router Kaufempfehlung

Gandalf2210

Commodore
Hallo zusammen
Ich wollte mir einen router zulegen, der auch wlan haben soll, damit ich auch zu hause mit dem handy online bin.
Ich hatte jetzt an sowas gedacht

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR7...2Q0M/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1358374944&sr=8-6

Es wird daran 1 Rechner und ein Notebook angeschlossen. Die sollen dann darüber ins Internet.
Ich hatte mal einen 7 Jahre alten 150€ Netgear router, der max. 12 mbit von WAN zu LAN schaffte.
Schafft es denn dieser router die vollen 50 mbit/s ins Netzwerk zu schaufeln?
Anwendungen sind. surfen, videos und des öfteren mal große Dateien runterladen.
Gigabit Lan hat er leider nicht, die kosten dann auch um einiges mehr, und da ich kein Netzwerk habe ist dieser Umstand doch zu verschmerzen, oder?

ist der billigste den ich gefunden habe xD
reicht der für meine Ansprüche aus, oder gibt es das super feature, das man haben muss, der router aber nicht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Suchst du nun das Billigste was du finden kannst oder soll das Ding auch ein bisschen was taugen? Für 16€ bekommt man nunmla keinen Mercedes sondern eher einen Lada...
Wenn du mal bei einem anderen Anbieter schaust, da gibt es den sogar für 13€: http://www.mindfactory.de/product_i...ter-TL-WR740N-Lite-WLan-4-Port-150Mbit-s.html
Und für 18€ bekommst du dann sogar schon einen 300Mbit-Router dieser Marke: http://www.mindfactory.de/product_i...k-Router-TL-WR841N-WLan-4-Port-300Mbit-s.html

Empfehlenswert sind sie aber beide nicht unbedingt, aber eben billig...

wie gesagt, meine Ansprüche habe ich beschrieben. Ich will halt hauptsächlich mit dem handy ins internet und mir ein kleines LAN aufbauen.
Brauch ich dafür einen mercedes? was sind denn die Sachen, die gegen diesen router sprechen/ ihn nicht empfehlenswert machen?

@HardlineAMD
Das ist doch schön zu hören

Manche Leute geben halt lieber 100€ aus, um hinterher zu sagen, das sie 100€ ausgegeben haben. Da kann das Produkt doch nur toll sein!
Lachplatte!
Meine Handys gehen übrigens auch problemlos per WLAN über den Router ans Netz.

Vielleicht war "Mercedes" etwas übertrieben, aber der WR740N ist nun mal nur ein 150Mbit-Router und dann hab ich aus ein paar Metern Entfernung schon deutliche Verluste...
@HardlineAMD: Du hast ja selbst den von mir empfohlenen WR841N. Damit sollten Handys auch keine Probs haben, das ist ja schon ein300er...
Und von einem 100€-Router hat ja keiner geschrieben, also blubber nicht rum...

ist denn das WLan der einzige Unterschied?
denn wenn ich die Mindfactory Preise nehme und noch Versand dazurechne ist es teurer als die von Amazon.
Allerdings würde ich dann die 300 mbit Version nehmen, weil die knapp über 20€ ist und somit versandkostenlos ist

Eventuell gibt es noch Kleinigkeiten, aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist der wichtigste Unterschied!
Beides sind nunmal LowCost-Geräte. Die funktionieren (hoffentlich lange) aber sonst ist da nix viel los...

Sorry, ich will dir kein 100€-Gerät aufschwätzen. Ist mir ja egal wie lange und wie gut das Ding bei dir funktioniert.
Versuchs halt..., kannst es ja nach ein paar Tagen wieder zurück schicken wenn' s nicht funktioniert.

Hast du überhaupt noch ein DSL-Modem dazu oder willst du dafür den Netgear weiter benutzen?

Zurück
Oben