Router läst mich nicht mehr die Konfiguration starten

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
457
Hallo,
mein Router ist ein Speedport w700v. Ich mit meinen Computer heute schon mal online auf dem Router und konnte mich mit dem Standartpasswort 0000 ganz normal die Konfiguration starten. Als ich aber die Verschlüsselung des routers von Wep auf Wpa 2 umgestellt habe hat es mir sofort die Verbindung zusammengehaut. Jetzt findet er nicht mal mehr das W-lan.
Wenn ich mich jetzt mit dem Laptop raufhänge komm ich zwar ins internet aber nicht mehr auf dem Router.
Jedes mal wenn ich das Passwort eingebe geht er zurück auf die Startseite. Ich hab auch schon mehr mals versucht ihn zu reseten aber immer das gleiche. Dabei müsste ja dann jetzt das Standartpasswort immer noch 0000 sein aber ich komm nicht rauf. Komisch ist auch nachdem er den reset gemacht hat komm ich über ihn trotzdem noch ins Internet.
Bitte hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?
 
Anderer Browser benutz?
 
ja internet explora und google chrome
 
Viper_R.K.O;16082492Komisch ist auch nachdem er den reset gemacht hat komm ich über ihn trotzdem noch ins Internet.[/QUOTE schrieb:
Dann hat der Reset nicht geklappt ;).
  • Start
  • cmd
  • ipconfig
Unter Standardgateway steht die IP vom Router. Nur um wirklich sicher zu gehen, dass er wirklich das echte Konfigmenü lädt, und nicht eines aus dem Cache ;).
 
reset button für sekunden gedrückt halten ist doch auf werkseinstellungen zurücksetzten oder?
Ergänzung ()

5 Sekunden
 
Siehe:

Ihr Speedport W 700V muss eingeschaltet sein. Führen Sie einen spitzen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung (Unterseite des Gerätes) und drücken Sie damit mindestens 5 Sekunden lang auf die darunter verborgene, kleine Taste.
Warten Sie ca. 90 Sekunden, bis das Gerät neu gestartet ist und trennen Sie dann den Speedport W 700V vom Stromnetz.

Jetzt sind alle Ihre Daten gelöscht und durch die Werkseinstellungen ersetzt worden.
 
der ganze Blödsinn ist losgegangen als ich von wep auf WPA/WPA2 mit Pre-shared key umgestellt habe.
 
oh man ist mir vorher nicht aufgefallen aber wenn ich das passwort eingebe kommt ganz kurz die meldung das kein java skript installiert ist und ich deshalb vom konfigurations menü zurück geleitet hätte. jetzt hab ich java skript installiert aber es kommt immer noch der selbe scheiß.
 
Zurück
Oben