Router IP-Adresse?

Elternbrief

Ensign
Hey,

ich wollte ein paar Ports freigeben, dazu brauche ich aber die IP von meinen Thomson (SpeedTouch) Router.

Auf dem Gerät direkt steht nicht oben, meine ip ist 91.112.198.132 (internet) und über die cmd mit ipconfig bekomme ich 192.168.0.204 heraus...

wie könnte die IP von meinem router lauten? Kann man das irgendwo im i-net nachlesen?

Lg

ne das steht nicht im router das steht in der bedienungsanleitung dienes routers, da gibts so ein standart B. namen und pw, falls du das bereits einmal geändert hast müsstest du den router reseten..

PS: Vieleicht stehen name und pw im begleitbrief vom router, machmal gibt es aber einen aufkleber unten.. da musst du selber kucken wo das steht..

Also bei vielen Routern ist, wenn man Benutznamen auch eingeben muss, dieser standardmäßig "admin" und das passwort 0000, 1111 oder wie bereits gesagt inner Bedienungsanleitung steht.
Wenn diese Anleitung nich mehr da ist, denn einfach mal die genaue Gerätebezeichnung bei Google reinhacken und denn wird der dir schon was ausspucken

hab gerade gesehn dass es admin7 123456 sein kann, das müsste er mal ausprobieren oder halt suchen/googlen wie hurrycane schon erwähnt hat :D

Tja, da hab ich wohl ein Problem...

Ich hab da so einen Business Router von Telekom Austria, und bei den Suchergebnissen von Google steht immer das die Mitarbeitert dort das PW nicht rausrücken...

Gibts ne andere möglichkeit? Nicht wirklich oder?

Lg

Doch bedienungsanleitung:)

Warum sollen die das pw nicht rausrücken, du bist doch kunde von denen??
hast du admin/123456 schon ausprobiert ?? Mach das mal..Ich guck auch mal nach vieleicht find ich ja was dazu..^^

Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Routers. Hast du mal probiert bei Benutzernamen und Passwort gar nichts einzugeben (kein Scherz)? Ansonsten probier mal als Benutzername: Administrator und als Passwort keines.

Edit: Habe gerade gelesen, dass es bei deinem Business-Zugang scheinbar wirklich nicht machbar ist, läuft alles über die Fernwartung der Telekom(A).

http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=4166

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ blümli: aber wen die es nicht rausrücken wo steht dann sonst diese info?? Kann ich mir irrgendwie nicht vorstellen..

Zu den login daten: Versuch mal als benutzername admin und passwort 123456/78 einzugeben..

- gelöscht -

@ Blümli: Alles klar hab ja völlig vergessen dass business kunden sowas nicht machn ;)
@Oli_P: Was ist gelöscht ??^^

@blümli: anscheinend habe die nich wirklich ne lösung dafür, oder hab ich da was falsch verstanden..
@Oli_P: Ich kapiers immer noch nicht?!?!?
Spam oder was ??^^

Zurück
Oben