 TV (Samsung 46C6000)
1 Drucker / Scanner (HP Officejet 5600)

Eigentlich auch nichts aufsehenerregendes. ;)

Wäre der ASUS geeignet oder gibt es noch was besseres, bezüglich streaming und drucken :P Nett wären zwei USB-Anschlüsse, jedoch nicht zwingend...

Zuletzt bearbeitet:
Also von AVM weis ich, das die USB-Unterstützung für Multifunktionsgeräte nur unter Windows 32Bit funktioniert, laut Asus-Download sieht es da genauso aus. Solltest also auf x64-Unterstützung achten.

Edit:
bei AVM muß ich mich revidieren, habs gerade getestet, damit geht es jetzt doch unter x64.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank
Habe das ganze noch etwas erweitert, was die Betriebssysteme und ähnliches angeht.
Grundsätzlich nutze ich x64 Versionen von Windows.

Zurück
Oben