Router kann ich nicht einstellen. wlan geht auch nicht

Polier

Cadet 4th Year
Hallo ich brauche dringend Hilfe.

ich kann meinen Router nicht mehr einstelln.

es ist ein Netgear WGT 624, mit Wlan das funktioniert auch nicht.

Denn wann ich alles auf automatisch stelle funktioniert es aber auch nur das Kabel. aber da ist mein Router nicht sicher

ich will IP Adresse vergeben ich will einstellen das nur einige IP Adressen das netzwerk benüzen konnen

ich glaub ihr wist was ich meine

einfach nur auf sehr große sicherheit gehen denn ich muss über den router zum Modem und dan ins Internet

und Ich habe keine ahnung

sorry ober kennt sie kaner bei einem Route oder für ein Heimnetzwerk einrichten.

help me

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bitte keine Doppelpost mehr, du kannst deinen eigenen Post editieren, indem du auf den "Ändern" Button unten rechts klickst.

Alles was du machen willst sollte im Handbuch deines Routers stehen (ggfls. als *.pdf auf der mitgelieferten CD). Wenn du gar keine Ahnung hast, dann empfehle ich dir, such dir jemanden der wenigstens ein bischen etwas davon versteht. Das Thema ist zu komplex, um es hier in ein oder zwei Sätzen abzuhandeln. Ausserdem hast du noch nicht angegeben, was du schon selber alles versucht hast. Wir sind hier zwar ein Hilfeforum, aber etwas Eigeninitiative solltest du schon zeigen. Alles was ich bei dir im Post lese ist, ich will ... ich will ... aber was mir fehlt ist, ich hab schon dies ... ich hab schon das ...

Wenn du tatsächlich keine Ahnung hast, dann wird dir eine Anleitung hier auch nicht weiterhelfen. Dann kannst du es zwar einstellen, aber wenn du nicht weisst was du machst, ist das genauso gefährlich, als wenn du gar nichts machst.

Die Suchfunktion hier im Forum sollte dir auch schon einmal weiterhelfen, das Thema WLAN und Sicherheit ist schon oft genug behandelt worden.
Und unter uns, ich glaube was du brauchst ist ein Techniker vor Ort, der dir beim Einrichten auch erzählt was er gerade macht. Vielleicht rufst du einfach mal im nächsten Computerladen an und frags was eine Grundeinrichtung kostet, und dann investierst du eben mal mal 30 Euro. Dafür hast du dann aber auch alles komplett, und wenn du dem Techniker eine Tasse Kaffee hinstellst, dann hat er sicher nichts dagegen, wenn du ihm über die Schulter guckst wen er am Einrichten ist.

Zurück
Oben