BranVan1979
Cadet 4th Year
Hallo!
Seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Router.
Habe auf meinem Rechner Vista Home Premium 64 bit installiert.
Mit dem Router Netgear DG834GT verbinde ich mich über lan ins Internet.
Seit kurzem habe ich mir ein Notebook gekauft, mit diesem verbinde ich via wireless lan zum Router.
Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber den Hauptrechner starte, zeigt mir das Netzwerk und Freigabecenter nur eingeschränkte Konnektivität. Unter Status Anzeigen sehe ich dass nur vom Rechner gesendet wird jedoch nichts empfangen wird.
Nun das dubiose. Starte ich das Notebook und vebinde über Wireless Lan, plötzlich klappts auch am Hauptrechner wieder und alles läuft normal.
Dieser Fehler trat zum ersten mal auf als ich das neue Notebook mit dem Router connecten ließ. Auf dem Notebook ist Vista Home Premium 32 bit.
Wenn ich am Hauptrechner XP starte, funktionierts wie eh und je.
Router hab ich schon resettet. Aktuelle Firmware ist drauf.
IPV6 hab ich deaktiviert.
Weiss jemand Rat?
Seit kurzem hab ich ein Problem mit meinem Router.
Habe auf meinem Rechner Vista Home Premium 64 bit installiert.
Mit dem Router Netgear DG834GT verbinde ich mich über lan ins Internet.
Seit kurzem habe ich mir ein Notebook gekauft, mit diesem verbinde ich via wireless lan zum Router.
Soweit so gut. Wenn ich jetzt aber den Hauptrechner starte, zeigt mir das Netzwerk und Freigabecenter nur eingeschränkte Konnektivität. Unter Status Anzeigen sehe ich dass nur vom Rechner gesendet wird jedoch nichts empfangen wird.
Nun das dubiose. Starte ich das Notebook und vebinde über Wireless Lan, plötzlich klappts auch am Hauptrechner wieder und alles läuft normal.
Dieser Fehler trat zum ersten mal auf als ich das neue Notebook mit dem Router connecten ließ. Auf dem Notebook ist Vista Home Premium 32 bit.
Wenn ich am Hauptrechner XP starte, funktionierts wie eh und je.
Router hab ich schon resettet. Aktuelle Firmware ist drauf.
IPV6 hab ich deaktiviert.
Weiss jemand Rat?